Neu auf wallstreet:online? Jetzt kostenlos registrieren!
Push-Kurse an | Registrieren | Login

    Wichtige Termine

    ZeitLandTermin
    10:30
    GBR
    Großbritannien
    Akt. - | Progn. 4% | Vorherig 5,7%
    10:30
    GBR
    Großbritannien
    Akt. - | Progn. 0,7% | Vorherig 0,7%
    10:30
    GBR
    Großbritannien
    Akt. - | Progn. 2,6% | Vorherig 2,6%
    11:00
    EUR
    Euro Zone
    Akt. - | Progn. 8,7 | Vorherig 8,9
    11:00
    EUR
    Euro Zone
    Akt. - | Progn. -6,9 | Vorherig -
    Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

    Interessante Bereiche

    Aktien & Indizes
    ROUNDUP/Aktien New York Schluss Größter Zweitagesgewinn seit 2009
    ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Größter Zweitagesgewinn seit 2009

    Die Entspannung an den Aktienmärkten rund um den Globus hat den US-Börsen am Donnerstag ebenfalls Auftrieb gegeben. Überwiegend positiv ausgefallene Konjunkturdaten untermauerten zudem das Bild einer sich weiter erholenden US-Wirtschaft, so dass …

    Themen: AktienDollarBörse
    Aktien New York Schluss Größter Zweitagesgewinn seit 2009
    Aktien New York Schluss: Größter Zweitagesgewinn seit 2009

    Die Entspannung an den Aktienmärkten rund um den Globus hat den US-Börsen am Donnerstag ebenfalls Auftrieb gegeben. Überwiegend positiv ausgefallene Konjunkturdaten untermauerten zudem das Bild einer sich weiter erholenden US-Wirtschaft, so dass …

    Rohstoffe
    ROUNDUP/Verbände: Umweltfreundlicher Treibstoff für Schiffe braucht Anschub

    Die maritime Wirtschaft will mit staatlicher Hilfe flüssiges Erdgas als Treibstoff in der Schifffahrt durchsetzen. "Es sprechen nicht nur Umweltgründe, sondern auch wirtschaftliche Argumente für LNG", sagte Georg Ehrmann, Geschäftsführer der …

    Themen: EuroDeutschlandErdgas
    Analystenmeinung: Commerce Resources – Wesentlich bessere Ausgangslage als bei Molycorp

    Mit dem Anspruch, auf dem Markt für Seltene Erden die Alternative zu China zu werden, hatte Molycorp Minerals (WKN A1C2G7) die Mountain Pass-Mine in Kalifornien in Betrieb genommen. Doch das Unternehmen musste kürzlich Insolvenz anmelden und kündigte jetzt an, dass M…

    Themen: AnalystenWKNUSA
    Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
    Devisen: Eurokurs im US-Handel weiter unter 1,13 Dollar

    Der Eurokurs hat sich am Donnerstag im US-Handel nicht mehr allzu stark bewegt. Nachdem die Gemeinschaftswährung im Frankfurter Geschäft unter die Marke von 1,13 US-Dollar gefallen war, wurde sie rund eine Stunde vor dem Wall-Street-Schluss bei …

    Wertpapier: EUR/USDEUR/USD

    Themen: EuroDollarHandel
    Marktgeflüster Rückenwind aus China
    Marktgeflüster: Rückenwind aus China

    Chinas Führung hat heute den Schalter umgelegt und massiv in die Aktienmärkte interveniert: Staatsbanken kauften Blue Chips, die Notenbank pumpte so viel Geld in die Banken wie seit 2012 nicht mehr. Der Grund: am 03.September findet in Peking die …

    Wertpapier: BASFDAXEUR/USDDow JonesÖl (Brent)Gold

    Themen: ChinaNotenbankJapan
    Chartanalysen
    Dax - Direkter Angriff auf 10.500 Punkte oder Rücksetzer?

    Guten Morgen! Der DAX befindet sich aktuell bei 10.315 Punkten und konnte in der Nacht bereits bis 10.390 Punkte zulegen. Vorbörslich notiert der Index bei 10.330 Punkte etwas über dem Vortagesschlusskurs. Der DAX sollte weiter Richtung …

    Wertpapier: AllianzDAXCommerzbank

    Themen: EuroDAXLaufzeit
    Elliott Wellen Analyse Langeweile auf der DAX-Party
    Elliott Wellen Analyse: Langeweile auf der DAX-Party

    Die kurze Einschätzung der LageAuch heute hat der DAX seine Aufwärtsbewegung weiter fortgesetzt und sich dabei nicht übermässig ambitioniert gezeigt. Weiterhin kann von einem impulsiven Anstieg seit dem Tief bei 9321 ausgegangen werden. Dabei …

    Wertpapier: DAXDow Jones
    Politik, Wirtschaft & Konjunktur
    Landkreise skeptisch über Programm des Bundes für Breitbandausbau

    Das Förderprogramm der Bundesregierung zum Breitbandausbau ist bei den Landkreisen auf Kritik gestoßen. So würden Glasfasernetze von der Milliardenförderung häufig ausgeschlossen. Es sei nachvollziehbar, dass die Regierung ihr Ziel einhalten …

    Freihandelsabkommen mit EU? Argentinien bremst

    Argentinien hat Vorbehalte gegen das von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) unterstützte Freihandelsabkommen zwischen der EU und dem südamerikanischen Staatenbund Mercosur. Außenminister Héctor Timerman betonte am Donnerstag (Ortszeit) bei einem …

    Private Finanzen
    (1)  Einstieg in den Weinmarkt: Edle Tropfen als Investment - Bordeaux-Preise steigen wieder

    Sie lieben ein gutes Glas Rotwein? Darf es auch erstklassig sein? Dann haben wir was für Sie - nicht zum Trinken, aber zum Anlegen. Denn die Preise für erstklassigen Bordeaux sind im ersten Halbjahr 2015 erstmals seit dem Crash 2010 wieder gestiegen.

    Themen: InvestPreiseÖkonom
    (2)  Die Rente ist sicher?: Angst vor Altersarmut - Ein Viertel der Generation 50plus fürchtet den Ruhestand

    „Denn eins ist sicher: Die Rente“ - erklärte einst vollmundig der CDU-Politiker Norbert Blüm in seiner Funktion als Bundesminister für Arbeit und Sozialordnung. Sehr, sogar sehr schnell war davon aber nicht mehr die Rede.

    Themen: WirtschaftPolitikCDU
    Meldungen im Überblick