checkAd

    US-Anleihen  133  0 Kommentare Kursgewinne - Job-Daten nähren Zinssenkungshoffnungen

    Für Sie zusammengefasst
    • US-Staatsanleihen reagieren positiv auf schwache Arbeitsmarktdaten.
    • Rendite zehnjähriger Staatspapiere fällt auf 4,49 Prozent.
    • Enttäuschender Stellenaufbau führt zu Zinssenkungserwartungen.

    NEW YORK (dpa-AFX) - US-Staatsanleihen haben am Freitag mit Kursgewinnen auf Arbeitsmarktdaten reagiert. Der Terminkontrakt für zehnjährige Anleihen (T-Note-Future) stieg zu Handelsbeginn um 0,55 Prozent auf 108,95 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Staatspapiere fiel im Gegenzug auf 4,49 Prozent.

    Die US-Wirtschaft hatte im April deutlich weniger Arbeitsplätze geschaffen als erwartet und die Arbeitslosenquote stieg entgegen den Prognosen leicht an. Zudem schwächte sich das Lohnwachstum überraschend etwas ab.

    Der enttäuschende Stellenaufbau sorge für zunehmende Zinssenkungserwartungen, schrieb Volkswirt Ralf Umlauf von der Landesbank Hessen-Thüringen. Händler rechnen nun damit, dass die US-Notenbank Fed schon im September und nicht erst im November die Leitzinsen senken könnte.

    Lesen Sie auch

    Zudem werden jetzt am Markt in diesem Jahr zwei Zinssenkungen um je 0,25 Prozentpunkte erwartet./la/bgf/mis





    Aktuelle Themen


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    US-Anleihen Kursgewinne - Job-Daten nähren Zinssenkungshoffnungen US-Staatsanleihen haben am Freitag mit Kursgewinnen auf Arbeitsmarktdaten reagiert. Der Terminkontrakt für zehnjährige Anleihen (T-Note-Future) stieg zu Handelsbeginn um 0,55 Prozent auf 108,95 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Staatspapiere fiel im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer