Wichtige Termine

    ZeitLandTermin
    08.07.
    JPN
    Japan
    Akt. - | Progn. - | Vorherig 54,5
    08.07.
    JPN
    Japan
    Akt. - | Progn. 53,2 | Vorherig 53,3
    08.07.
    EUR
    Euro Zone
    Akt. - | Progn. - | Vorherig -
    08.07.
    GBR
    Großbritannien
    Akt. - | Progn. - | Vorherig -
    08.07.
    USA
    USA
    Akt. - | Progn. - | Vorherig 2,461%
    Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

    Interessante Bereiche

    Aktien & Indizes
    ROUNDUP/Aktien New York Schluss Deutlich erholt von tiefstem Stand seit Februar
    ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Deutlich erholt von tiefstem Stand seit Februar

    Nach deutlichen Verlusten im frühen Handel hat die Wall Street am Dienstag trotz aller Unsicherheiten noch die Wende geschafft. Ohne Fortschritte bei den neuen Verhandlungen um die griechische Schuldenkrise war der Dow Jones Industrial im frühen …

    Themen: AktienHandelAluminium
    Aktien New York Schluss: Deutliche Erholung vom tiefsten Stand seit Februar

    Nach deutlichen Verlusten im frühen Handel hat die Wall Street am Dienstag trotz aller Unsicherheiten noch die Wende geschafft. Ohne Fortschritte bei den neuen Verhandlungen um die griechische Schuldenkrise war der Dow Jones Industrial im frühen …

    Themen: AktienAnlegerHandel
    Rohstoffe
    ROUNDUP 3: Iran-Atomgespräche werden verlängert

    Die Atomverhandlungen der internationalen Gemeinschaft mit dem Iran werden noch einmal um einige Tage verlängert. Das teilten die sieben verhandelnden Staaten am Dienstag - wenige Stunden vor Ablauf einer Frist um Mitternacht - mit. Von einem …

    Wertpapier: Öl (Brent)

    Themen: USAIranAtomprogramm
    Rohstoffe - Öl: Opec kämpft um Marktanteile

    Über Produktionsmengen versucht Saudi-Arabien die Vorherrschaft auf dem Ölmarkt zu behalten. Doch allein dies dürfte nicht reichen, um den Ölpreis längerfristig zu drücken. Öl-Gesellschaften, die sich heute gut positionieren, wie Hillcrest Petroleum, könnten die…

    Themen: DollarÖlÖlpreis
    Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
    Devisen: Eurokurs bleibt im US-Handel unter 1,10 US-Dollar

    Die hohe Unsicherheit um Griechenland hat den Kurs des Euro am Dienstag deutlich unter die Marke von 1,10 US-Dollar gedrückt. Mit 1,0916 Dollar war die europäische Gemeinschaftswährung auf den tiefsten Stand seit einem Monat gefallen, bis sie …

    Wertpapier: EUR/USDEUR/USD

    Themen: EuroDollarDevisen
    Komorowski: Starke Position Polens in EU ohne Euro zweifelhaft

    Der polnische Präsident Bronislaw Komorowski verknüpft die Position seines Landes in der EU ungeachtet der Griechenland-Krise mit einer Zukunft in der Eurozone. "Ohne Mitgliedschaft in der Währungsgemeinschaft sind die Träume von einer …

    Wertpapier: EUR/USDEUR/CHF

    Themen: GriechenlandEuroPolen
    Chartanalysen
    Elliott Wellen Analyse Oxi-Gap und Varoufakis-Fake im DAX
    Elliott Wellen Analyse: Oxi-Gap und Varoufakis-Fake im DAX

    Die kurze Einschätzung der LageGestern hat sich der DAX nach der langweiligen Vorwoche mal wieder von seiner wilden Seite gezeigt - erst das Oxi-Gap am Morgen und danach das Varoufakis-Fake zum Mittag. Das heutige Tief bei 10658 bringt dennoch …

    Wertpapier: DAXDow Jones
    DAX Chartanalyse: DOW DAX der Kurssprung geht weiter

    Auch heute setzte sich der charttechnisch angedeutete Kurssprung fort. Wie letzte Woche angedeutet, wird der breite Abwärtstrendkanal getestet werden. Die untere Trendlinie ist nahezu erreicht. Gleichzeitig testet der DOW erneut den Seitwärtstrend bei rund 17600. Man …

    Wertpapier: DAX

    Themen: DAXChartanalyseHandel
    Politik, Wirtschaft & Konjunktur
    Juncker: EU ist in Griechenland-Krise auf alles vorbereitet

    In der Griechenland-Krise ist die EU-Kommission nach Worten ihres Präsidenten Jean-Claude Juncker auf alle Szenarien vorbereitet. Dies reiche vom Austritt des pleitebedrohten Griechenlands aus dem Euro-Währungsraum ("Grexit") bis hin zum Verbleib …

    ROUNDUP/EU-Gipfelchef Tusk Noch fünf Tage Zeit für Kompromiss
    ROUNDUP/EU-Gipfelchef Tusk: Noch fünf Tage Zeit für Kompromiss

    Für einen Kompromiss im Griechenland-Streit bleiben nach den Worten von EU-Gipfelchef Donald Tusk nur noch fünf Tage Zeit. "Die endgültige Frist endet diese Woche", sagte Tusk nach Gipfelberatungen am Dienstag in Brüssel. Er bestätigte …

    Private Finanzen
    KMU - Unternehmenskredite: Kreditvermittler Lendico - "In jeder Hinsicht eine Win-Win-Situation"

    Lendico ist der erste deutsche Kreditmarktplatz, der Kredite für Privatpersonen und Unternehmen anbietet. Mit der Erweiterung um Unternehmenskredite will Lendico vor allem bei Mittelstandskrediten für mehr Wettbewerb sorgen.

    (3)  Ansturm aufs Betongold: "Ey, du kommst hier net rein!" - Immobilienfonds machen die Schotten dicht

    Die Zeiten auf den Finanzmärkten sind stürmisch, die Renditen dank Niedrigzinsen mickrig. Was also tun? Rein in die Immobilienfonds, sagen viele. Doch ausgerechnet dieser Ansturm könnte dem Betongold gefährlich werden.

    Meldungen im Überblick