DAX+1,45 % EUR/USD+0,05 % Gold+0,37 % Öl (Brent)-0,61 %

Nachrichten: Martin Siegel

Rohstoffe: Gold legt fulminanten Jahresstart hin

Das gelbe Metall konnte im Januar 5,4 Prozent zulegen und schloss bei einem Kurs von 1.118 US-Dollar pro Feinunze ab. Damit hat Gold den stärksten Monatsgewinn seit einem Jahr verbucht – und das trotz steigender US-Zinsen und einem weiterhin starken Dollar.

Wertpapier: Gold, Silber, Platin, Palladium
Rohstoffe: Der Goldpreis in 2016 - Zwei Faktoren müssen Goldanleger im Auge haben

Für Rohstoffe und insbesondere für Edelmetalle war 2015 ein Jahr zum Vergessen. Der Goldpreis landete zum dritten Jahr in Folge im Minus und schloss mit einem Kurs von 1.060 US-Dollar pro Feinunze ab. Ok, das war gestern... Und wie geht es weiter?

Gastautor

Martin Siegel ist Gründer der Goldhandelsfirma Westgold und Geschäftsführer der Stabilitas Fonds GmbH. Der Rohstoffexperte ist Autor verschiedener Bücher zu den Themen Goldmarkt und Goldminenaktien.

RSS-Feed Martin Siegel