Wichtige Termine

    ZeitLandTermin
    01.07.
    JPN
    Japan
    Akt. - | Progn. 5,2% | Vorherig -1,2%
    01.07.
    JPN
    Japan
    Akt. - | Progn. 12 | Vorherig 10
    01.07.
    JPN
    Japan
    Akt. - | Progn. 12 | Vorherig 12
    01.07.
    JPN
    Japan
    Akt. - | Progn. 22 | Vorherig 19
    01.07.
    JPN
    Japan
    Akt. - | Progn. 23 | Vorherig 17
    Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

    Interessante Bereiche

    Aktien & Indizes
    ROUNDUP/Aktien New York Schluss Griechenland-Krise sorgt für deutliche Verluste
    ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Griechenland-Krise sorgt für deutliche Verluste

    Die dramatische Zuspitzung der Griechenland-Krise hat am Montag auch die US-Börsen sichtbar belastet. Die Anleger flüchteten in als "sichere Häfen" geltende Anlagen, sagte Marktanalyst Craig Erlam vom Währungshändler Oanda. Davon profitierten …

    Aktien New York Schluss: Griechenland-Krise sorgt für deutliche Verluste

    Die dramatische Zuspitzung der Griechenland-Krise hat am Montag auch die US-Börsen sichtbar belastet. Die Anleger flüchteten in als "sichere Häfen" geltende Anlagen, sagte Marktanalyst Craig Erlam vom Währungshändler Oanda. Davon profitierten …

    Rohstoffe
    Brasilianischer Petrobras-Konzern kürzt Investitionspläne

    Der brasilianische Erdölkonzern Petrobras hat seine Investitionspläne für die nächsten Jahre stark gekürzt. Das in einen milliardenschweren Korruptionsskandal verwickelte Staatsunternehmen kündigte am Montag für 2015 bis 2019 Investitionen …

    Wertpapier: Öl (Brent)

    Themen: InvestÖlPetrobras
    Silber: oberhalb der U$ 16,15 kurzfristig bullisch

    Moin und in der heutigen Ausgabe schauen wir auf Gold, Silber, EURUSD. Hamed Esnaashari Die aktuelle Einzelwerte-Tagesausgabe - inklusive Dax - finden Sie hier https://www.youtube.com/watch?v=U4a2mJI5XTU Dieser Beitrag/Analyse dient …

    Wertpapier: EUR/USDÖl (Brent)SilberGold
    Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
    (2)  Devisen: Euro erholt sich trotz Zuspitzung der Griechenland-Krise

    Der Euro hat sich am Montag trotz der Zuspitzung der griechischen Schuldenkrise deutlich erholt. Nach einem schwachen Auftakt hangelte sich die Gemeinschaftswährung Stück für Stück nach oben - im New Yorker Handel notierte sie mit zuletzt …

    Wertpapier: EUR/USDEUR/USD
    finanzmarktwelt.de: Index-Update für Dienstag, den 30.6.2015 – Ätzend, alles zersetzend..

    Von Michael Borgmann Das gestern, aufgrund der tiefroten Pre-Indikationen, erfolgte Sonntags-Update hat sich als recht treffsicher erwiesen. Die Marken im Index, Gold und auch EUR/USD haben heute allesamt ihre technische Relevanz unter Beweis …

    Wertpapier: DAX

    Themen: GoldEURUSD
    Chartanalysen
    (4) 
    Elliott Wellen Analyse Hält im DAX die wichtige Marke ?
    Elliott Wellen Analyse: Hält im DAX die wichtige Marke ?

     Die kurze Einschätzung der LageWow - das war mal eine richtig starke Bewegung über das Wochenende! Interessanterweise hat sich die L&S-Wochenendindikation recht gut an den in der Wochenendanalyse („Lässt den DAX der Grexit kalt ?“) …

    Wertpapier: DAXDow Jones
    DAX Chartanalyse: DOW DAX 4 Versuche dann Enttäuschung

    Der DAX versuchte 4 Tage den Ausbruch zu schaffen und scheiterte kläglich. Die Enttäuschung der Anleger, lies dann auch nicht lange auf sich warten. Auch der DOW schaffte keinen Ausbruch, hoffentlich ist hier die Enttäuschung der Anleger nicht so gross, sonst sehen w…

    Wertpapier: DAX
    Politik, Wirtschaft & Konjunktur
    Oberster US-Gerichtshof erschwert Obamas Klimaschutzpläne

    Das höchste US-Gericht hat den Klimaschutzplänen von Präsident Barack Obama einen Rückschlag versetzt. Der Supreme Court sprach sich am Montag gegen die Regelung der Umweltschutzbehörde EPA aus, die den schädlichen Bleiausstoß von …

    Themen: RegierungKohleBlei
    GESAMT-ROUNDUP 3: Europa beschwört die Griechen: Sagt 'Ja' zum Sparpaket

    Mit flammenden Appellen will Europa die Griechen doch noch auf ein Ja zum Spar- und Reformpaket der Geldgeber einschwören. "Ein "Nein" würde ein Nein zu Europa heißen", sagte EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker am Montag in Brüssel mit Blick …

    Wertpapier: DAX

    Themen: EuroGriechenlandIWF
    Private Finanzen
    KMU - Unternehmenskredite: Kreditvermittler Lendico - "In jeder Hinsicht eine Win-Win-Situation"

    Lendico ist der erste deutsche Kreditmarktplatz, der Kredite für Privatpersonen und Unternehmen anbietet. Mit der Erweiterung um Unternehmenskredite will Lendico vor allem bei Mittelstandskrediten für mehr Wettbewerb sorgen.

    (3)  Ansturm aufs Betongold: "Ey, du kommst hier net rein!" - Immobilienfonds machen die Schotten dicht

    Die Zeiten auf den Finanzmärkten sind stürmisch, die Renditen dank Niedrigzinsen mickrig. Was also tun? Rein in die Immobilienfonds, sagen viele. Doch ausgerechnet dieser Ansturm könnte dem Betongold gefährlich werden.

    Meldungen im Überblick