checkAd

     505  0 Kommentare Kiplin Metals beantragt Explorationsgenehmigungen für das Uranprojekt Cluff Lake Road ("CLR") in Saskatchewan

    16. Mai 2023 / IRW-Press / – Kiplin Metals Inc. (TSX-V: KIP) (das „Unternehmen” oder „Kiplin“) gibt die Einreichung der Anträge auf Erteilung der Explorationsgenehmigungen für sein bevorstehendes Sommerexplorationsprogramm auf seinem wichtigen Uranprojekt Cluff Lake Road (CLR) bekannt. Die Anträge werden derzeit vom Umweltministerium von Saskatchewan im Hinblick auf eine Genehmigung geprüft und genehmigt.

     

    Das Konzessionsgebiet CLR grenzt an das bekannte Projekt Paterson Lake North (PLN) von F3 Uranium Corp. („F3“) (vormals Fission 3.0). Im November 2022 entdeckte F3 die hochgradige Uranzone JR, aus der vor kurzem Abschnitte (siehe F3-Pressmeldung vom 6. Februar 2023) in Bohrloch PLN22-038 von 11,0 Metern mit durchschnittlich 4,20 % Triuran-Oktoxid gemeldet wurden, einschließlich eines hochgradigen 4,5 Meter langen Abschnitts mit durchschnittlich 9,8 % U3O8. Die Uranzone JR ist die neueste Uranlagerstätte im Grundgebirge des Athabasca-Beckens, ähnlich wie die Uranlagerstätte Triple R im Besitz von Fission Uranium Corp.

     

    Das Sommerprogramm von Kiplin, mit dessen Durchführung die Firma Grander Exploration beauftragt wurde, wird geophysikalische Messungen umfassen, die sich auf den zentralen Teil des Konzessionsgebiets konzentrieren. Im Rahmen der Untersuchung werden mehrere aussichtsreiche Gebiete erprobt, die bereits innerhalb des CLR-Konzessionsgebiets identifiziert wurden, darunter:

     

    -          Drei parallele Leiter (mit Süd-Südost-Ausrichtung), die sich über eine Breite von einem Kilometer auf dem Konzessionsgebiet PLN von F3 erstrecken und als North Conductor Complex bezeichnet werden, der sich auf dem westlichen Teil des Konzessionsgebiets CLR fortsetzt.

     

    -          Mehrere andere magnetische Lineamente innerhalb des CLR-Konzessionsgebiets, die sowohl parallel als auch quer zum North Conductor Complex verlaufen.

     

    -          Mehrere zuvor (2017) ermittelte Alpha-Track-Radongassensor-Anomalien und mit einem Spektrometer gemessene Radioaktivitätsanomalien, die vom Unternehmen im Jahr 2022 entdeckt wurden (siehe Pressemitteilung vom 23. November 2022). Die mit einem tragbaren RS-125 Super-SPEC-Gammastrahlenspektrometer von Radiation Solutions (*) gemessenen Hintergrundradioaktivitätswerte liegen zwischen 20 und 50 Zählimpulsen pro Sekunde (cps), wobei mehr als 100 anomale Findlinge mit Werten im Bereich von 100 bis 500 cps identifiziert wurden.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Kiplin Metals beantragt Explorationsgenehmigungen für das Uranprojekt Cluff Lake Road ("CLR") in Saskatchewan 16. Mai 2023 / IRW-Press / – Kiplin Metals Inc. (TSX-V: KIP) (das „Unternehmen” oder „Kiplin“) gibt die Einreichung der Anträge auf Erteilung der Explorationsgenehmigungen für sein bevorstehendes Sommerexplorationsprogramm auf seinem wichtigen …