checkAd

     855  0 Kommentare Digitalwährung Bitcoin weiter auf Talfahrt - Kurs unter 9000 Dollar

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die umstrittene Digitalwährung Bitcoin hat am Freitag die Talfahrt der vergangenen Handelstage mit hohem Tempo fortgesetzt. Im Vormittagshandel fiel der Kurs etwa neun Prozent und rutschte deutlich unter die Marke von 9000 US-Dollar. Auf der Handelsplattform Bitstamp erreichte der Kurs bei 8300 Dollar den tiefsten Stand seit November.

    Im vergangenen Herbst hatte der Bitcoin zu einem Höhenflug angesetzt. Mitte Dezember war der Kurs bis auf ein Rekordhoch bei etwa 20 000 Dollar gestiegen. Seitdem ging es tendenziell abwärts. In der laufenden Woche hat der Bitcoin etwa 30 Prozent an Wert verloren. Auch bei anderen Digitalwährungen wie zum Beispiel Ripple kam es kurz vor dem Wochenende zu einem massiven Kurseinbruch.

    Zuletzt geriet der Bitcoin immer stärker in das Visier von Regulierungsbehörden. Das Thema Regulierung gilt generell als Achillesferse für Digitalwährungen. Einige Länder wie China und Südkorea gehen bereits jetzt sehr restriktiv vor./jkr/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Digitalwährung Bitcoin weiter auf Talfahrt - Kurs unter 9000 Dollar Die umstrittene Digitalwährung Bitcoin hat am Freitag die Talfahrt der vergangenen Handelstage mit hohem Tempo fortgesetzt. Im Vormittagshandel fiel der Kurs etwa neun Prozent und rutschte deutlich unter die Marke von 9000 US-Dollar. Auf der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer