checkAd

    BREAKING NEWS  33237  1 Kommentar Japan: Coincheck stoppt Kryptohandel

    Die japanische Krypto-Börse Coincheck hat einen Handelsstopp verhängt. Bisher gab es keine offizielle Begründung. In sozialen Medien kursiert das Gerücht, dass bei einem Hackerangriff NEM und Ripple im Wert von mehr als 720 Millionen US-Dollar entwendet worden sein sollen.

    Eine der größten Krypto-Börsen Japans hat den Handel sowie die Auszahlungen von Geldern gestoppt. Auf Twitter teilte Coincheck Inc mit, dass der Handel mit allen Kryptowährungen, außer Bitcoin, gestoppt wurde. Eine Erklärung für den Handelsstopp gab es zunächst nicht. Presseanfragen blieben laut Bloomberg bisher unbeantwortet. Seitdem befinden sich viele Kryptowährungen auf Talfahrt.

    Laut unbestätigten Medienberichten hat es einen Hackerangriff auf die Krypto-Börse Coincheck gegeben. Es besteht der Verdacht, dass eine große Anzahl von Rippel und NEM gestohlen wurde. Insgesamt könnten NEM und Ripple im Wert von mehr als 720 Millionen US-Dollar entwendet worden sein, so BTC-Echo. Ein japanischer Twitter-User schrieb:

    $ 600 Millionen in XEM (NEM) wurde von der japanischen Kryptowährung Exchange Coincheck ausbezahlt. Nicht bestätigt, ob es sich um einen Hackerangriff oder einen geplante Transaktion handelte. Hoffentlich wird bald ein Update veröffentlicht. (Joseph Young)

    Der Wert von Ripple fiel am  Freitagnachmittag um über 11 Prozent, der von NEM sogar um fast 20 Prozent: 

    XEM zu USD

    0,00 %
    -61,72 %


    XRP zu USD

    -0,29 %
    +12,47 %

    Viele andere Kryptowährungen befinden sich ebenfalls auf Talfahrt: Der Bitcoin steht rund 6,5 Prozent im Minus, Ethereum rund vier Prozent und Bitcoin Cash fast neun Prozent (Stand: 2018.26.01, 14:12 Uhr).

    Quellen:
    Bloomberg: "Cryptocurrencies Drop After Japanese Exchange Halts Withdrawals"
    BTC-Echo: "Japan: Verdacht auf Ripple- und NEM-Diebstahl – Coincheck friert Transaktionen ein"
    Twitter

     





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonFerdinand Hammer
    BREAKING NEWS Japan: Coincheck stoppt Kryptohandel Die japanische Krypto-Börse Coincheck hat einen Handelsstopp verhängt. Bisher gab es keine offizielle Begründung. In sozialen Medien kursiert das Gerücht, dass bei einem Hackerangriff NEM und Ripple im Wert von mehr als 720 Millionen US-Dollar entwendet worden sein sollen.

    Disclaimer