DAX+0,17 % EUR/USD0,00 % Gold-0,77 % Öl (Brent)0,00 %

Autoren Nachrichtenquellen »

Meistgelesene Autoren & Gastautoren

Nordex, Commerzbank, Daimler – frische Investmentideen Die EZB bemüht sich um eine Inflation von zwei Prozent, doch bislang macht der niedrige Ölpreis alle Anstrengungen zunichte. Und auch die Inflationserwartungen sind trüb. Die Euro-Inflationsrate in fünf Jahren für die dann kommenden fünf Jahre …
Entscheidung steht an: 500 Punkte rauf oder 500 Punkte runter? Während die Börsenwelt auf die Rohstoffmärkte, China und die Schwellenländer blickt, kommen so langsam die Probleme der Euro-Krise wieder zurück. Ihnen ist sicherlich bekannt, dass die Schuldenprobleme mit den bisherigen Rettungsprogrammen …
BP, Total & Co. – Erholungspotenzial ausgelotet Der Ölpreis zeigt Ansätze einer Bodenbildung: Hohe Volatilität, aber dennoch kein weiterer kräftiger Kursrutsch. Schlägt jetzt die Stunde der Öl-Optimisten und wie stark können die Aktien der Ölgesellschaften von einer möglichen …
Daimler: Spinnt der Markt? Bei 75 Euro hat die Aktie von Daimler erfolglos Halt gesucht, dann bei 65 Euro. Jetzt ist die 60 gefallen und kurzzeitig steuerte der Titel auf die 55 zu. Der Chart sieht aus wie ein Sanierungsfall, wie passt das zu den Geschäftszahlen? Gar nicht, …
DAX zurück über 9.000, mehr nicht – Beruhigungspille von der US-Notenbank Der heutige Sprung des Deutschen Aktienindex zurück über die Marke von 9.000 und damit die Aufholjagd von rund 200 Punkten war längst überfällig und sollte deshalb nicht überbewertet werden. Es bleibt eine technische Gegenreaktion auf die massiven Verluste der vergangenen Tage, mehr aber nicht.
Daimler will Google und Apple Paroli bieten Auch Autoaktien kamen kräftig unter die Räder. Gegenüber dem Top im vergangenen Jahr verlor VW mehr als 60% an Wert, BMW rutschte um 45% ab. Vergleichsweise gut da steht Daimler. Das Minus „nur“ 38%. Aber auch der Stern aus Stuttgart lockt …

A

B

C

D

E

F

G

H

J

K

L

M

N

O

P

R

S

T

U

V

V

W

Z

_