Autoren Nachrichtenquellen »

    Meistgelesene Autoren & Gastautoren

    Aktien zum Vererben
    Aktienanlage kann so schön sein, wenn nur dieses ewige Rauf und Runter nicht wäre! Schon so mancher hat sich bei den „besten“ Wertpapieren die Finger verbrannt. Trotz guter Auswahl haben Angst, Ungeduld und falsches Timing die Rendite …
    Es ist nicht alles so, wie es scheint
    Was denkt man sich da nicht alles, wenn man so etwas hört?
    DAX: Alles passt zusammen, wenn und wenn nicht…
    Zum Schluss der Woche zeigt sich der DAX schwach. Wieder werden die Probleme mit Griechenland als Grund genannt. Werfen wir zunächst ein Blick auf den DAX-Chart nach der Target-Trend-Methode:   Der DAX hat zunächst, wie geschrieben, das Gap …
    Doppeltes Warnsignal für den US-Aktienmarkt
    Auf den ersten Blick hinterlassen die amerikanischen Aktienmärkte einen guten Eindruck. Zuletzt erreichten sowohl der Dow Jones als auch der S&P 500 und der Nasdaq frische Bestmarken. Schaut man allerdings etwas genauer hin, gibt es doch ernste …
    DAX-Chartanalyse und der “Mittelpreiseffekt”
    Trotz des scharfen Einbruchs zu Wochenbeginn greifen Anleger weiterhin zu, sobald der Deutsche Aktienindex wieder etwas günstiger zu haben ist. Dies ist ein positives Signal, das Hoffnung auf einen Anstieg bis zumindest an das nächste kurzfristige …
    Schäuble und Merkel sind die stärkste Wachstumsbremse
    Politik à la Schäuble und Merkel ist die entscheidende Wachstumsbremse. Beide haben das Wachstum durch ihre unsozialen Kürzungsdiktate in ganz Europa abgewürgt und treiben Griechenland immer tiefer in die wirtschaftliche Katastrophe.

    A

    B

    C

    D

    E

    F

    G

    H

    J

    K

    L

    M

    N

    O

    P

    R

    S

    T

    U

    V

    V

    W

    Z

    _