checkAd

    Markt für Kryptowährungen  2109  1 Kommentar Bitcoin: Handelsvolumen im Keller! Täuschen Bitcoin-Wale eine Rallye vor?

    Die Euphorie der Anleger, dass BlackRock in den USA die Zulassung für den ersten Bitcoin-ETF beantragt hat, wird von vielen als Grund für die jüngste Bitcoin-Rallye gesehen. Doch einige Experten sehen das ganz anders.

    Allein in diesem Monat hat der Bitcoin um fast zwölf Prozent zugelegt. Getragen werde die jüngste Rallye allerdings nicht von Kleinanlegern, sondern von wenigen Großinvestoren, den sogenannten Bitcoin-Walen. Das berichtet der US-Nachrichtensender CNBC unter Berufung auf Marktexperten.

    "Der jüngste Wertzuwachs beim Bitcoin wurde größtenteils durch große Transaktionen in einem weniger liquiden Markt befeuert", sagte Jamie Sly, Leiter der Forschungsabteilung von CCData, gegenüber CNBC.

    Ähnlich sieht dies auch Clara Medalie, Leiterin des Research beim Krypto-Datenanbieter Kaiko. "Das Bemerkenswerte an dieser Rallye ist, dass die Handelsvolumina insgesamt auf einem Mehrjahrestief sind (. . .)".

    Bitcoin-Wale nutzten ihre Marktmacht und versuchten, den Preis durch große Transaktionen in die Höhe zu treiben. Sie hofften, dass Kleinanleger dann aus Angst, etwas zu verpassen, einsteigen würden. Doch das sei bisher nicht passiert, so Medalie.

    Dass Kleinanleger bisher kaum an der Rallye teilnähmen, zeige sich auch am geringen Handelsvolumen an den Kryptobörsen. So liege das tägliche Krypto-Handelsvolumen laut CoinGecko nur bei 24 Milliarden US-Dollar. Zum Vergleich: Auf dem Höhepunkt des letzten Bitcoin-Booms im November 2021 waren es mehr als 100 Milliarden US-Dollar gewesen.

    Am Montagmittag notiert der Bitcoin rund 1,5 Prozent im Minus. Ein Bitcoin kostet derzeit laut CoinMarketCap.com 30.166 US-Dollar (Stand: 26.06.2023, 12:11 Uhr).


    Tipp aus der Redaktion: Hohe Gewinne in kürzester Zeit? Die FAST BREAK Trading-Strategie deckt die stärksten Chancen rechtzeitig auf und fackelt nicht lange. Jetzt 30 Prozent Rabatt auf das Jahresabo sichern! Nur für kurze Zeit!


    Autor: Ferdinand Hammer, wallstreetONLINE Zentralredaktion

    Die neuesten Krypto-News lesen Sie jeden Freitag in unserem Krypto-Journal. Jetzt abonnieren!




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonFerdinand Hammer
    Markt für Kryptowährungen Bitcoin: Handelsvolumen im Keller! Täuschen Bitcoin-Wale eine Rallye vor? Die Euphorie der Anleger, dass BlackRock in den USA die Zulassung für den ersten Bitcoin-ETF beantragt hat, wird von vielen als Grund für die jüngste Bitcoin-Rallye gesehen. Doch einige Experten sehen das ganz anders.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Kommentare

    Avatar
    26.06.23 21:46:50
    Was eigentlich soll denn diese Frage?
    Der Pump von ein paar Cent bis 60.000 wurde ja bekannter maßen schon von einem einzigen Wal i(Bitfinex) dank Tether-Fakedollardruckerei-Eigenhandel praktiziert! Was eigentlich glaubt ihr, wie das aktuell mit diesem gllobal aufgezogenen "Mach-mich-auch-schnell-zum-Milliardär"-Schneeballsystem läuft?
    Die Erbengeneration Z muß abgemolken werden und nur das ist der eigentliche Hintergrund dieses Schmarotzer-Konstrukts! Wer darauf reinfällt, dem ist einfach nicht mehr zu helfen!! Geldgierige Kleinhirne haben es verdient.

    Disclaimer