Neu auf wallstreet:online? Jetzt kostenlos registrieren!
Push-Kurse an | Registrieren | Login

    Wichtige Termine

    ZeitLandTermin
    04.09.
    EUR
    Euro Zone
    Akt. - | Progn. - | Vorherig -
    04.09.
    USA
    USA
    Akt. - | Progn. 5,2% | Vorherig 5,3%
    04.09.
    USA
    USA
    Akt. - | Progn. - | Vorherig 62,6%
    04.09.
    USA
    USA
    Akt. - | Progn. - | Vorherig 2,1%
    04.09.
    USA
    USA
    Akt. - | Progn. 220 Tsd. | Vorherig 215 Tsd.
    Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

    Interessante Bereiche

    Aktien & Indizes
    Devisen: Euro stabilisiert sich etwas über 1,11 US-Dollar

    Nach deutlichen Verlusten im Tagesverlauf hat sich der Euro im US-Handel wieder etwas stabilisiert. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte die Gemeinschaftswährung zeitweise um rund anderthalb Cent auf 1,1087 US-Dollar gedrückt. Zuletzt kostete …

    Wertpapier: EUR/USDEUR/USD

    Themen: EuroDollarEZB
    Aktien New York: Wall Street geht der Schwung aus

    Dem US-Aktienmarkt ist am Donnerstag bis zwei Stunden vor Handelsende etwas der Schwung ausgegangen. Der mit Spannung erwartete Arbeitsmarktbericht werfe bereits seine Schatten voraus, hieß es. Der Dow Jones Industrial lag zuletzt noch mit …

    Rohstoffe
    Ölpreise legen wegen Erwartung lockerer EZB-Geldpolitik zu

    Die Erwartung weiterer geldpolitischer Lockerungen durch die Europäische Zentralbank (EZB) hat den Ölpreisen am Donnerstag starken Auftrieb gegeben. Der Preis für ein Fass der amerikanischen Sorte West Texas Intermediate (WTI) zur Lieferung im …

    Wertpapier: Öl (Brent)

    Themen: ÖlDollarÖlpreis
    Russland plant dritte Gaspipeline nach China

    Die Rohstoffmacht Russland will ihre strategische Energiepartnerschaft mit China mit einer dritten Gasleitung aus dem Fernen Osten in das Nachbarland ausweiten. Eine entsprechende Absichtserklärung unterzeichneten der Energieriese Gazprom und die …

    Wertpapier: GazpromÖl (Brent)

    Themen: ChinaRusslandEnergie
    Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
    Devisen: Euro stabilisiert sich etwas über 1,11 US-Dollar

    Nach deutlichen Verlusten im Tagesverlauf hat sich der Euro im US-Handel wieder etwas stabilisiert. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte die Gemeinschaftswährung zeitweise um rund anderthalb Cent auf 1,1087 US-Dollar gedrückt. Zuletzt kostete …

    Wertpapier: EUR/USDEUR/USD

    Themen: EuroDollarEZB
    Marktgeflüster Draghi rettet die Welt
    Marktgeflüster: Draghi rettet die Welt

    Wenn nichts mehr hilft, hilft Mario: Draghi zeigt sich extrem besorgt über die Entwicklungen in China und den Schwellenländern - und nährt damit die Hoffnung auf eine Ausweitung der ultralaxen Geldpolitik. Das Volumen des QE bleibt unverändert, …

    Chartanalysen
    DAX Chartanalyse DOW DAX an der Trendlinie
    DAX Chartanalyse: DOW DAX an der Trendlinie

    Um die 10000 wurde ein erbitterter Kampf geführt. Hier konnte sich ein Boden bilden und von hier aus konnte der erneute Angriff auf die 10400 erfolgen. Man sieht erneut testete der DAX die Trendlinie punkt genau. Diese resultiert aus dem Wochenchart und ein Überschrei…

    Wertpapier: DAX

    Themen: DAXChartanalyseHandel
    47 Aktien haben die 38-Tageslinie nach oben/unten durchbrochen

    Hier finden Sie eine Auflistung der Aktien mit dem Signal: Kreuzen der 38 T Linie. Signal Cross Over Aetna hat die 38-Tageslinie bei 115,00$ nach oben durchbrochen am 03.09.2015. Zu allen Chartsignalen von Air Prod.&Chemicals Akamai …

    Themen: AktienEnergieMAN
    Politik, Wirtschaft & Konjunktur
    Trump schließt unabhängige Kandidatur bei US-Wahlen aus

    Der US-Immobilienmogul Donald Trump schließt neuerdings aus, dass er bei den Präsidentschaftswahlen im Jahr 2016 als unabhängiger Kandidat oder Kandidat einer dritten Partei ins Rennen geht. Das sagte Trump …

    Themen: ImmobilienBushWahlen

    Die dts Nachrichtenagentur in Halle/Saale verbreitet soeben folgende Blitzmeldung aus Washington: Donald Trump schließt unabhängige Kandidatur aus. Die Redaktion bearbeitet das Thema bereits. Weitere Details …

    Private Finanzen
    (1)  Ex-Kanzler Gerhard Schröder: „Wir brauchen eine Einwanderung in unser Sozialsystem“

    Agenda 2010 war gestern: Der frühere Bundeskanzler Gerhard Schröder fordert eine „Agenda 2020“ für eine „moderne Zuwanderungspolitik“. Wir brauchen eine Einwanderung in unser Sozialsystem, um die Renten in der Zukunft finanzieren zu können.

    (1)  Einstieg in den Weinmarkt: Edle Tropfen als Investment - Bordeaux-Preise steigen wieder

    Sie lieben ein gutes Glas Rotwein? Darf es auch erstklassig sein? Dann haben wir was für Sie - nicht zum Trinken, aber zum Anlegen. Denn die Preise für erstklassigen Bordeaux sind im ersten Halbjahr 2015 erstmals seit dem Crash 2010 wieder gestiegen.

    Themen: InvestPreiseÖkonom
    Meldungen im Überblick