Wichtige Termine

    ZeitLandTermin
    16:00
    GBR
    Großbritannien
    Akt. 0,7% | Progn. - | Vorherig 0,6%
    18:00
    EUR
    Euro Zone
    08.07.
    JPN
    Japan
    Akt. - | Progn. - | Vorherig 54,5
    08.07.
    JPN
    Japan
    Akt. - | Progn. 53,2 | Vorherig 53,3
    08.07.
    EUR
    Euro Zone
    Akt. - | Progn. - | Vorherig -
    Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

    Interessante Bereiche

    Aktien & Indizes
    Devisen: Unsicherheit um Griechenland belastet den Euro

    Die hohe Unsicherheit um Griechenland hat den Kurs des Euro am Dienstag unter die Marke von 1,10 US-Dollar gedrückt. Die europäische Gemeinschaftswährung wurde mit 1,0938 Dollar gehandelt. Im frühen Handel war der Euro noch einen Cent mehr wert …

    Wertpapier: EUR/USDEUR/USD
    DAX-FLASH: Dax weitet Verluste aus - Nervosität steigt vor Griechen-Gipfel

    Der Dax hat am Dienstagnachmittag seine Verluste ausgeweitet und ist zuletzt um 1,70 Prozent auf 10 705,90 Punkte abgerutscht. Aktuell steht der Leitindex damit wieder auf dem Niveau von Mitte Februar. Börsianer begründeten dies mit dem schwachen …

    Wertpapier: DAXDAX

    Themen: EuroDAXStaat
    Rohstoffe
    EU-Außenbeauftragte Mogherini  Iran-Atomgespräche werden verlängert
    EU-Außenbeauftragte Mogherini:  Iran-Atomgespräche werden verlängert

    Die Atomgespräche der internationalen Gemeinschaft mit dem Iran werden verlängert. Das teilte die EU-Außenbeauftragte Federica Mogherini am Dienstag in Wien mit./im/DP/fbr

    Wertpapier: Öl (Brent)

    Themen: Iran
    GOLD: Pattsituation im Goldpreis

    Mit einer heute leichteren Tendenz präsentiert sich der Goldpreis. In den vergangenen Handelstagen zeigt sich zudem, dass Erholungen auf Widerstand stoßen. So bildete sich gestern in den Tageskerzen eine kleine Kerze mit Docht und Lunte. In …

    Wertpapier: Gold

    Themen: GoldGoldpreisHandel
    Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
    Devisen: Unsicherheit um Griechenland belastet den Euro

    Die hohe Unsicherheit um Griechenland hat den Kurs des Euro am Dienstag unter die Marke von 1,10 US-Dollar gedrückt. Die europäische Gemeinschaftswährung wurde mit 1,0938 Dollar gehandelt. Im frühen Handel war der Euro noch einen Cent mehr wert …

    Wertpapier: EUR/USDEUR/USD
    Devisen: Euro unter 1,10 Dollar gefallen - Keine Einigung mit Griechen in Sicht

    Der Kurs des Euro ist am Dienstag belastet durch die Unsicherheit um Griechenland unter die Marke von 1,10 US-Dollar gefallen. Die europäische Gemeinschaftswährung wurde zuletzt mit 1,0966 Dollar gehandelt. Die Europäische Zentralbank (EZB) …

    Wertpapier: EUR/USDEUR/USD
    Chartanalysen
    9 Aktien bilden ein Candlestick Hammer Umkehrsignal aus

    Hier finden Sie eine Auflistung der Aktien mit dem Signal: Candlestick Hammer. $ am 07.07.2015 ausgelöst. Zu allen Chartsignalen von Dun & Bradstreet Fed Investors-B hat ein Candlestick Hammer Umkehrsignal bei 32,00$ am 07.07.2015 …

    Diskussion: ItN Nanovation
    (2)  NASDAQ  100: Elliott Wave Analyse - Tagesanalyse

    Rückblick:. Es sollten fallende Kurse bis in den Bereich 4324 entstehen. Das Tief wurde bei 4345 gehandelt. (Future). Es sollten steigende Kurse bis 4427 entstehen. Das Kursziel wurde erreicht und überschritten.

    Wertpapier: Nasdaq 100
    Politik, Wirtschaft & Konjunktur
    Schäubles Entwurf zu Erbschaftsteuer-Reform sorgt für Unmut in Union

    Die aktuelle Gesetzesvorlage zur Erbschaftsteuer-Reform, die am Mittwoch im Kabinett beschlossen werden soll, sorgt nach einem Bericht von "Bild" für Unmut in der Union. Die drei CSU-Bundesminister Alexander …

    Themen: WirtschaftCSUCDU

    Die Eurogruppe will am Mittwoch über ein mittelfristiges Programm des Bankenrettungsfonds ESM für Griechenland beraten. Das erklärte Eurogruppenchef Jeroen Dijsselbloem nach einem Sondertreffen der …

    Themen: GriechenlandEuroESM
    Private Finanzen
    KMU - Unternehmenskredite: Kreditvermittler Lendico - "In jeder Hinsicht eine Win-Win-Situation"

    Lendico ist der erste deutsche Kreditmarktplatz, der Kredite für Privatpersonen und Unternehmen anbietet. Mit der Erweiterung um Unternehmenskredite will Lendico vor allem bei Mittelstandskrediten für mehr Wettbewerb sorgen.

    (3)  Ansturm aufs Betongold: "Ey, du kommst hier net rein!" - Immobilienfonds machen die Schotten dicht

    Die Zeiten auf den Finanzmärkten sind stürmisch, die Renditen dank Niedrigzinsen mickrig. Was also tun? Rein in die Immobilienfonds, sagen viele. Doch ausgerechnet dieser Ansturm könnte dem Betongold gefährlich werden.

    Meldungen im Überblick