DAX-2,57 % EUR/USD+0,75 % Gold+1,94 % Öl (Brent)-1,24 %

Alternative Investmentfonds

Anzeige

So „schnell“ kann sich das Blatt wenden. Noch zum Jahreswechsel hin herrschte bei Investoren in Merck KGaA helle Aufregung, als die Kurse im Zuge eines dynamischen…

Wertpapier: Merck

Themen: EUR, Merck
ETF Securities – Ausblick April 2016 Der industrielle Aspekt der Edelmetalle

Die Nachfrage nach Platin, Palladium und Silber wird wohl weiter steigen, da es den Anschein hat, als habe Chinas Industrieproduktion eine Basis gefunden. Die Angebotsdefizite werden wohl zunehmen, da die Abwertung des Rand abklingt und die Minenunternehmen ihre Aktivit…

Der Anstieg der Inflation und die Abschwächung des US-Dollar sind für den Goldpreis positiv. Andererseits könnte sich eine Aufwärtsbewegung des Konjunkturzyklus als Belastung für die Goldpreise erweisen. Wenngleich der Konjunkturzyklus unseres Erachtens eine wichtige Tr…