DAX+0,28 % EUR/USD-0,70 % Gold+0,17 % Öl (Brent)+3,02 %

Nachrichten: Lars Brandau

Gut Ding will Weile haben. Je älter der Wein, desto besser sollte er munden. Reifen lassen erzeugt ein gewisses Aroma. Was für den Gaumen zutrifft, könnte sich auch bei manchen Finanzprodukten bewahrheiten.

Krisen haben oftmals einen Zäsurcharakter. Es gibt eine Zeit davor und danach. Ob sich im jeweiligen Einzelfall vieles oder sogar alles zum Positiven wendet, steht anfangs in den Sternen.

Gastautor

Der Deutsche Derivate Verband (DDV) ist die Branchenvertretung der führenden Emittenten derivativer Wertpapiere in Deutschland. Er wurde am 14. Februar 2008 gegründet und hat Geschäftsstellen in Frankfurt a. M. und Berlin. Als politischer Interessenverband ist der DDV - weltweit der größte seiner Art - auch in Brüssel aktiv.

RSS-Feed Lars Brandau