checkAd

    EQS-Adhoc  273  0 Kommentare flatexDEGIRO AG: Ergänzungsverlangen zur Tagesordnung der ordentlichen Hauptversammlung am 4. Juni 2024

    Für Sie zusammengefasst
    • Ergänzungsverlangen zur Hauptversammlung am 4. Juni 2024 eingegangen
    • Antrag auf Abberufung des Aufsichtsratsvorsitzenden und Neuwahl von Aufsichtsratsmitgliedern
    • Beschlussvorschläge werden im Bundesanzeiger veröffentlicht

    EQS-Ad-hoc: flatexDEGIRO AG / Schlagwort(e): Hauptversammlung/Sonstiges
    flatexDEGIRO AG: Ergänzungsverlangen zur Tagesordnung der ordentlichen Hauptversammlung am 4. Juni 2024

    03.05.2024 / 21:37 CET/CEST
    Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    Ergänzungsverlangen zur Tagesordnung der ordentlichen Hauptversammlung am 4. Juni 2024

    Bei der flatexDEGIRO AG ("Gesellschaft") ist heute ein Ergänzungsverlangen der GfBk Gesellschaft für Börsenkommunikation mbH ("GfBk"), vertreten durch ihren alleinvertretungsberechtigten Geschäftsführer Herrn Bernd Förtsch, für die Tagesordnung der am 4. Juni 2024 stattfindenden ordentlichen Hauptversammlung der Gesellschaft eingegangen. GfBk ist Aktionärin der Gesellschaft und laut Ergänzungsverlangen mit mindestens 1.000.000 Aktien beteiligt. Ausweislich der letzten Stimmrechtsmitteilung von Herrn Bernd Förtsch, hält die GfBk, eine mittelbar vollständig von Herrn Bernd Förtsch gehaltene Gesellschaft, 13,08 % der Aktien der Gesellschaft sowie Herr Bernd Förtsch daneben persönlich 1,44 % der Aktien der Gesellschaft und weitere 4,68 % der Aktien der Gesellschaft über die von ihm beherrschten Heliad AG.

    Gegenstand des Antrags sind die drei neuen Tagesordnungspunkte 13 bis 15:

    Unter Tagesordnungspunkt 13 schlägt die Aktionärin GfBk die Abberufung des Vorsitzenden des Aufsichtsrats der Gesellschaft, Herrn Martin Korbmacher, mit Wirkung zum Zeitpunkt der Beendigung der ordentlichen Hauptversammlung am 4. Juni 2024 vor.

    Unter Tagesordnungspunkt 14 schlägt die Aktionärin GfBk vor, Herrn Axel Hörger, selbständiger Unternehmensberater, aufschiebend bedingt auf die Abberufung des Herrn Martin Korbmacher gemäß neuem Tagesordnungspunkt 13 mit Wirkung ab Beendigung der ordentlichen Hauptversammlung am 4. Juni 2024 zu einem Mitglied des Aufsichtsrats zu wählen. Die Wahl würde gemäß § 8 Absatz 2 Satz 4 der Satzung der Gesellschaft für die Zeit bis zur Beendigung der Hauptversammlung erfolgen, die über die Entlastung des neu gewählten Aufsichtsratsmitglieds für das Geschäftsjahr 2024 beschließt. Nach Angaben der GfBK wäre Herr Hörger ein von der GfBk unabhängiges Aufsichtsratsmitglied.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Aktuelle Themen


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    EQS-Adhoc flatexDEGIRO AG: Ergänzungsverlangen zur Tagesordnung der ordentlichen Hauptversammlung am 4. Juni 2024 EQS-Ad-hoc: flatexDEGIRO AG / Schlagwort(e): Hauptversammlung/Sonstiges flatexDEGIRO AG: Ergänzungsverlangen zur Tagesordnung der ordentlichen Hauptversammlung am 4. Juni 2024 03.05.2024 / 21:37 CET/CEST Veröffentlichung einer Insiderinformation …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer