checkAd

     3921  0 Kommentare Euro-Goldpreis auf Allzeithoch

    Marketingmitteilung

    Lesen Sie auch


    Der Goldpreis verbessert sich am Freitag im New Yorker Handel von 2.052 auf 2.083 $/oz. Heute Morgen entwickelt sich der Goldpreis im Handel in Shanghai und Hongkong seitwärts und notiert aktuell mit 2.082 $/oz um 35 $/oz über dem Niveau vom Freitag. Die Goldminenaktien können weltweit kräftig zulegen.


    Von der Weltfinanzkrise zum Crack-up-Boom (Katastrophenhausse)

    Russland veröffentlicht ein abgehörtes Gespräch zwischen dem Luftwaffenchef Ingo Gerhartz, Brigadegeneral Frank Gräfe und zwei weiteren Offizieren. In dem Gespräch reden die Offiziere über die mögliche Lieferung des Marschflugkörpers Taurus und über den Einsatz von britischen und US-amerikanischen Soldaten auf ukrainischem Gebiet beim Kampf gegen Russland (Quelle: N-tv.de 03.03.24). Die Informationen bestätigen die Äußerung von Außenministerin Annalena Baerbock vom 26.01.23: „Wir kämpfen einen Krieg gegen Russland“ (Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/annalena-baerbock-kriegserklaerung-ukraine-krieg-russland-100.html)

    Verteidigungsminister Boris Pistorius bezeichnet die Informationen als „hybriden Angriff zur Desinformation“ und Teil einen „Informationskrieges“, den Putin führt (Quelle: Neue Westfälische 04.03.24).

    Bundeskanzler Olaf Scholz: „Deshalb wird das jetzt sehr sorgfältig, sehr intensiv und sehr zügig aufgeklärt. Das ist auch notwendig“ (Quelle: N-tv.de 02.03.24).

    Kommentar: Notwendig wären auch die sorgfältige, intensive und zügige Aufklärung, warum nach 4 Jahren Corona nicht zwischen mit und an Coronaverstorbenen differenziert werden kann, die Cum-Ex Geschäfte und die Pipeline-Sprengungen. Die sorgfältige, intensive und zügige Aufklärung über die Beteiligung von Nato-Soldaten am Krieg gegen Russland wäre vor dem Hintergrund der bisherigen Regierungsleistungen eine wirkliche Sensation.


    Die Edelmetallmärkte

    Auf Eurobasis steigt der Goldpreis bei einem leichteren Dollar auf ein neues Allzeithoch (aktueller Preis 61.769 Euro/kg, Vortag 60.848 Euro/kg). Am 27.07.20 hat der Goldpreis nach einer langjährigen Aufwärtsbewegung das Ziel-Preisband zwischen 1.700 und 1.900 $/oz überschritten. Wegen der unkontrollierten Staats- und Unternehmensfinanzierung durch die Zentralbanken im Schatten der Corona-Krise haben wir das Kursziel für den Goldpreis auf 2.300 $/oz bis 2.500 $/oz angehoben und empfehlen, wegen fehlender Anlagealternativen voll in Gold, Silber und in Edelmetallaktien investiert zu bleiben. In der kommenden Inflationsphase (Crack-up-Boom, Beschreibung in der Zeitschrift „Smart-Investor“, Ausgabe April 2009 (http://www.smartinvestor.de) wird der Zielkurs des Goldpreises deutlich angehoben werden müssen.

    Seite 1 von 4





    Martin Siegel
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Martin Siegel ist Gründer der Goldhandelsfirma Westgold und Geschäftsführer der Stabilitas Fonds GmbH. Der Rohstoffexperte ist Autor verschiedener Bücher zu den Themen Goldmarkt und Goldminenaktien.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors



    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Martin Siegel
    Euro-Goldpreis auf Allzeithoch

    Marketingmitteilung

     


    Der Goldpreis verbessert sich am Freitag im New Yorker Handel von 2.052 auf 2.083 $/oz. Heute Morgen entwickelt sich der Goldpreis im Handel in Shanghai und Hongkong seitwärts und notiert aktuell mit 2.082 $/oz um 35 $/oz über dem Niveau vom Freitag. Die Goldminenaktien können weltweit kräftig zulegen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer