Neu auf wallstreet:online? Jetzt kostenlos registrieren!
Push-Kurse an | Registrieren | Login

    Wichtige Termine

    ZeitLandTermin
    16:00
    USA
    USA
    Akt. 91,9 | Progn. 93 | Vorherig 92,9
    20:15
    USA
    USA
    Akt. - | Progn. - | Vorherig -
    31.08.
    JPN
    Japan
    Akt. - | Progn. - | Vorherig 2,3%
    31.08.
    DEU
    Deutschland
    Akt. - | Progn. 1% | Vorherig -2,3%
    31.08.
    DEU
    Deutschland
    Akt. - | Progn. 1,5% | Vorherig 5,1%
    Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

    Interessante Bereiche

    Aktien & Indizes
    Aktien New York: Leichte Verluste zum Auftakt

    Die US-Aktienmärkte sind etwas leichter in den letzten Tag der Woche gestartet. Der Dow Jones Industrial notierte am Freitag im frühen Handel 0,35 Prozent tiefer bei 16 596,98 Punkten, nachdem er am Vortag seine steile Aufwärtsbewegung …

    US-Anleihen: Deutlich fester zu Handelsbeginn

    US-Staatsanleihen sind am Freitag deutlich fester in den Handel gegangen. Nach einer turbulenten Handelswoche legten die Anleihen in allen Laufzeiten zu. Die schwache Eröffnung an den Aktienmärkten habe die US-Anleihen laut Händlern gestützt. …

    Rohstoffe
    Rohstoffe: Ölpreise bremsen Erholung - Stärkster Wochenanstieg seit April

    Die Ölpreise haben am Freitag ihre starke Erholung vom Vortag gebremst. Nach einem Anstieg im frühen Handel zeigten sich die Notierungen der wichtigsten Ölsorten am Mittag wenig verändert. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur …

    Wertpapier: Öl (Brent)Öl (WTI)

    Themen: DollarÖlÖlpreis
    goldinvest.de: Sarama Resources – Erfolgsserie auf Goldprojekt Karankasso hält an

    Die Erfolgsmeldungen vom Karankasso-Goldprojekt, das Sarama Resources (WKN A1JPHS) im Joint Venture mit Savary Gold (ISIN CA8051161005) betreibt, reißen nicht ab. Erst vergangene Woche veröffentlichten die Partner hervorragende Bohrergebnisse von der Karangosso-Zone, …

    Themen: GoldStromKapital
    Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
    Devisen: Euro stabilisiert sich nach starken Vortagesverlusten

    Nach den starken Verlusten an den vergangenen Handelstagen hat der Euro am Freitag etwas zugelegt. Am Mittag wurde die europäische Gemeinschaftswährung mit 1,1281 US-Dollar gehandelt. In der Nacht hatte der Euro lediglich 1,1232 Dollar gekostet. …

    Wertpapier: EUR/USDEUR/USD

    Themen: EuroDollarNotenbank
    Devisen: Euro stabilisiert sich nach starken Vortagesverlusten

    Der Euro hat sich am Freitag nach starken Verlusten an den vergangenen Handelstagen vorerst stabilisiert. Am Morgen wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,1260 US-Dollar gehandelt und damit nahezu zum gleichen Kurs wie am Vorabend.

    Wertpapier: EUR/USDEUR/USD

    Themen: EuroDollarDevisen
    Chartanalysen
    DAX - Intermarket zeigt grüne Pfeile!

    Im DAX ging es ordentlich nach unten, wir finden das gut:FDAX Tageschart:Kurzkommentar: Die Intermarkets zeigen uns ein günstiges Szenario für eine positive Aktienentwicklung! Diese wird sich auf lange Sicht durchsetzen, nicht nur aufgrund …

    Themen: AktienDAXWKN
    1 Aktie hat den langfristiger Aufwärtstrend nach unten gebrochen

    Hier finden Sie eine Auflistung der Aktien mit dem Signal: Langfristiger Aufwärtstrend nach unten gebrochen. Aufwärtstrend gebrochen MBB SE hat den langfristiger Aufwärtstrend bei 22,00

    Wertpapier: MBB SE
    Politik, Wirtschaft & Konjunktur
    USA: Michigan-Konsumklima trübt sich überraschend stark ein

    Das von der Universität Michigan erhobene US-Verbrauchervertrauen hat sich im August unerwartet stark eingetrübt. Der Indikator sei von 93,1 Punkten im Vormonat auf 91,9 Punkte gesunken, teilte die Universität am Freitag mit. Eine erste …

    Themen: IndikatorUSAKonsum
    Wirtschaftsleistung in Brasilien bricht ein

    Die tiefe Rezession in Brasilien ist nun auch offiziell bestätigt: Im zweiten Quartal brach die Wirtschaftsleistung der siebtgrößten Volkswirtschaft der Welt im Vergleich zum Vorquartal um 1,9 Prozent ein - nach einem Minus von 0,7 Prozent im …

    Private Finanzen
    (1)  Einstieg in den Weinmarkt: Edle Tropfen als Investment - Bordeaux-Preise steigen wieder

    Sie lieben ein gutes Glas Rotwein? Darf es auch erstklassig sein? Dann haben wir was für Sie - nicht zum Trinken, aber zum Anlegen. Denn die Preise für erstklassigen Bordeaux sind im ersten Halbjahr 2015 erstmals seit dem Crash 2010 wieder gestiegen.

    Themen: InvestPreiseÖkonom
    (2)  Die Rente ist sicher?: Angst vor Altersarmut - Ein Viertel der Generation 50plus fürchtet den Ruhestand

    „Denn eins ist sicher: Die Rente“ - erklärte einst vollmundig der CDU-Politiker Norbert Blüm in seiner Funktion als Bundesminister für Arbeit und Sozialordnung. Sehr, sogar sehr schnell war davon aber nicht mehr die Rede.

    Themen: WirtschaftPolitikCDU
    Meldungen im Überblick