Wichtige Termine

    ZeitLandTermin
    10:30
    GBR
    Großbritannien
    Akt. 58,1 | Progn. 56,5 | Vorherig 55,9
    13:30
    EUR
    Euro Zone
    Akt. - | Progn. - | Vorherig -
    14:30
    USA
    USA
    Akt. - | Progn. 5,4% | Vorherig 5,5%
    14:30
    USA
    USA
    Akt. - | Progn. - | Vorherig 62,9%
    14:30
    USA
    USA
    Akt. - | Progn. - | Vorherig 2,3%
    Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

    Interessante Bereiche

    Aktien & Indizes
    Aktien Europa: Unentschlossenheit vor US-Jobdaten und Griechenland-Referendum

    Die europäischen Aktienmärkte sind am Donnerstag auf der Stelle getreten. Vor dem offiziellen Arbeitsmarktbericht aus den USA am Nachmittag und dem Referendum in Griechenland am Sonntag bleibt die Nervosität hoch. Der Leitindex der Eurozone, der …

    Wertpapier: E-Stoxx 50 E-Stoxx 50
    Aktien Asien: Tokio weiter erholt - Chinas Festland-Börsen wieder unter Druck

    Die wichtigsten asiatischen Aktienmärkte haben auch am Donnerstag zugelegt - erneut mit Ausnahme der chinesischen Festland-Börsen: Die Märkte in Shenzhen und Shanghai schlossen wieder klar im Minus. Der Auswahlindex für die Region, der …

    Wertpapier: Nikkei 225

    Themen: AktienBörseAsien
    Rohstoffe
    goldinvest.de: Gold vor US-Arbeitsmarktdaten unter Druck

    Analysten erwarten, dass die angesichts des anstehenden Feiertags in den USA auf den heutigen Donnerstag vorgezogene Veröffentlichung der US-Arbeitsmarktdaten für Juni den Goldpreis weiter unter Druck setzen wird. Angesichts der derzeitigen Marktlage aber, glauben die…

    Wertpapier: EUR/USDGold
    SmallCap Inverstor Interview mit Ian Graham, CEO von Montan Mining (WKN A14P4P)

    - Ian, wie ist das Businessmodell genau? - Das heißt aber auch, dass ihr sehr schnell im Profit seid? - Welche Art von Material könnt ihr verarbeiten? - Ihr könnt 150 Tonnen pro Tag verarbeiten?

    Wertpapier: MONTAN MINING CORP

    Themen: InvestCapWKN
    Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
    goldinvest.de: Gold vor US-Arbeitsmarktdaten unter Druck

    Analysten erwarten, dass die angesichts des anstehenden Feiertags in den USA auf den heutigen Donnerstag vorgezogene Veröffentlichung der US-Arbeitsmarktdaten für Juni den Goldpreis weiter unter Druck setzen wird. Angesichts der derzeitigen Marktlage aber, glauben die…

    Wertpapier: EUR/USDGold
    (1)  Devisen: Eurokurs vor US-Arbeitsmarktbericht leicht gestiegen

    Der Kurs des Euro ist am Donnerstag vor der Veröffentlichung des US-Arbeitsmarktberichts leicht gestiegen. Im frühen Geschäft wurde die europäische Gemeinschaftswährung mit 1,1068 US-Dollar gehandelt. Im asiatischen Handel hatte er zeitweise …

    Wertpapier: EUR/USDEUR/USD
    Chartanalysen
    WIRECARD  : Aufwärtstrend erfolgreich getestet!

    Noch Mitte Juni wurde eine Unterstützung bei 34,67 Euro erfolgreich mit einem Hammer getestet, einem potenziellen Trendwendemuster. Doch der Markt war noch nicht bereit für eine Bodenbildung, der Kurs rutschte auch infolge der Griechenland-Krise …

    Wertpapier: Wirecard
    2 Aktien bilden eine 1234er Trendfortsetzungsformation (short/long) nach Jeff Cooper

    Hier finden Sie eine Auflistung der Aktien mit dem Signal: 1234 Jeff Cooper. 1234er-long SMA Solar Technology hat ein 1-2-3-4-er Jeff Cooper long Signal bei 21,00€ am 02.07.2015 ausgelöst. Zu allen Chartsignalen von Südzucker

    Themen: Aktien
    Politik, Wirtschaft & Konjunktur
    Seehofer: Sämtliche 'Monstertrassen' in Bayern vom Tisch

    CSU-Chef Horst Seehofer hat nach eigener Einschätzung beim Energie-Gipfel im Kanzleramt alle Kernanliegen Bayerns durchgesetzt. Er sei mit den Ergebnissen "rundum zufrieden". Zur Einigung beim umstrittenen Bau neuer Nord-Süd-Stromleitungen sagte …

    Wertpapier: ENBW Energie B-WRWEE.On

    Themen: StromSeehoferBayer
    ROUNDUP: Varoufakis will bei 'Ja' nach Volksabstimmung zurücktreten

    Der griechische Finanzminister Gianis Varoufakis macht seine politische Zukunft vom Ausgang der Volksabstimmung am Sonntag abhängig. Sollten die Griechen gegen die Empfehlung der Regierung "Ja" zu den Sparforderungen der Geldgeber sagen, werde er …

    Private Finanzen
    KMU - Unternehmenskredite: Kreditvermittler Lendico - "In jeder Hinsicht eine Win-Win-Situation"

    Lendico ist der erste deutsche Kreditmarktplatz, der Kredite für Privatpersonen und Unternehmen anbietet. Mit der Erweiterung um Unternehmenskredite will Lendico vor allem bei Mittelstandskrediten für mehr Wettbewerb sorgen.

    (3)  Ansturm aufs Betongold: "Ey, du kommst hier net rein!" - Immobilienfonds machen die Schotten dicht

    Die Zeiten auf den Finanzmärkten sind stürmisch, die Renditen dank Niedrigzinsen mickrig. Was also tun? Rein in die Immobilienfonds, sagen viele. Doch ausgerechnet dieser Ansturm könnte dem Betongold gefährlich werden.

    Meldungen im Überblick