Neu auf wallstreet:online? Jetzt kostenlos registrieren!
Registrieren | Login
x
Benutzername:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen?

    Nachrichten: Lars Brandau

    Seit knapp einem viertel Jahrhundert gibt es Index-Zertifikate. 1990 konnten Privatanleger das erste Produkt von der Dresdner Bank kaufen. Es handelte sich um ein klassisches Index-Zertifikat auf den deutschen Leitindex DAX.

    Fast ein viertel Jahrhundert ist es her, dass die Dresdner Bank mit einem Indexzertifikat 1990 auf den deutschen Leitindex DAX das erste Zertifikat für Privatanleger emittierte. Die Zertifikatebranche ist demzufolge vergleichsweise jung.

    Gastautor

    Der Deutsche Derivate Verband (DDV) ist die Branchenvertretung der führenden Emittenten derivativer Wertpapiere in Deutschland. Er wurde am 14. Februar 2008 gegründet und hat Geschäftsstellen in Frankfurt a. M. und Berlin. Als politischer Interessenverband ist der DDV - weltweit der größte seiner Art - auch in Brüssel aktiv.

    RSS-Feed Lars Brandau