checkAd

    USD/JPY  357  0 Kommentare Unplausible Dollar-Schwäche - Seite 2

    Fazit

    Gelingt es in dem Triggerbereich des zuletzt aktivierten Kaufsignals um 151,9080 JPY eine nachhaltige Stabilisierung herbeizuführen und mindestens wieder über das Niveau von 155,0030 JPY zuzulegen, würde die Wahrscheinlichkeit auf einen erneuten Test der Jahreshochs bei 160,2090 JPY sichtlich ansteigen. Ein weiteres Ziel darüber läge rechnerisch sogar bei 161,3900 JPY. Entsprechend könnte dieses Szenario für den Aufbau von spekulativen Long-Positionen beispielshalber über das Open End Turbo Long Zertifikat WKN VD2LJT genutzt werden. Vom gegenwärtigen Niveau aus beträgt die Renditechance durch den Einsatz des Scheins und einem Anstieg an die Jahreshochs 215 Prozent, rechnerisch wurde ein Zielwert von 6,10 Euro ermittelt. Eine Verlustbegrenzung wird sich allerdings erst noch nach einer potenziellen Bodenbildung herauskristallisieren.

    Strategie für steigende Kurse
    WKN: VD2LJT Typ: Open End Turbo Long
    akt. Kurs: 1,91 – 1,92 Euro Emittent: Vontobel
    Basispreis: 150,05 JPY Basiswert: USD/JPY
    KO-Schwelle: 150,05 JPY akt. Kurs Basiswert: 153,1640 JPY
    Laufzeit: Open end Kursziel: 6,10 Euro
    Hebel: 47,4 Kurschance: + 215 Prozent
    Quelle: Vontobel

    Bei Mini Future und Open End Turbo findet aufgrund der unbegrenzten Laufzeit eine ständige Anpassung von Basispreis und Barriere statt. Ebenso können sich Basispreis und Barriere beim Wechsel auf den nächstfälligen Future ändern. Weitere Informationen finden sich auf der Produktseite des Emittenten.

    Seite 2 von 3




    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    USD/JPY Unplausible Dollar-Schwäche - Seite 2 Unmittelbar nach Börsenschluss in den USA und dem Ende der Fed-Konferenz von US-Notenbankchef Jerome Powell kam es zu einem regelrechten Crash des Paares USD/JPY, was die Annahme einer erneuten Intervention sehr stark stützt. Die japanische …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer