DAX+2,10 % EUR/USD-0,69 % Gold-0,67 % Öl (Brent)+5,98 %

Wichtige Termine

ZeitLandTermin
19:00
USA
USA
Akt. - | Progn. - | Vorherig 467
15.02.
JPN
Japan
Akt. - | Progn. - | Vorherig 0,3%
15.02.
JPN
Japan
Akt. - | Progn. - | Vorherig 1,8%
15.02.
JPN
Japan
Akt. - | Progn. - | Vorherig 1%
15.02.
JPN
Japan
Akt. - | Progn. - | Vorherig -1,4%
Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

Interessante Bereiche

Aktien & Indizes
Aktien Osteuropa Schluss Überwiegend Gewinne vor dem Wochenende
Aktien Osteuropa Schluss: Überwiegend Gewinne vor dem Wochenende

Die wichtigsten Aktienmärkte Osteuropas sind am Freitag in einem international aufgehellten Börsenumfeld mehrheitlich auf Erholungskurs gegangen. Händler verwiesen auf gestiegene Ölpreise und eine verbesserte Stimmung im Bankensektor als …

Themen: Aktien, Börse, Öl
ROUNDUP/Aktien Europa Schluss EuroStoxx macht verloren Boden teilweise gut
ROUNDUP/Aktien Europa Schluss: EuroStoxx macht verloren Boden teilweise gut

Der europäische Aktienmarkt hat seine Verluste am Ende einer rabenschwarzen Woche eingedämmt. Eine kräftige Erholung des Ölpreises und eine verbesserte Stimmung im Bankensektor lieferten Rückenwind. Der EuroStoxx 50 schloss am Freitag 2,83 …

Themen: Euro, Aktien, Öl
Rohstoffe
Ölpreise nach jüngsten Kursverlusten im Höhenflug

Nach den zuletzt deutlichen Kursverlusten haben die Ölpreise am Freitag zum Höhenflug angesetzt. Am späten Nachmittag kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im April 32,80 US-Dollar. Das waren 2,74 Dollar mehr als am …

Wertpapier: Öl (Brent)

Themen: Dollar, Öl, Ölpreis
Cannabis-Report: Australien vor Legalisierung von medizinischem Cannabis

Berlin 12.02.16 - Die Legalisierung von Cannabis wird in Australien bereits seit geraumer Zeit diskutiert. Der ehemalige australische Premierminister Abbott hatte sich öffentlich für die Legalisierung ausgesprochen. Nun soll medizinische Cannabis …

Themen: FI, Kanada, Australien
Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
Marktgeflüster Auf dem Weg zur Vollnarkose
Marktgeflüster: Auf dem Weg zur Vollnarkose

Die Märkte werden heute in eine Art Vollnarkose versetzt: reichlich Unterstützung durch diejenigen, die es jetzt richten müssen und den Märkten ein Beruhigungsmittel spritzen. So etwa Schäuble, der die Deutsche Bank als "stark" empfindet. Und …

Devisen: Eurokurs gefallen - Robuste US-Einzelhandelsumsätze stützen Dollar

Der Kurs des Euro ist am Freitag belastet durch starke US-Einzelhandelsumsätze gefallen. Die europäische Gemeinschaftswährung wurde am späten Nachmittag mit 1,1234 US-Dollar gehandelt. Im frühen Handel hatte der Euro noch über der Marke von …

Wertpapier: EUR/USD, EUR/USD

Themen: Euro, Dollar, USA
Chartanalysen
DAX Chartanalyse DOW DAX nach dem Abpraller
DAX Chartanalyse: DOW DAX nach dem Abpraller

Der DAX schlug erneut auf die untere Trendlinie auf und befindet sich jetzt wieder in einer Gegenbewegung. Der kurzfristige Abwärtstrendkanal geht bis 9400. Erst darüber lässt der Abwärtsdruck nach. der langfristige Abwärtstrend ist bei 10000 dies sieht man im Tages- un…

Wertpapier: DAX
64 Aktien haben die 38-Tageslinie nach oben/unten durchbrochen

Hier finden Sie eine Auflistung der Aktien mit dem Signal: Kreuzen der 38 T Linie. Signal Cross Over Allegheny Technologies hat die 38-Tageslinie bei 9,00$ nach oben durchbrochen am 12.02.2016. Zu allen Chartsignalen von Amphenol (New) (A) …

Themen: Aktien, Energie, KWS
Politik, Wirtschaft & Konjunktur
Gauland will AfD vorerst nicht in Regierungsverantwortung sehen

AfD-Vordenker Alexander Gauland hat seine Partei vor der Übernahme von Regierungsverantwortung gewarnt. "Wir sind noch immer ein gäriger Haufen", sagte der Vorsitzende der Brandenburger AfD der "Welt". Irgendeine …

RATING/ DBRS: Portugal anfällig wegen hohem Schuldenstand

Die Ratingagentur DBRS hat die neue portugiesische Regierung gewarnt. "Der hohe Schuldenstand macht das Land anfällig für Schocks", schrieb der für Portugal zuständige Analyst Adriana Alvarado in einer am Freitag veröffentlichten Mitteilung. …

Private Finanzen
(2)  China: Tausende Anleger fallen auf gigantisches Ponzi-Schema herein - Betrüger auf der Flucht

900.000 Anleger investierten über die Finanzplattform Ezubao mehr als 50 Milliarden Yuan in verschiedene Leasing- und Finanzierungsprojekte. Doch in Wahrheit begaben sie sich in die betrügerischen Fänge einer Ponzi-Pyramide.

Themen: Anleger, Geld, Invest
(1)  Royal Bank of Scotland: Aktie der "Verkaufen Sie alles"-Bank bricht ein - RBS und die Altlasten der Finanzkrise

Die Royal Bank of Scotland (RBS) warnte kürzlich in einer aufsehenerregenden Anleger-Notiz vor einem katastrophalen Jahr. Bislang erlebt jedoch vor allem einer ein echtes Horrorjahr – sie selbst!

Meldungen im Überblick