Wichtige Termine

    ZeitLandTermin
    13:00
    EUR
    Euro Zone
    Akt. - | Progn. - | Vorherig -
    14:30
    USA
    USA
    Akt. - | Progn. -42,6 Mrd.$ | Vorherig -40,9 Mrd.$
    16:00
    GBR
    Großbritannien
    Akt. - | Progn. - | Vorherig 0,6%
    18:00
    EUR
    Euro Zone
    08.07.
    JPN
    Japan
    Akt. - | Progn. - | Vorherig 54,5
    Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

    Interessante Bereiche

    Aktien & Indizes
    EZB im Dilemma: Draghi will weder Grexit-Buhmann noch Handlanger der Politik sein

    Griechenlands Banken sind längst pleite, doch stoppt die EZB die Ela-Notkredite, leitet sie den Grexit ein. Keine leichte Entscheidung, die Mario Draghi gemeinsam mit dem EZB-Rat am Montag zu fällen hatte. Trotzdem haben sie sich entschieden…

    Wertpapier: EUR/USD

    Themen: GrexitEZBDraghi
    (1)  Aktien Frankfurt: Dax trudelt leicht ins Minus vor Griechenland-Gipfel

    Vor den nächsten Krisengesprächen zu Griechenland halten die Anleger am deutschen Aktienmarkt ihr Pulver trocken. Zwei Tage nach dem Referendum treffen sich am Dienstagnachmittag die Spitzenpolitiker der 19 Eurostaaten, um Auswege aus der …

    Wertpapier: DAXDAXMDAXTecDAXE-Stoxx 50
    Rohstoffe
    Ölpreise erholen sich etwas - Iran-Verhandlungen im Fokus

    Die Ölpreise haben sich am Dienstag etwas von der Talfahrt der vergangenen Handelstage erholen können. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im August kostete gegen Mittag 57,14 US-Dollar. Das waren 60 Cent mehr als am …

    Wertpapier: Öl (Brent)

    Themen: ÖlÖlpreisIran
    goldinvest.de: Saracen Mineral Holdings – Goldproduktion über den Erwartungen

    Der australische Goldproduzent Saracen Mineral Holdings (WKN A0MN37) hat im Geschäftsjahr, das im vergangenen Monat endete, mit seinem Ausstoß die Erwartungen übertroffen. Im Juni hatte man dabei einen Produktionsrekord aufgestellt.

    Themen: GoldVermögenUnzen
    Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
    Rohstoffe / Aktien / Währungen Wöchentlicher Marktüberblick von ETF Securities
    Rohstoffe / Aktien / Währungen: Wöchentlicher Marktüberblick von ETF Securities

    Über 60 Prozent der Griechen stimmten im Referendum mit einem „Nein“ ab, was die Regierung dazu berechtigt, weitere Auflagen von ihren Geldgebern abzulehnen. Ein Scheitern der Verhandlungen um die Staatsverschuldung erhöht das Risiko, dass Griechenland die fällig…

    Themen: AktienWeizenNickel
    EUR/USD: Erholung wurde verkauft, Euro testet 1,10

    Das Nein der Griechen wirkt nach. Der Euro konnte sich zwar gestern von den anfänglichen Verlusten erholen, doch im Gegensatz zu der Bewegung vor gut einer Woche verlief die Erholung weder besonders dynamisch noch wurden entscheidende Marken nach …

    Wertpapier: EUR/USD

    Themen: EuroUSDEUR
    Chartanalysen
    MEDIGENE: Update Trading-Chance: Dreieck – Kursziel erreicht!

    Im Best-Case-Szenario konnten nach Ausbruch aus einem Dreieck Kursziele von ca. 11 bis 11,43 bis max. 12 Euro für die Aktie des Biotech-Unternehmens Medigene AG abgeleitet werden. Mit der gegenwärtigen Kursentwicklung sind diese Kursziele nun mehr …

    Wertpapier: Medigene N

    Themen: AktienEuroKursziele
    2 Aktien bilden eine 1234er Trendfortsetzungsformation (short/long) nach Jeff Cooper

    Hier finden Sie eine Auflistung der Aktien mit dem Signal: 1234 Jeff Cooper. 1234er-long Berentzen Vz hat ein 1-2-3-4-er Jeff Cooper long Signal bei 6,00€ am 07.07.2015 ausgelöst. Zu allen Chartsignalen von Cancom IT Systeme

    Themen: Aktien
    Politik, Wirtschaft & Konjunktur
    Steuerbegünstigung für Firmenerben bleibt umstritten

    Die geplante Reform der Erbschaftsteuer sorgt weiter für Streit. Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) kritisierte den Koalitionskompromiss am Dienstag als nicht ausreichend. Der Linken und dem Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB) geht …

    EZB im Dilemma: Draghi will weder Grexit-Buhmann noch Handlanger der Politik sein

    Griechenlands Banken sind längst pleite, doch stoppt die EZB die Ela-Notkredite, leitet sie den Grexit ein. Keine leichte Entscheidung, die Mario Draghi gemeinsam mit dem EZB-Rat am Montag zu fällen hatte. Trotzdem haben sie sich entschieden…

    Wertpapier: EUR/USD

    Themen: GrexitEZBDraghi
    Private Finanzen
    KMU - Unternehmenskredite: Kreditvermittler Lendico - "In jeder Hinsicht eine Win-Win-Situation"

    Lendico ist der erste deutsche Kreditmarktplatz, der Kredite für Privatpersonen und Unternehmen anbietet. Mit der Erweiterung um Unternehmenskredite will Lendico vor allem bei Mittelstandskrediten für mehr Wettbewerb sorgen.

    (3)  Ansturm aufs Betongold: "Ey, du kommst hier net rein!" - Immobilienfonds machen die Schotten dicht

    Die Zeiten auf den Finanzmärkten sind stürmisch, die Renditen dank Niedrigzinsen mickrig. Was also tun? Rein in die Immobilienfonds, sagen viele. Doch ausgerechnet dieser Ansturm könnte dem Betongold gefährlich werden.

    Meldungen im Überblick