DAX+0,22 % EUR/USD-0,41 % Gold+0,61 % Öl (Brent)0,00 %

Autoren Nachrichtenquellen »

Meistgelesene Autoren & Gastautoren

Barrick Gold und die Zinswende – unser Wochenrückblick Während MDAX, TecDAX und SDAX bereits seit Wochen von der guten Stimmung an der Wall Street profitieren und ebenfalls frische Bestmarken erreichten, kam der DAX lnangsamer in Schwung. Am Dienstag kletterte der Leitindex über das bisherige …
Will Martin Schulz einen nationalen Sozialismus? In die Geschichte schauen heißt siegen lernen
DAX wieder zurück auf Los – 12.000 Punkte verführten zu Gewinnmitnahmen Gerade einmal zwei Stunden reichten beim Deutschen Aktienindex heute aus, um zum einen das Wochenplus von zwei Prozent zu kassieren und zum anderen die zuvor hart erkämpfte Marke von 11.800 Punkten wieder nach unten zu durchbrechen. Die erreichten 12.000 Punkte erschienen dann doch einigen Anlegern zu verlockend, um Gewinne mitzunehmen. Als Begründung muss der Euro herhalten, dessen Drang zur Parität zum US-Dollar sich weiter in Grenzen hält.
Aixtron schreit um Hilfe Nach der geplatzten Übernahme und dem Kursrutsch hatte sich die Aktie von Aixtron zuletzt wieder etwas erholen können. Der Ausblick für 2017 bietet nun aber keine weitere Unterstützung. Das Schlussquartal 2016 ist für Aixtron eigentlich recht …
Politisch blinde Börsen
Wie politisch weitsichtig sind Börsianer?
Der Dow ist auf Rekordniveau und auch der DAX könnte schon sehr bald wieder alte Höchststände erreichen. Und dies trotz der Unsicherheit über die Politik von Trump und trotz der realen Gefahr einer Linksfront-Regierung in Deutschland. Wie politisch weitsichtig sind die Börsianer?
Biofrontera erreicht wichtige Meilensteine Seit meiner letzten Empfehlung am 17. Juni hat sich der Kurs nahezu verdoppelt. Aktuell 4,75 Euro. Hintergrund sind wichtige Meilensteine, die das Biotechnologieunternehmen erreicht hat. Das selbst entwickelte Arzneimittel Ameluz zur Behandlung von …

A

B

C

D

E

F

G

H

J

K

L

M

N

O

P

R

S

T

U

V

V

V

W

Z

_