Neu auf wallstreet:online? Jetzt kostenlos registrieren!
Push-Kurse an | Registrieren | Login

    Wichtige Termine

    ZeitLandTermin
    11:00
    EUR
    Euro Zone
    Akt. - | Progn. - | Vorherig -
    14:30
    USA
    USA
    Akt. - | Progn. 5,2% | Vorherig 5,3%
    14:30
    USA
    USA
    Akt. - | Progn. - | Vorherig 62,6%
    14:30
    USA
    USA
    Akt. - | Progn. - | Vorherig 2,1%
    14:30
    USA
    USA
    Akt. - | Progn. 220 Tsd. | Vorherig 215 Tsd.
    Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

    Interessante Bereiche

    Aktien & Indizes
    Aktien Frankfurt: Anleger werden vor US-Arbeitsmarktbericht vorsichtig

    Die Anleger am deutschen Aktienmarkt sind am Freitag vor der Veröffentlichung des US-Arbeitsmarktberichts in Deckung gegangen. Der Dax fiel nach seiner Erholung der beiden Vortage bis zum Mittag um 1,69 Prozent auf 10 143,15 Punkte. Auf …

    Wertpapier: DAXDAXMDAXTecDAXE-Stoxx 50
    Aktien Europa: Kräftige Vortagesgewinne fast weg - Abwarten vor US-Jobdaten

    Die Börsen Europas haben am Freitag ihre kräftigen Vortagesgewinne wieder nahezu vollständig abgegeben. Vor dem monatlichen US-Arbeitsmarktbericht seien die Investoren überwiegend risikoavers, sagte ein Händler. Von den am Nachmittag …

    Wertpapier: E-Stoxx 50 E-Stoxx 50

    Themen: AktienEuroEuropa
    Rohstoffe
    Ölpreis – neues Zeitalter bricht an

    Schon oft wurde eine Ölknappheit mit kräftig steigenden Ölpreisen vorhergesagt. Und tatsächlich erreichte der Ölpreis im Frühjahr 2011 und 2012 seinen Höhepunkt mit knapp 130 USD. Doch technologische Fortschritte haben die Erschließung …

    goldinvest.de: Rio Tinto dürfte Turquoise Hill schon bald komplett übernehmen

    Die Beziehung zwischen Rio Tinto (WKN 852147) und Turquoise Hill Resources (WKN A1J2DT) ist kompliziert. Turquoise Hill kontrolliert das gigantische Kupfer- und Goldprojekt Oyu Tolgoi in der Mongolei und Rio Tinto mehr als die Hälfte der Aktien von Turquoise Hill. Und …

    Themen: AktienAnalystenWKN
    Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
    EUR-CRASH 2.0?: EZB könnte neuen EUR-CRASH auslösen

    Die japanische wie die europäische Notenbank müssen immer tiefer in die Trickkiste greifen, um weitermachen zu können. EUR/USD hängt in den Seilen. Der USD könnte im Big Picture nach oben ausbrechen!

    Wertpapier: EUR/USD

    Themen: EZBEUR
    Devisen: Euro stabilisiert sich vor US-Jobbericht

    Der Euro hat sich am Freitag vor mit Spannung erwarteten Zahlen vom amerikanischen Arbeitsmarkt stabilisiert. Am Morgen kostete die Gemeinschaftswährung 1,1135 US-Dollar und damit in etwa so viel wie am Vorabend. Am Donnerstag war der Euro bis zu …

    Wertpapier: EUR/USDEUR/USD
    Chartanalysen
    Put auf Lanxess Abstieg aus erster Liga
    Put auf Lanxess: Abstieg aus erster Liga

    Für die Aktie von Lanxess geht es abwärts. Zum Jahrestief bei 33,52 Euro ist noch Raum nach unten. Zudem verliert der Wert seinen Platz im DAX. Von einer fallenden Aktie kann ein Put-Optionsschein mit Basispreis bei 45 Euro und Fälligkeit bereits …

    Wertpapier: LanxessRWE

    Themen: EuroBörseWKN
    EPIGENOMICS: Bis Mitte November ein Durchbruch nach oben?

    Charttechnisch sieht das gar nicht so schlecht aus für den Biotech-Wert Epigenomics AG. Die jüngsten deutlichen Rücksetzer wurden aufgefangen. Die Aktie könnte somit bereinigt sein. Die Bullen übernehmen wieder das Zepter. Interessant zudem ein …

    Themen: EuroKapitalVermögen
    Politik, Wirtschaft & Konjunktur
    Bericht: IS setzt Giftgas in Syrien und dem Irak ein

    Die Terror-Organisation "Islamischer Staat" (IS) hat in den vergangenen Wochen offenbar mehrfach Giftgas in Syrien und dem Nordirak eingesetzt. Ziel sollen kurdische Sicherheitskräfte und syrische Zivilisten …

    Themen: IrakSyrienWaffen
    Zeitung: Steinmeier als Gauck-Nachfolger gehandelt

    In der SPD wird der bisherige Außenminister Frank-Walter Steinmeier angeblich als möglicher Nachfolger für Bundespräsident Joachim Gauck gehandelt, sollte dieser im Mai 2017 nicht erneut antreten. "Steinmeier …

    Private Finanzen
    (1)  Ex-Kanzler Gerhard Schröder: „Wir brauchen eine Einwanderung in unser Sozialsystem“

    Agenda 2010 war gestern: Der frühere Bundeskanzler Gerhard Schröder fordert eine „Agenda 2020“ für eine „moderne Zuwanderungspolitik“. Wir brauchen eine Einwanderung in unser Sozialsystem, um die Renten in der Zukunft finanzieren zu können.

    (1)  Einstieg in den Weinmarkt: Edle Tropfen als Investment - Bordeaux-Preise steigen wieder

    Sie lieben ein gutes Glas Rotwein? Darf es auch erstklassig sein? Dann haben wir was für Sie - nicht zum Trinken, aber zum Anlegen. Denn die Preise für erstklassigen Bordeaux sind im ersten Halbjahr 2015 erstmals seit dem Crash 2010 wieder gestiegen.

    Themen: InvestPreiseÖkonom
    Meldungen im Überblick