checkAd

    Aktien Osteuropa Schluss  537  0 Kommentare Im Plus - Moskauer Börse mit kräftigen Gewinnen

    Für Sie zusammengefasst
    • Die wichtigsten osteuropäischen Börsen verzeichneten einheitlich Gewinne.
    • Der Moskauer RTS-Index stieg um 2,30 Prozent.
    • Der tschechische PX-Index stieg um 0,45 Prozent, obwohl die Wirtschaft Tschechiens im zweiten Quartal geschrumpft ist.
    • Der Budapester Bux stieg um 0,07 Prozent, wobei die Aktie des Pharmaunternehmens Richter Gedeon die auffälligste Kursbewegung zeigte.

    PRAG/BUDAPEST/WARSCHAU/MOSKAU (dpa-AFX) - Die wichtigsten osteuropäischen Börsen haben am Montag einheitlich Gewinne verbucht. Deutlich nach oben ging es vor allem in Moskau. In Westeuropa schlossen die bedeutendsten Aktienmärkte moderat im Plus. Die US-Börsen zeigten sich mit Blick auf den Freitagsschluss zugleich fast unverändert.

    Der Moskauer RTS-Index gewann 2,30 Prozent auf 1057,43 Punkte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu OTP Bank - Orszagos Takarekpenztar es Kereskedelmi Bank Nyrt!
    Long
    16.745,81€
    Basispreis
    0,40
    Ask
    × 12,09
    Hebel
    Short
    20.223,95€
    Basispreis
    0,56
    Ask
    × 9,07
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der tschechische PX -Index rückte um 0,45 Prozent auf 1360,47 Punkte vor. Die Wirtschaft Tschechiens schrumpfte im zweiten Quartal im Jahresvergleich um 0,6 Prozent. Die Daten fielen zudem etwas schlechter aus als erwartet. Analysten hatten eher mit eine Stagnation oder einem leichten Anstieg gerechnet.

    In Budapest legte der der Bux um 0,07 Prozent auf 53 375,90 Zähler zu. Die auffälligste Kursbewegung unter den Schwergewichten absolvierte die Aktie des Pharmaunternehmens Richter Gedeon mit plus 1,3 Prozent. Die Papiere von OTP Bank und von MTelekom gaben jeweils um 0,7 Prozent nach.

    Der Wig-20 beendete den Tag in Warschau mit einem Plus von 0,20 Prozent auf 2193,56 Punkten. Der breiter gefasste Wig gewann 0,42 Prozent auf 72 268,53 Zähler.

    Lesen Sie auch

    Die Aktie von Santander Bank Polska verlor 1,2 Prozent auf 397,40 Zloty. Die Analysten von Erste Group hatten zwar ihr Kursziel von 351 auf 401 Zloty angehoben, das Papier aber von "Buy" auf "Hold" abgestuft. Als Grund nannten sie, dass sie vorerst kein weiteres Kurspotenzial mehr sähen./ck/he





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX

    Aktien Osteuropa Schluss Im Plus - Moskauer Börse mit kräftigen Gewinnen Die wichtigsten osteuropäischen Börsen haben am Montag einheitlich Gewinne verbucht. Deutlich nach oben ging es vor allem in Moskau. In Westeuropa schlossen die bedeutendsten Aktienmärkte moderat im Plus. Die US-Börsen zeigten sich mit Blick auf den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer