Neu auf wallstreet:online? Jetzt kostenlos registrieren!
Push-Kurse an | Registrieren | Login

    Wichtige Termine

    ZeitLandTermin
    02.09.
    GBR
    Großbritannien
    Akt. - | Progn. 57,5 | Vorherig 57,1
    02.09.
    EUR
    Euro Zone
    Akt. - | Progn. -0,1% | Vorherig -0,1%
    02.09.
    EUR
    Euro Zone
    Akt. - | Progn. -2,1% | Vorherig -2,2%
    02.09.
    USA
    USA
    Akt. - | Progn. 201 Tsd. | Vorherig 185 Tsd.
    02.09.
    USA
    USA
    Akt. - | Progn. 2,8% | Vorherig -
    Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

    Interessante Bereiche

    Aktien & Indizes
    Aktien New York: Wall Street bleibt sehr schwach

    Die Wall Street hat zum Septemberauftakt nahtlos an den äußerst schwachen Vormonat angeknüpft. Der Dow Jones Industrial lag am Dienstag zwei Stunden vor Handelsende mit 2,31 Prozent im Minus bei 16 145,80 Punkten. Im August hatte der …

    Themen: AktienWachstumEnergie
    Aktien Osteuropa Schluss Deutliche Abschläge
    Aktien Osteuropa Schluss: Deutliche Abschläge

    Globale Wachstumssorgen haben am Dienstag auch Osteuropas wichtigsten Aktienmärkten zugesetzt. Die Stimmung in der chinesischen Wirtschaft ist so schlecht wie seit Jahren nicht mehr. Frühindikatoren zeigten stärker gebremstes Wachstum. Auch …

    Themen: AktienKroneForint
    Rohstoffe
    Ölpreise sinken deutlich - WTI unter 46 US-Dollar

    Nach schlechten Konjunkturdaten aus China haben die Ölpreise am Dienstag einen großen Teil ihrer seit Donnerstag erzielten Zuwächse wieder abgegeben. Am frühen Abend kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Oktober …

    Wertpapier: Öl (Brent)

    Themen: ÖlDollarÖlpreis
    Gold und Silber: Vorsicht, Bärenflagge

    Moin und die Edelmetalle befinden sich im Stundenchart in bärischen Formationen. Hamed Esnaashari Die aktuelle Einzelwerte-Tagesausgabe - inklusive Dax - finden Sie hier https://www.youtube.com/watch?v=KQ_Z38HgN7E Dieser …

    Wertpapier: Öl (Brent)SilberGold
    Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
    Marktgeflüster Entscheidende Phase
    Marktgeflüster: Entscheidende Phase

    Die Märkte sind in einer entscheidenden Phase: die aktuelle Verunsicherung über Chinas Einkaufsmanagerindizes ist eigentlich etwas übertrieben – die Daten waren letztlich innerhalb der Prognose, aber eben schlechter als im Vormonat. Das hat die …

    Wertpapier: BayerDAXEUR/USDDow JonesÖl (Brent)Gold

    Themen: ChinaMärkteIndizes
    Devisen: Euro gestiegen - China und schwache US-Daten belasten Dollar

    Der Eurokurs ist am Dienstag zeitweise über die Marke von 1,13 US-Dollar gestiegen. Die erneut von China ausgehenden Kursturbulenzen und schwache US-Konjunkturdaten haben laut Händlern Zweifel an einer baldigen Leitzinsanhebung in den USA …

    Wertpapier: EUR/USDEUR/USD

    Themen: EuroDollarChina
    Chartanalysen
    Elliott Wellen Analyse DAX-Abtaucher kurz vor Abschluss ?
    Elliott Wellen Analyse: DAX-Abtaucher kurz vor Abschluss ?

    Die kurze Einschätzung der LageDas zu erwartende Mindestziel (9981) des laufenden Abtauchers hat der DAX heute souverän gemeistert. Nur wenn das Hoch 10390 wirklich per EDT erreicht wurde (dann, und nur dann - dies ist aber nicht sicher!) fehlt …

    Wertpapier: DAXDow Jones
    DAX Chartanalyse DOW DAX Kampf um 10000
    DAX Chartanalyse: DOW DAX Kampf um 10000

    Der Kampf um die 10000 wurde heute erbittert geführt. Wie gesagt, wird die umkämpft sein. Die Marke wurde intraday unzählige Male unter- und überschritten. Hier kann sich ein Boden bilden, wenn das aber nicht gelingt, wird es noch viel tiefer fallen. Charts: DAX-Tag…

    Wertpapier: DAX

    Themen: DAXHandelChartanalyse
    Politik, Wirtschaft & Konjunktur
    Schmidt auf Intensivstation

    Altkanzler Helmut Schmidt liegt auf der Intensivstation eines Hamburger Krankenhauses. Das berichtete am Dienstagabend das "Hamburger Abendblatt" auf seiner Internetseite. Der Zustand soll "ernst" sein, wird ein …

    Bafin erleichtert Eröffnung von Konten für Flüchtlinge

    Die Finanzaufsicht Bafin hat die Vorgaben für die Eröffnung von Bankkonten durch Flüchtlinge gelockert. Bislang scheitern solche Kontoeröffnungen häufig daran, dass die Dokumente der Flüchtlinge den deutschen …

    Private Finanzen
    (1)  Ex-Kanzler Gerhard Schröder: „Wir brauchen eine Einwanderung in unser Sozialsystem“

    Agenda 2010 war gestern: Der frühere Bundeskanzler Gerhard Schröder fordert eine „Agenda 2020“ für eine „moderne Zuwanderungspolitik“. Wir brauchen eine Einwanderung in unser Sozialsystem, um die Renten in der Zukunft finanzieren zu können.

    (1)  Einstieg in den Weinmarkt: Edle Tropfen als Investment - Bordeaux-Preise steigen wieder

    Sie lieben ein gutes Glas Rotwein? Darf es auch erstklassig sein? Dann haben wir was für Sie - nicht zum Trinken, aber zum Anlegen. Denn die Preise für erstklassigen Bordeaux sind im ersten Halbjahr 2015 erstmals seit dem Crash 2010 wieder gestiegen.

    Themen: InvestPreiseÖkonom
    Meldungen im Überblick