checkAd

    Scherzer & Co. AG  589  0 Kommentare Offener Brief an Vorstand und Aufsichtsrat der Zeal Network SE


    EQS-Media / 22.05.2023 / 15:49 CET/CEST

    Scherzer & Co. AG: Offener Brief an Vorstand und Aufsichtsrat der Zeal Network SE zur Aufrechterhaltung der sinnlosen und teuren Doppelstruktur innerhalb der Gruppe sowie der offensichtlichen Verweigerung eines hochrentablen Investments

    Die Scherzer & Co. AG ist langjährige Aktionärin der Zeal Network SE. Sie hat am 22. Mai 2023 nachfolgendes Schreiben an Vorstand und Aufsichtsrat der Gesellschaft per E-Mail versandt.

    An
    Vorstand und Aufsichtsrat der Zeal Network SE
    Straßenbahnring 11
    20251 Hamburg


    Köln, 22. Mai 2023

    Aufrechterhaltung der Doppelstruktur Lotto24  AG / Zeal Network SE, offensichtliche Verweigerung eines hochrentablen Investments

    Sehr geehrter Herr Dr. Becker, sehr geehrter Herr Steiner, sehr geehrte Herren des Vorstandes und des Aufsichtsrates,

    wie Sie wissen, ist die Scherzer & Co. AG seit vielen Jahren Aktionärin der Zeal Network SE. Von Beginn an, also seit der Abspaltung von der Zeal Network SE, sind wir ebenfalls an der Lotto24 AG beteiligt.

    Als Lotto24-Aktionär wollen wir noch lange von den exzellenten Zukunftsaussichten unserer Gesellschaft profitieren und grundsätzlich selbst entscheiden, ob und wann wir unsere Miteigentümerschaft durch Verkauf beenden. Als Zeal Network Anteilseigner stellen wir uns aber spätestens seit Ablauf der 1-Jahres Frist nach dem Abschluss des Delisting-Erwerbsangebotes Mitte September 2022 die Frage, warum die Zeal Network SE die Lotto24 AG nicht vollständig integriert.

    Seit dem Delisting-Erwerbsangebot, das am 13.09.2021 endete, hält die Zeal Network SE nach eigenen Angaben knapp 95% der Aktien der Lotto24 AG. Im Streubesitz befinden sich also lediglich noch rund 83.000 Lotto24-Aktien.  Es reicht also der Zukauf weniger Lotto24-Aktien, um einen aktienrechtlichen Squeeze-out verlangen zu können, ein verschmelzungsrechtlicher Squeeze-out ist bereits seit längerem möglich. Zudem standen spätestens nach dem Gewinn des Umsatzsteuerverfahrens ausreichende finanzielle Mittel und Linien für eine Abfindung des Lotto24 Streubesitzes in der Zeal Network SE zur Verfügung.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    Scherzer & Co. AG Offener Brief an Vorstand und Aufsichtsrat der Zeal Network SE EQS-Media / 22.05.2023 / 15:49 CET/CEST Scherzer & Co. AG: Offener Brief an Vorstand und Aufsichtsrat der Zeal Network SE zur Aufrechterhaltung der sinnlosen und teuren Doppelstruktur innerhalb der Gruppe sowie der offensichtlichen Verweigerung …