checkAd

    EQS-Adhoc  821  0 Kommentare DMG MORI AKTIENGESELLSCHAFT; Alfred Geißler folgt auf Christian Thönes im Vorstand der DMG MORI AG

    EQS-Ad-hoc: DMG MORI AKTIENGESELLSCHAFT / Schlagwort(e): Personalie
    DMG MORI AKTIENGESELLSCHAFT; Alfred Geißler folgt auf Christian Thönes im Vorstand der DMG MORI AG

    25.05.2023 / 15:34 CET/CEST
    Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.



    Der Aufsichtsrat hat in seiner heutigen Sitzung einen Wechsel im Vorstand der DMG MORI AKTIENGESELLSCHAFT (ISIN DE0005878003) beschlossen. Christian Thönes hat heute aufgrund unterschiedlicher strategischer Vorstellungen sein Amt als Vorstandsvorsitzender niederlegt. Sein Vertrag wurde im Rahmen einer außerordentlichen Aufsichtsratssitzung einvernehmlich beendet.

    Christian Thönes macht den Weg frei für eine personelle Neuausrichtung, die auch der technischen Fokussierung rund um die Werkzeugmaschine im Sinne von Technologie und Automatisierung der DMG MORI AG noch stärker Rechnung tragen wird.

    Der Aufsichtsrat dankt Christian Thönes insbesondere für seine langjährige erfolgreiche Führung des Unternehmens und seinen unermüdlichen Einsatz. Er wünscht ihm für die Zukunft viel Erfolg und Glück.

    Zum neuen Vorstandsvorsitzenden der DMG MORI AG wurde einstimmig Herr Alfred Geißler bestellt. Herr Geißler gehört seit rund 40 Jahren zum heutigen DMG MORI-Konzern und war zuletzt u.a. seit 2005 Geschäftsführer der DECKEL MAHO Pfronten GmbH, dem größten Entwicklungs- und Produktionsstandort in Europa.

    DMG MORI AKTIENGESELLSCHAFT
    Der Aufsichtsrat


    Kontakt:
    DMG MORI AKTIENGESELLSCHAFT
    ppa. Tanja Figge
    Director Corporate Communications & Investor Relations

    Tel.: +49 5205 74 3001
    Fax: +49 5205 74 3081
    pr@dmgmori.com

    Gildemeisterstraße 60
    33689 Bielefeld
    Deutschland


    Zukunftsbezogene Aussagen //
    Diese Mitteilung enthält zukunftsbezogene Aussagen, die auf aktuellen Einschätzungen des Managements über künftige Entwicklungen beruhen. Solche Aussagen beruhen auf den heutigen Erwartungen und bestimmten Annahmen des Managements. Sie unterliegen Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren, wie auch den Auswirkungen durch den Krieg in der Ukraine oder der Corona-Pandemie, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Verhältnisse einschließlich der Ertrags-, Finanz- und Vermögenslage von der DMG MORI AKTIENGESELLSCHAFT wesentlich von denjenigen abweichen oder negativer ausfallen als diejenigen, die in diesen Aussagen ausdrücklich oder implizit angenommen oder beschrieben werden. Die Geschäftstätigkeit von der DMG MORI AKTIENGESELLSCHAFT unterliegt einer Reihe von Risiken und Unsicherheiten, die auch dazu führen können, dass eine zukunftsgerichtete Aussage, Einschätzung oder Vorhersage unzutreffend wird.
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    EQS-Adhoc DMG MORI AKTIENGESELLSCHAFT; Alfred Geißler folgt auf Christian Thönes im Vorstand der DMG MORI AG EQS-Ad-hoc: DMG MORI AKTIENGESELLSCHAFT / Schlagwort(e): Personalie DMG MORI AKTIENGESELLSCHAFT; Alfred Geißler folgt auf Christian Thönes im Vorstand der DMG MORI AG 25.05.2023 / 15:34 CET/CEST Veröffentlichung einer Insiderinformation nach …