checkAd

    Rüstungsunternehmen  977  0 Kommentare Rheinmetall plant weiteres Rekordjahr und peilt über 7,5 Mrd Euro Umsatz an

    Der Düsseldorfer Rüstungskonzern Rheinmetall befindet sich in einer äußerst vorteilhaften Position, da er vom weltweiten Rüstungsboom profitiert und somit erhebliche Umsatzsteigerungen erwartet.

    Laut des Berichts im 1. Quartal erwartet Rheinmetall einen Umsatz für 2023 zwischen 7,4 und 7,6 Mrd Euro, dabei soll das operative Ergebnis ca 12% betragen. Bereits in 2022 konnte Rheinmetall seinen Umsatz um über 13% auf 6,4 Mrd Euro steigern.

    Rheinmetall geht auch für das Jahr 2023 von einem neuen Rekordjahr aus. Allein durch die Mittel des 100-Milliarden-Euro-Sondervermögens der Bundeswehr erwartet Rheinmetall in diesem Jahr einen hohen einstelligen oder sogar zweistelligen Milliardenbetrag. Bereits viele Verträge seien unterzeichnet, nicht nur im Zusammenhang mit der Produktion des Puma-Kampfpanzers heißt es vom Unternehmenschef Papperger.

    Kürzlich hatte das Unternehmen bekanntgegeben, dass es gemeinsam mit der Ukraine eine neue Waffenfabrik in dem umkämpften Land errichten wird. Darüber hinaus plant Rheinmetall langfristig, den neuen Kampfpanzer "Panther" vor Ort zu produzieren. Gerade um schnell Hilfe leisten zu können.

    Laut Papperger heißt es, dass Rheinmetall bis Ende des Jahres die Ukraine mit Gerät und Munition im Gesamtwert von über 2,5 Milliarden Euro unterstützen werden. Das Land benötigt dringend eine Million Schuss Artillerie und tausend neue Fahrzeuge auch im Hinblick auf einen weiter andauernden Krieg.  

    wallstreet-online.de mit Material von dpa (AFX) und Rheinmetall


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Verfasst von wallstreet:online
    Rüstungsunternehmen Rheinmetall plant weiteres Rekordjahr und peilt über 7,5 Mrd Euro Umsatz an Der Düsseldorfer Rüstungskonzern Rheinmetall profitiert vom weltweiten Rüstungsboom und erwartet daher deutlich steigende Umsätze. Der Konzern plant, jährlich um über 20 Prozent zu wachsen

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer