Wichtige Termine

    ZeitLandTermin
    14:00
    DEU
    Deutschland
    Akt. - | Progn. 0,3% | Vorherig 0,3%
    14:30
    USA
    USA
    Akt. - | Progn. - | Vorherig -41,9 Mrd.$
    14:30
    USA
    USA
    Akt. - | Progn. - | Vorherig -
    14:30
    USA
    USA
    Akt. - | Progn. 2,6% | Vorherig -0,2%
    14:30
    USA
    USA
    Akt. - | Progn. 2% | Vorherig -2%
    Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

    Interessante Bereiche

    Aktien & Indizes
    Aktien Frankfurt Dax schleppt sich voran
    Aktien Frankfurt: Dax schleppt sich voran

    Dem deutschen Aktienmarkt ist nach der jüngsten Erholung am Donnerstag ein wenig der Schwung ausgegangen. Gegen Mittag schaffte der Leitindex Dax aber immerhin ein Plus von 0,35 Prozent auf 11 250,57 Punkte. Die erneute Schwäche an den …

    Wertpapier: DAXDAXMDAXTecDAXE-Stoxx 50

    Themen: AktienFIFresenius
    Aktien Europa: Gute Nachrichten gewinnen die Oberhand

    Die europäischen Börsen haben sich am Donnerstag angesichts gemischter Vorgaben von den Überseemärkten und einer Nachrichtenflut von Unternehmensseite unentschlossen gezeigt. Der EuroStoxx 50 schwankte am Morgen vom Plus ins Minus und stand …

    Wertpapier: E-Stoxx 50 E-Stoxx 50

    Themen: AktienBörseEuro
    Rohstoffe
    Trotz schwacher Preise: MMG beschließt Minenbau auf australischem Zinkprojekt Dugald River

    Der aus Australien geführte, aber im chinesischen Besitz befindliche Bergbaukonzern MMG (WKN A0BLUG) schiebt die Bedenken, dass es sich beim Einbruch der Rohstoffpreise um ein langfristiges Phänomen handeln könnte, beiseite. Das Unternehmen hat sich trotz allem entsc…

    Wertpapier: MMG LTDZink

    Themen: WirtschaftUSDZink
    Anzeige
    HSBC: Öl: Sturzflug oder Bodenbildung? - Christian Köker im Interview

    Ein Anstieg der Bohrungen in den USA sowie das kräftige Wachstum der weltweiten Ölüberschüsse hatten den Ölpreis zuletzt weiter unter Druck gebracht. Sie erreichten inzwischen sogar das höchste Niveau seit 1998, schreiben Experten des Handelsunternehmens PVM Oil A…

    Themen: DAXÖlZertifikate
    Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
    EUR/USD: Wie gewonnen, so zerronnen! Euro schwächelt wieder!

    Fehlsignale im Euro am laufenden Band! Nun, zumindest wurde auf diese Möglichkeit hingewiesen. Denn vor einem Zinserhöhungszyklus steigt oftmals in den Devisenmärkten die Volatilität an – und der Euro, der in den vergangenen Tagen einen …

    Wertpapier: EUR/USD

    Themen: EuroUSDEUR
    Kommt 2017 die Entmündigung des Traders? Wie viel dürfen wir noch entscheiden?

    Liebe Leserinnen, Liebe Leser, in der letzten Woche besuchte ich ein Seminar in Frankfurt am Main, geleitet von einer renommierten deutschen Rechtsanwaltskanzlei für Kapitalmarktrecht.

    Themen: AnlegerFIqtrade
    Chartanalysen
    4 Aktien bilden eine 1234er Trendfortsetzungsformation (short/long) nach Jeff Cooper

    Hier finden Sie eine Auflistung der Aktien mit dem Signal: 1234 Jeff Cooper. 1234er-short Alno hat ein 1-2-3-4-er Jeff Cooper short Signal bei 0,00€ am 30.07.2015 ausgelöst. Zu allen Chartsignalen von Beta Systems Ifa Systems hat ein 1-2-3-4-er …

    Themen: Aktien
    EUR/USD: Wie gewonnen, so zerronnen! Euro schwächelt wieder!

    Fehlsignale im Euro am laufenden Band! Nun, zumindest wurde auf diese Möglichkeit hingewiesen. Denn vor einem Zinserhöhungszyklus steigt oftmals in den Devisenmärkten die Volatilität an – und der Euro, der in den vergangenen Tagen einen …

    Wertpapier: EUR/USD

    Themen: EuroUSDEUR
    Politik, Wirtschaft & Konjunktur
    Grünen-Fraktionschef: Klage über

    Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter hat die Klagen einzelner Länder über die Aufnahme von Flüchtlingen scharf kritisiert. "Es ist eine Schande für Europa, dass es mit mehreren 100.000 Flüchtlingen solche …

    Themen: EuroDeutschlandEuropa
    Von der Regierungs- auf die Anklagebank? Anzeige wegen Hochverrats! Varoufakis droht Putsch-Prozess
    Von der Regierungs- auf die Anklagebank?: Anzeige wegen Hochverrats! Varoufakis droht Putsch-Prozess

    Wird ihm seine eigene Geschwätzigkeit zum Verhängnis? Er selbst war es, der seine heimlichen Putsch-Pläne ausplauderte. Nun wurde Yanis Varoufakis wegen Hochverrats angezeigt.

    Wertpapier: EUR/USD
    Private Finanzen
    (3)  Versicherer mit Rechenschwäche: Ergo kann nicht rechnen - Hunderttausende Lebensversicherungen falsch!

    Irren bzw. verrechnen ist bekanntlich menschlich. Aber was, wenn der Rechenfehler einem Computer passiert? Und zwar ausgerechnet dem Computer eines Versicherers? Dann wird aus der kleinen Lappalie plötzlich ein Supergau.

    Verbraucherschutz: Schutz vor hohen Dispozinsen - Kabinett bringt Gesetz auf den Weg

    Verbraucher sollen künftig einen besseren Schutz vor hohen Dispozinsen und Risiken beim Abschluss von Immobilienkrediten erhalten. Banken und Sparkassen sollen kostengünstigere Alternativen anbieten, wenn jemand sein Konto stark überzieht.

    Meldungen im Überblick