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    Telegate  626  0 Kommentare Expansion mit neuen Produkten

    Die Telegate AG bietet ab sofort einen Weck- und Erinnerungsdienst an. Dieser so genannte "Memory Call" Kann über die Auskunftsnummer 11 88 0 bestellt werden und wartet mit der Stimme von Verona Feldbusch auf. Sie weckt oder erinnert den Auftraggeber mit einem flotten Spruch.

    Die Kosten hängen davon ab, wie lange das Anmeldegespräch dauert. Wer nicht länger als 45 Sekunden braucht, um seine Rufnummer und die gewünschte Uhrzeit zu nennen, bezahlt so rund 1,60 DM. Bisher bot nur die Telekom einen Weckruf zum Preis von 2,30 Mark an. Für Anrufe bei Telegate aus dem Mobilnetz gelten die Tarife der jeweiligen Netzbetreiber.

    Mittelfristig rechnet Telegate mit rund 100.000 Weck- und Erinnerungsanrufen pro Woche, was einem Umsatz von rund 8 Millionen Mark im Jahr entspricht. Diese Zahlen basieren auf einem Test, den das Unternehmen vorab durchgeführt hat. Telegate sieht einen enormen Bedarf an Erinnerungshilfen. "Wenn man bedenkt, wie viele Geburts- und Hochzeitstage alljährlich vergessen werden, kann man erahnen, welches Potenzial in diesem Marktsegment steckt", so Marketingdirektor Harald Tulies.

    Telegate erobert neue Märkte

    Mit dem neuen Produkt expandiert der Informations-Dienstleister aus München in das Geschäft mit so genannten Outbound-Dienstleistungen. Das bedeutet, Telegate ruft im Kundenauftrag bei vereinbarten Nummern an und führt einen Auftrag aus, wie beispielsweise den Memory-Call. Abgewickelt wird dieser neue Service über eine gemeinsam mit Siemens entwickelte Plattform, auf der auch weitere Auftragsdienste aufgebaut werden sollen. "Damit erobern wir neue Märkte und weiten unser Geschäft aus", so Tulies.

    Bereits jetzt bietet Telegate über die 11 88 0 eine ganze Reihe von so genannten Inbound-Dienstleistungen an. Dabei bearbeiten die Call-Center-Mitarbeiter eingehende Anrufe, wie beispielsweise bei der Inlands- und Auslandsauskunft, der Kino- oder der Wetterauskunft und sie vermitteln zu über 1.000 Service-Nummern. Seit Mitte September können über die 11 88 0 auch Telefonkonferenzen angemeldet werden, die im Preis deutlich günstiger sind als bei der Telekom.

    Über die 11 88 0 können damit zukünftig immer mehr Informationsdienstleistungen sowohl abgerufen als auch beauftragt werden. "Damit wird die 11 88 0 von Telegate langfristig das Tor zur Informations- und Servicewelt", nennt Tulies als Ziel.

    Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten an: Pressedienst der Telegate AG / München-Martinsried Kontakt: ac:k ANALYSE & CONCEPT: KOMMUNIKATIONSBERATUNG GMBH Louisenstr. 87, 61348 Bad Homburg v.d.H. weitere Presse-Informationen im Internet: http://www.telegate.de Ansprechpartner: Mathias Kahl, Telefon: 06172 / 670-516

    Telegate - WKN:511880



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    Verfasst von 2Bernhard Brandl
    Telegate Expansion mit neuen Produkten Die Telegate AG bietet ab sofort einen Weck- und Erinnerungsdienst an. Dieser so genannte "Memory Call" Kann über die Auskunftsnummer 11 88 0 bestellt werden und wartet mit der Stimme von Verona Feldbusch auf. Sie weckt oder erinnert den …