Wichtige Termine

    ZeitLandTermin
    06.07.
    JPN
    Japan
    Akt. - | Progn. - | Vorherig 107,2
    06.07.
    JPN
    Japan
    Akt. - | Progn. - | Vorherig 111,1
    06.07.
    USA
    USA
    Akt. - | Progn. - | Vorherig 54,8
    06.07.
    USA
    USA
    Akt. - | Progn. - | Vorherig 54,6
    06.07.
    USA
    USA
    Akt. - | Progn. - | Vorherig 1,3
    Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

    Interessante Bereiche

    Aktien & Indizes
    ROUNDUP/Aktien New York Schluss Wenig Bewegung vor Griechen-Referendum
    ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Wenig Bewegung vor Griechen-Referendum

    Die Wall Street hat sich am Donnerstag wenig verändert ins verlängerte Feiertags-Wochenende verabschiedet. Das am Sonntag anstehende Referendum in Griechenland über die Gläubigerforderungen habe den positiv aufgenommenen US-Arbeitsmarktbericht …

    Aktien New York Schluss Wenig Bewegung vor Griechen-Referendum
    Aktien New York Schluss: Wenig Bewegung vor Griechen-Referendum

    Die Wall Street hat sich am Donnerstag wenig verändert ins verlängerte Feiertags-Wochenende verabschiedet. Das am Sonntag anstehende Referendum in Griechenland über die Gläubigerforderungen habe den positiv aufgenommenen US-Arbeitsmarktbericht …

    Rohstoffe
    Anzeige
    Prairie Mining (PDZ): Prairie Minings wichtigste Genehmigung wurde erteilt

    Auch die ersten Analysten haben sich bereits zur erteilten Genehmigung geäußert. GMP Securities und Mirabaut Secureties zum Beispiel haben sich sehr positiv über diesen wichtigen erreichten Meilenstein geäußert und lobten auch die gesunde Kapitalbasis des Unternehmens.

    Themen: AktienInvestKohle
    Kali/Potash M&A: Hitziger Konkurrenzkampf im Kali-Markt mit neuem Minenplan von Western Potash

    Während die deutsche K+S AG letzte Woche ein freundliches Übernahmeangebot vom kanadischen Rivalen Potash Corp. erhalten hat, gab Western Potash Corp. heute die Fertigstellung einer Scoping Studie für einen revidierten Minenplan ihrer Milestone Potash-Lagerstätte in…

    Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
    Devisen: Euro profitiert etwas von US-Arbeitsmarkbericht

    Der Euro hat am Donnerstag von einem leicht enttäuschenden US-Arbeitsmarktbericht profitiert. Der Kursauftrieb hielt sich aber in Grenzen, zumal am Sonntag im Athener Schuldenstreit das viel beachtete Referendum der Griechen über die Forderungen …

    Wertpapier: EUR/USDEUR/USD
    Marktgeflüster Das wid nix mehr!
    Marktgeflüster: Das wid nix mehr!

    Das wird wohl nix mehr: die US-Arbeitsmarktdaten waren eher schwach, vor allem die Löhne steigen nicht - und Inflationsdruck durch steigende Löhne ist eine zentrale Voraussetzung für Zinsanhebungen. Eigentlich sind das gute Nachrichten für die …

    Wertpapier: RWEDAXEUR/USDDow JonesÖl (Brent)Gold
    Chartanalysen
    DAX Chartanalyse: DOW DAX vor nächstem Kurssprung

      Der DAX steht vor dem nächsten Kurssprung. Darauf lässt das Chartbild schliessen. Die nächsten Trendlinien werden also bald wieder getestet werden. Kurze Mitteilung in eigener Sache. Wer meine täglichen Signal erhält und sich wundert wieso …

    Wertpapier: DAX

    Themen: DAXHandelChartanalyse
    (3) 
    Elliott Wellen Analyse DAX macht Hitzefrei
    Elliott Wellen Analyse: DAX macht Hitzefrei

    Die kurze Einschätzung der Lage  Auch heute machten die DAX-Anleger wieder kollektives Hitzefrei. Bereits den dritten Tag in Folge gibt es nicht viel zu analysieren. Es gelten immer noch die Aussagen aus den letzten drei Posts. Seit 11635 kann …

    Wertpapier: DAXDow Jones
    Politik, Wirtschaft & Konjunktur
    Bericht: Maut kostet schon vor Einführung Millionen

    Obwohl ihre Einführung noch unsicher ist, verursacht die Pkw-Maut in diesem und im kommenden Jahr bereits Kosten in Millionenhöhe: Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) teilte dem Haushaltsausschuss laut …

    Themen: EuroHaushaltCSU
    Maßnahmenpaket für weniger Bürokratie

    Kleine und mittlere Unternehmen sollen von übermäßiger Bürokratie befreit werden. Deshalb hat der Bundestag am späten Donnerstagabend ein Maßnahmenpaket beschlossen, das die deutsche Wirtschaft um jährlich rund 750 Millionen Euro entlasten …

    Private Finanzen
    KMU - Unternehmenskredite: Kreditvermittler Lendico - "In jeder Hinsicht eine Win-Win-Situation"

    Lendico ist der erste deutsche Kreditmarktplatz, der Kredite für Privatpersonen und Unternehmen anbietet. Mit der Erweiterung um Unternehmenskredite will Lendico vor allem bei Mittelstandskrediten für mehr Wettbewerb sorgen.

    (3)  Ansturm aufs Betongold: "Ey, du kommst hier net rein!" - Immobilienfonds machen die Schotten dicht

    Die Zeiten auf den Finanzmärkten sind stürmisch, die Renditen dank Niedrigzinsen mickrig. Was also tun? Rein in die Immobilienfonds, sagen viele. Doch ausgerechnet dieser Ansturm könnte dem Betongold gefährlich werden.

    Meldungen im Überblick