Neu auf wallstreet:online? Jetzt kostenlos registrieren!
Push-Kurse an | Registrieren | Login

    Wichtige Termine

    ZeitLandTermin
    20:15
    USA
    USA
    Akt. - | Progn. - | Vorherig -
    31.08.
    JPN
    Japan
    Akt. - | Progn. - | Vorherig 2,3%
    31.08.
    DEU
    Deutschland
    Akt. - | Progn. 1% | Vorherig -2,3%
    31.08.
    DEU
    Deutschland
    Akt. - | Progn. 1,5% | Vorherig 5,1%
    31.08.
    EUR
    Euro Zone
    Akt. - | Progn. 0,1% | Vorherig 0,2%
    Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

    Interessante Bereiche

    Aktien & Indizes
    Aktien Wien Schluss ATX schließt schwächer
    Aktien Wien Schluss: ATX schließt schwächer

    Die Wiener Börse hat am Freitag im Minus geschlossen. Der ATX fiel 13,56 Punkte oder 0,58 Prozent auf 2335,89 Einheiten. Der Ausklang einer turbulenten Handelswoche gestaltete sich weitgehend ruhig. Am Montag war der ATX aufgrund der Sorgen um …

    Themen: AktienEuroÖl
    Deutsche Anleihen: Etwas schwächer - Unsicherheit über Fed-Politik

    Deutsche Staatsanleihen haben am Freitag etwas schwächer notiert. Zwischenzeitliche Gewinne gaben sie am Nachmittag wieder ab. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future fiel um 0,03 Prozent auf 153,70 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen …

    Wertpapier: Euro-BUND-Future
    Rohstoffe
    Rohstoffe Öl: Höhenflug beim Ölpreis - Starker Anstieg nur eine Ausnahme?

    Die Ölpreise haben am Freitag ihren jüngsten Höhenflug fortgesetzt. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Oktober kostete am späten Nachmittag 50,19 US-Dollar. Das waren 2,67 Dollar mehr als am Vortag.

    Wertpapier: Öl (Brent)

    Themen: DollarÖlÖlpreis
    Rohstoffe: Ölpreise bremsen Erholung - Stärkster Wochenanstieg seit April

    Die Ölpreise haben am Freitag ihre starke Erholung vom Vortag gebremst. Nach einem Anstieg im frühen Handel zeigten sich die Notierungen der wichtigsten Ölsorten am Mittag wenig verändert. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur …

    Wertpapier: Öl (Brent)Öl (WTI)

    Themen: DollarÖlÖlpreis
    Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
    Marktgeflüster Widerspüchliche Signale
    Marktgeflüster: Widerspüchliche Signale

    Im Umfeld des heute beginnenden Notenbanker-Treffens in Jackson Hole haben Fed- Mitglieder unterschiedliche Signale gegeben: während Kocherlakota gegen Zinsanhebungen in 2015 ist, sehen die Fed-Mitglieder Bullard und Mester keinen Grund, warum die …

    Devisen: Eurokurs gerät erneut unter Druck

    Der Kurs des Euro hat am Freitag zwischenzeitliche Gewinne wieder abgegeben. Spekulationen, dass es doch eine baldige Leitzinsanhebung in den USA geben könnte, haben den Dollar laut Händlern gestützt. Die europäische Gemeinschaftswährung wurde …

    Wertpapier: EUR/USDEUR/USD

    Themen: EuroDollarNotenbank
    Chartanalysen
    DAX Chartanalyse DOW DAX schliesst das Gap
    DAX Chartanalyse: DOW DAX schliesst das Gap

    Heute wurde nahezu das Gap geschlossen. Positiv ist, dass er nicht weiter gefallen ist. Dies spricht für eine gewisse Stärke im Markt. Zumindest unter 10000 darf er nicht fallen, da das Bild dann negativ wird. Charts: DAX-Tageschart, DAX-Wochenchart, DOW-Wochenchart.

    Wertpapier: DAX

    Themen: DAXHandelChartanalyse
    51 Aktien haben die 38-Tageslinie nach oben/unten durchbrochen

    Hier finden Sie eine Auflistung der Aktien mit dem Signal: Kreuzen der 38 T Linie. Signal Cross Over ATOSS SOFTWARE AG hat die 38-Tageslinie bei 45,00$ nach oben durchbrochen am 28.08.2015. Zu allen Chartsignalen von Ak Steel Holding Altria …

    Themen: AktienFrancFresenius
    Politik, Wirtschaft & Konjunktur
    ROUNDUP: Übergangsregierung in Athen vereidigt - viele Wähler unentschlossen

    Die neue griechische Übergangsregierung unter der Richterin Vasiliki Thanou ist am Freitag vereidigt worden. Die wichtigsten Posten des geschäftsführenden Kabinetts besetzen nun Experten, die das Vertrauen der Mehrheit der Parteien haben. Dieses …

    Themen: EuroRegierungStaat
    Fed-Vize Fischer: Haben noch nicht über Zinserhöhung entschieden

    Die US-Notenbank (Fed) hat noch keine Entscheidung über eine Zinswende im September getroffen. "Es ist noch zu früh um jetzt Aussagen über eine Leitzinsanhebung im September zu treffen", sagte Stanley Fischer, der stellvertretende Vorsitzende der …

    Private Finanzen
    (1)  Einstieg in den Weinmarkt: Edle Tropfen als Investment - Bordeaux-Preise steigen wieder

    Sie lieben ein gutes Glas Rotwein? Darf es auch erstklassig sein? Dann haben wir was für Sie - nicht zum Trinken, aber zum Anlegen. Denn die Preise für erstklassigen Bordeaux sind im ersten Halbjahr 2015 erstmals seit dem Crash 2010 wieder gestiegen.

    Themen: InvestPreiseÖkonom
    (2)  Die Rente ist sicher?: Angst vor Altersarmut - Ein Viertel der Generation 50plus fürchtet den Ruhestand

    „Denn eins ist sicher: Die Rente“ - erklärte einst vollmundig der CDU-Politiker Norbert Blüm in seiner Funktion als Bundesminister für Arbeit und Sozialordnung. Sehr, sogar sehr schnell war davon aber nicht mehr die Rede.

    Themen: WirtschaftPolitikCDU
    Meldungen im Überblick