DAX-0,22 % EUR/USD+0,06 % Gold+0,36 % Öl (Brent)+0,76 %

Nachrichten: Lars Brandau

Bei der Geldanlage geht es vielfach um Emotionen. Herdentrieb, Selbstüberschätzung, Gier und Verlustangst. Börsenaltmeister André Kostolany hat es bei jeder Gelegenheit betont: Die Rolle der Psychologie bei Geldanlagen und bei Börsengeschäften könne nicht hoch genug ei…

Mitten in der sommerlichen Ferienzeit beschritt die BaFin neues Terrain. Im Rahmen ihrer erweiterten Kompetenzen will sie nun erstmalig ein Finanzprodukt verbieten. Bonitätsanleihen, so die Begründung, seien für Privatanleger zu intransparent.

Gastautor

Der Deutsche Derivate Verband (DDV) ist die Branchenvertretung der führenden Emittenten derivativer Wertpapiere in Deutschland. Er wurde am 14. Februar 2008 gegründet und hat Geschäftsstellen in Frankfurt a. M. und Berlin. Als politischer Interessenverband ist der DDV - weltweit der größte seiner Art - auch in Brüssel aktiv.

RSS-Feed Lars Brandau