DAX-0,26 % EUR/USD+0,13 % Gold+0,26 % Öl (Brent)-0,69 %

Autoren Nachrichtenquellen »

Meistgelesene Autoren & Gastautoren

„Sell in May and go away” könnte sich bewahrheiten Vor dem Hintergrund fundamental positiver Rahmenbedingungen ist der April seinem Ruf als – gemessen am Dax – historisch betrachtet zweitbester Börsenmonat gerecht geworden. Die Frage ist: Wird nun auch der Mai seinem Ruf als zweitschlechtester …
DAX droht weiterer Rutsch – US-Arbeitsmarktdaten im Fokus Am deutschen Aktienmarkt bleibt es auch zum Wochenschluss dabei: Zurückhaltung aufgrund zunehmender Unsicherheit prägt das Geschehen auf dem Parkett. Der Brückentag in Frankfurt bedeutet ein geringeres Handelsvolumen, was gerade am heutigen Nachmittag zu größeren Kursauschlägen führen könnte.
Dialog Semiconductor: Perspektiven nach dem Crash Es war ein Crash mit Ansage bei der Aktie von Dialog Semiconductor, wird hatten frühzeitig auf die Risiken hingewiesen, die aus der Kombination eines wachstumsschwachen Smartphonemarktes und Marktanteilsverlusten von Apple resultieren. Ist der Wert …
Bleibt der Euro in seiner Seitwärtsrange? Die Notierungen rutschten gestern weiter ab, nachdem es im DAX ab vorgestern Mittag zu einer Kursberuhigung kam. Leicht unterschritten wurden dabei sogar eine Aufwärtstrendlinie (grün) sowie die Mittellinie bei 9.862 Punkten (siehe roter …
Heliad baut das Portfolio weiter aus Die Beteiligungsgesellschaft hat sich komplett neu aufgestellt. Mit Ausnahme einer Restbeteiligung an der DEAG wurden sämtliche Portfoliounternehmen ausgetauscht. Dem Aktienkurs tat das gut. Seit dem Tief Ende 2012 (1,52 Euro) hat sich die Notiz …
DAX – Fast wie im Schulbuch Der Dax hat nicht nur einen neuen kurzfristigen Abwärtstrend etabliert, er konnte auch die alte Widerstandslinie, die nun zur Unterstützung geworden ist, nicht halten. Dabei war besonders auffällig, dass der Lehrbuchaspekt „der Umsatz geht mit …

A

B

C

D

E

F

G

H

J

K

L

M

N

O

P

R

S

T

U

V

V

W

Z

_