DAX+0,46 % EUR/USD-0,48 % Gold-0,95 % Öl (Brent)0,00 %

Autoren Nachrichtenquellen »

Meistgelesene Autoren & Gastautoren

Das "Wort des Jahres" ist ein Unwort
Wie die GdS mit Sprache (linke) Politik macht
Die "Gesellschaft für deutsche Sprache" (GdS) hat den Begriff "postfaktisch" zum "Wort des Jahres 2016" gekürt. Für mich ist es das UNWORT des Jahres, denn es steht für eine intolerante Haltung gegenüber Andersdenkenden. Aber "Unworte" sind bei der GdS stets konservative, liberale oder rechte Begriffe - während die "Worte des Jahres" gerne von Linken verwendet werden.
Die neue Atombombe für jedermann Eine Menschensuchmaschine
Ciao, Italia! Italien muss den Euro aufgeben, um ihn und sich zu retten Lange Zeit wurde die Mär verbreitet, die Zukunft des Euro würde von Griechenland abhängen. Das war 2010 beim ersten Bail-Out so und dann auch in den Folgejahren. Doch Italien wird immer mehr zum neuen und teureren Griechenland für die Euro-Zone.
Mega-Verluste mit Hebel und Nachschusspflicht? BaFin will CFDs an den Kragen! Dass die BaFin das Dickicht im Derivatedschungel zu lichten beginnt ist gut. Die BaFin verdient Lob dafür, dass sie hier nun einschreitet. Sie wird sich wohl auf ordentlich Gegenwind der Lobbyisten einstellen müssen, denn viele Finanzdienstleister verdienen mit solchen Produkten gutes Geld.
Deutsche Bank oder Gold – “Frauen haben romantische Verblödung” Unsere Kategorie “das Beste der Anderen” startet diesmal mit einem Artikel für Frauen. Diese haben bei Vermögen, ganz egal ob Deutsche Bank-Aktie oder Gold oder Immobilien oft romantische Verblödung. Behauptet eine Scheidungsanwältin. In der …
DAX über 11.200 Punkten – Neues geldpolitisches Experiment Es könnte gestern das letzte Mal gewesen sein, dass eine westliche Zentralbank eine so weitreichende Lockerung ihrer Geldpolitik beschlossen hat. Die Inflationsindikatoren schlagen aus, das Wachstum zeigt weltweit positive Impulse.

A

B

C

D

E

F

G

H

J

K

L

M

N

O

P

R

S

T

U

V

V

V

W

Z

_