Aktuelle Nachrichten

    US-Anleihen überwiegend etwas schwächer

    Die Kurse von US-Anleihen haben am Donnerstag im Handelsverlauf überwiegend etwas nachgegeben. Ein starker Rückgang der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe habe für mehr Risikofreude der Anleger gesorgt, sagten Händler. In der vergangenen Woche …

    Themen: HandelAnlegerAnleihen
    Devisen: Eurokurs sackt im US-Handel wieder ab

    Der Eurokurs hat am Donnerstag im US-Handel seine zuvor erzielten Gewinne wieder abgegeben. Die Gemeinschaftswährung notierte zuletzt bei 1,1311 US-Dollar. Im europäischen Nachmittagshandel hatte ein Euro noch 1,1357 US-Dollar gekostet. Die …

    Themen: EuroDollarHandel
    Aktien New York: Durchwachsene Zahlen und Daten bremsen Erholungsversuch ab

    Durchwachsene Konjunkturdaten und Unternehmenszahlen haben am Donnerstag den Erholungsversuch an der Wall Street etwas gebremst. Nach einem verhaltenen Start setzte sich der Leitindex Dow Jones Industrial etwas ab und gewann zuletzt 0,55 Prozent …

    Themen: AktienÖlÖlpreis
    Nachrichten Übersicht

    Unternehmenstermine

    DatumUnternehmenEreignis
    29.01.
    Außerordentliche Hauptversammlung
    29.01.
    Pressemeldung zum Jahresfinanzbericht
    29.01.
    Bilanzpressekonferenz
    29.01.
    Hauptversammlung
    29.01.
    Pressemeldung zum 3-Monatsabschluss

    Meistgelesene Nachrichten!

    Nachrichten nach Anlageklasse (24h)

    1
    18
    2
    23
    13
    1224
    21