checkAd

     385  1 Kommentar UBS erwartet milliardenschweren Sondergewinn durch Credit-Suisse-Übernahme

    ZÜRICH (dpa-AFX) - Die Schweizer Großbank UBS verspricht sich von der Notübernahme ihrer bisherigen Konkurrentin Credit Suisse einen Buchgewinn von fast 35 Milliarden US-Dollar (gut 32 Mrd Euro). Dies geht aus einem rund 100-seitigen Dokument für die US-Börsenaufsicht SEC hervor, das die UBS in der Nacht zum Mittwoch einreichte.

    Der Gesamtpreis der Übernahme wird darin mit rund 3,5 Milliarden Dollar angegeben. Da die Vermögenswerte der Credit Suisse zum Stand der Übernahme deutlich mehr wert sind als diese 3,5 Milliarden Dollar, ergibt sich für die UBS ein großer Buchgewinn.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu UBS Group AG!
    Long
    25,54€
    Basispreis
    0,21
    Ask
    × 13,11
    Hebel
    Short
    29,53€
    Basispreis
    0,22
    Ask
    × 12,52
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Dieser sogenannte Badwill wird in dem Dokument auf 34,8 Milliarden US-Dollar beziffert. Dieser sei auf der Grundlage des geschätzten fairen Wertes der erworbenen Vermögenswerte, der übernommenen Verbindlichkeiten und der übertragenen Gegenleistung ermittelt worden, heißt es dazu.

    Ob ein solcher möglicher Buchgewinn bereits im zweiten Quartal verbucht wird, dürfte davon abhängen, ob die Akquisition bis Mitte des Jahres bereits vollzogen ist. Die UBS geht davon aus, dass dies gelingt. Derzeit fehlt aber noch die Zustimmung der Finanzbehörden aus diversen Ländern./uh/rw/AWP/stw/mis

    Credit Suisse Group

    +0,09 %
    -10,43 %
    -44,54 %
    -78,65 %
    ISIN:CH0012138530WKN:876800




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    UBS erwartet milliardenschweren Sondergewinn durch Credit-Suisse-Übernahme Die Schweizer Großbank UBS verspricht sich von der Notübernahme ihrer bisherigen Konkurrentin Credit Suisse einen Buchgewinn von fast 35 Milliarden US-Dollar (gut 32 Mrd Euro). Dies geht aus einem rund 100-seitigen Dokument für die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Kommentare

    Avatar
    20.05.23 15:27:42
    oh wie schön
    bekommt der geleimte Aktionär auch was ab?

    Disclaimer