Aktuelle Nachrichten

    US-Anleihen geben weiter nach - Nahende Zinswende belastet

    US-Staatsanleihen haben am Donnerstag weiter unter Druck gestanden. Aus dem Handel wurde die Zinssitzung der Notenbank Fed vom Mittwochabend als Grund genannt. Zwar hatte die Fed erklärt, bei der anvisierten Zinswende "Geduld" walten zu lassen. …

    Rohstoffe: Ölpreis: Heftiger technischer Rebound

    Mit den Futures auf WTI und Brent ging es am Donnerstag steil bergauf – unter fundamentalen Aspekten scheint die Zeit für eine Entwarnung aber noch nicht reif zu sein.

    Wertpapier: Öl (Brent)GoldÖl (WTI)

    Themen: GoldÖlÖlpreis
    Konjunktur USA: US-Notenbank Fed ändert ihre Forward Guidance - ohne sie zu ändern?

    Die US-Notenbank Federal Reserve (Fed) hat beim Zinsentscheid gestern Abend ihre Forward Guidance erneut angepasst. Hinsichtlich der Leitzinswende ist nun Geduld erforderlich.

    Nachrichten Übersicht
    ZeitTitel
    15:21 
    15:21 
    15:21 
    15:20 
    15:20 
    15:20 
    15:19 
    15:19 
    15:18 
    15:18 
    15:18 
    15:17 
    15:17 
    15:16 
    15:15 

    Unternehmenstermine

    DatumUnternehmenEreignis
    18.12.
    Analystenveranstaltung
    18.12.
    Analystenveranstaltung
    18.12.
    Hauptversammlung
    18.12.
    Hauptversammlung
    19.12.
    Analystenveranstaltung

    Meistgelesene Nachrichten

    Nachrichten nach Anlageklasse (24h)

    1
    13
    1
    18
    7
    26
    25
    966