Aktuelle Nachrichten

    ROUNDUP/Aktien New York: Entspannung nach Kursrutsch - Warten auf die Fed

    An der Wall Street hat sich die Lage am Mittwoch nach den jüngsten Kursverlusten entspannt. Die Anleger warten auf wichtige geldpolitische Signale der US-Notenbank Fed. Der Dow Jones Industrial stieg um 0,87 Prozent auf 17 217,93 Punkte. Für den …

    Aktien Osteuropa Schluss: Erholung nach Rubel-Stabilisierung - Nur Prag im Minus

    Die wichtigsten Aktienmärkte Osteuropas haben sich am Mittwoch mehrheitlich von ihren teils hohen Verlusten der vergangenen Tage erholt. Lediglich in Prag gab es keine Entwarnung für die Anleger. Dort ging es den fünften Tag in Folge nach unten. …

    Themen: AktienRubelOsteuropa
    Erbschaftsteuer: Bundesverfassungsgericht kippt Erbschaftsteuer - Privilegien für Firmenerben verfassungswidrig

    Die Erbschaftsteuer verstößt in zentralen Punkten - wie den Vorschriften über die Privilegien für Firmenerben - gegen Verfassung urteilte das Bundesverfassungsgericht. Der Gesetzgeber hat nun bis 30. Juni 2016 Zeit für eine Neuregelung der Erbschaftsteuer.

    Nachrichten Übersicht

    Unternehmenstermine

    DatumUnternehmenEreignis
    17.12.
    Veröffentlichung Konzern-/Jahresabschluss
    17.12.
    Veröffentlichung Jahresfinanzbericht
    17.12.
    Bilanzpressekonferenz
    18.12.
    Analystenveranstaltung
    18.12.
    Analystenveranstaltung

    Meistgelesene Nachrichten

    Nachrichten nach Anlageklasse (24h)

    2
    23
    1
    15
    3
    25
    25
    969