Wichtige Termine

    ZeitLandTermin
    09:55
    DEU
    Deutschland
    Akt. - | Progn. 51,9 | Vorherig 51,1
    10:00
    EUR
    Euro Zone
    Akt. - | Progn. 52,5 | Vorherig 52,2
    10:30
    GBR
    Großbritannien
    Akt. - | Progn. 52,5 | Vorherig 52
    11:30
    GBR
    Großbritannien
    Akt. - | Progn. - | Vorherig -
    14:15
    USA
    USA
    Akt. - | Progn. 218 Tsd. | Vorherig 201 Tsd.
    Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

    Interessante Bereiche

    Aktien & Indizes
    ROUNDUP/Aktien New York Schluss Kaum erholt von Kursrutsch - Athen im Fokus
    ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Kaum erholt von Kursrutsch - Athen im Fokus

    Die US-Börsen haben sich am Dienstag nur wenig vom Kursrutsch zum Wochenauftakt erholt. Der griechische Schuldenstreit hielt auch die Anleger an der Wall Street weiter auf Trab. Es gebe aber immer noch die Aussicht, dass es zu einer Übereinkunft …

    Themen: GriechenlandAktienIWF
    Aktien New York Schluss: Kaum erholt von Kursrutsch - Athen im Fokus

    Die US-Börsen haben sich am Dienstag nur wenig vom Kursrutsch zum Wochenauftakt erholt. Der griechische Schuldenstreit hielt auch die Anleger an der Wall Street weiter auf Trab. Es gebe aber immer noch die Aussicht, dass es zu einer Übereinkunft …

    Themen: AktienBörseAnleger
    Rohstoffe
    Ölpreise erholen sich von deutlichen Vortagesverlusten

    Die Ölpreise sind am Dienstag gestiegen. Händler sprachen von einer Gegenbewegung, nachdem sie zu Beginn der Woche wegen der Griechen-Krise deutlich gefallen waren. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im August kostete am …

    Wertpapier: Öl (Brent)

    Themen: DollarÖlÖlpreis
    Goldminen und Silber: Große Unterstützung voraus

    Moin und in der heutigen Ausgabe schauen wir Gold, Silber, Goldminen-ETF, EURUSD, AUDNZD, AUDCHF und warum der Wechsel von Gervinho vom AS Rom zu Al Jazeera Abu Dhabi geplatzt ist. Die nächste Ausgabe erscheint morgen vormittag um 9:15 in der …

    Themen: GoldSilberGoldminen
    Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
    Devisen: Euro etwas unter Druck - Finanzminister beraten morgen weiter

    Der Euro ist am Dienstag zuletzt etwas unter Druck geraten. Im New Yorker Handel kostete die Gemeinschaftswährung 1,1149 US-Dollar und damit etwas weniger als im europäischen Nachmittagsgeschäft. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den …

    Wertpapier: EUR/USDEUR/USD
    Marktgeflüster Letzte Versuche
    Marktgeflüster: Letzte Versuche

    Heute noch einmal Krisendiplomatie wegen Griechenland, aber die Wahrscheinlichkeit für eine Lösung in letzter Minute ist sehr gering: Griechenland möchte einen 2-Jahres-Vertrag mit dem ESM machen, aber Merkel hat dem indirekt eine Absage erteilt, …

    Wertpapier: DAXEUR/USDDow JonesÖl (Brent)Gold
    Chartanalysen
    Elliott Wellen Analyse Verschnaufpause im DAX
    Elliott Wellen Analyse: Verschnaufpause im DAX

    Die kurze Einschätzung der Lage   Eigentlich könnte man sich heute die Analyse vom DAX sparen – der Tagesverlauf hat nicht wirklich neue Erkenntnisse gebracht. Seit 11635 kann weiterhin ein Doppelflat vermutet werden mit der orangenen w (ca. …

    Wertpapier: DAXDow Jones
    DAX Chartanalyse: DOW DAX Kampf um die runde Zahl

    Der DAX hat die runde Zahl von 11000 erreicht und man sieht es gibt einen starken Kampf um diese Marke. Dies weniger charttechnisch bedingt, sondern wegen der psychologisch runden Zahl. Im Wochenchart sieht man das sehr gut. Die runden Zahlen 9000, …

    Wertpapier: DAX

    Themen: DAXHandelChartanalyse
    Politik, Wirtschaft & Konjunktur
    Schuldenstreit mit Griechenland geht in eine neue Runde

    Neue Runde im Schuldenstreit zwischen Griechenland und seinen Geldgebern: Die Finanzminister der Eurogruppe wollen am Mittwochvormittag (11.30 Uhr) erneut über die verfahrene Lage in dem pleitebedrohten Krisenland sprechen. EU-Diplomaten erwarten …

    ROUNDUP/Kassen-Chef: Gut jeder fünfte Studierende hat Psycho-Probleme

    In Deutschland hat nach Daten der Techniker Krankenkasse (TK) gut jeder fünfte Studierende laut ärztlicher Diagnose psychische Probleme. Bei den Studentinnen seien 30 Prozent betroffen, bei den männlichen Kommilitonen 15 Prozent. Das sagte …

    Themen: Deutschland
    Private Finanzen
    KMU - Unternehmenskredite: Kreditvermittler Lendico - "In jeder Hinsicht eine Win-Win-Situation"

    Lendico ist der erste deutsche Kreditmarktplatz, der Kredite für Privatpersonen und Unternehmen anbietet. Mit der Erweiterung um Unternehmenskredite will Lendico vor allem bei Mittelstandskrediten für mehr Wettbewerb sorgen.

    (3)  Ansturm aufs Betongold: "Ey, du kommst hier net rein!" - Immobilienfonds machen die Schotten dicht

    Die Zeiten auf den Finanzmärkten sind stürmisch, die Renditen dank Niedrigzinsen mickrig. Was also tun? Rein in die Immobilienfonds, sagen viele. Doch ausgerechnet dieser Ansturm könnte dem Betongold gefährlich werden.

    Meldungen im Überblick