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    EQS-News  329  0 Kommentare bet-at-home.com AG: Konzern-Geschäftszahlen des ersten Halbjahres 2023

    Für Sie zusammengefasst
    • Der bet-at-home.com AG Konzern plant, wesentliche Unternehmensfunktionen im Jahr 2023 von einem Outsourcing-Partner durchführen zu lassen.
    • Der Brutto-Wett- und Gamingertrag im ersten Halbjahr 2023 betrug 24,2 Mio. EUR und lag um 9,3% unter dem Vorjahresniveau.
    • Der Personalaufwand sank im ersten Halbjahr 2023 um 39,3% im Vergleich zum Vorjahr.
    • Das EBITDA im ersten Halbjahr 2023 hat sich im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdreifacht und lag bei 3,8 Mio. EUR.

    EQS-News: bet-at-home.com AG / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis
    bet-at-home.com AG: Konzern-Geschäftszahlen des ersten Halbjahres 2023

    01.08.2023 / 10:00 CET/CEST
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    CORPORATE NEWS

     

    bet-at-home.com AG: Konzern-Geschäftszahlen des ersten Halbjahres 2023

     

    Düsseldorf, 01. August 2023. Der bet-at-home.com AG Konzern gibt die Finanzergebnisse für das erste Halbjahr 2023 bekannt.

     

    Wichtige Entwicklungen im ersten Halbjahr 2023

    Der bet-at-home.com AG Konzern beabsichtigt, im Geschäftsjahr 2023 wesentliche Unternehmensfunktionen vom Outsourcing-Partner durchführen zu lassen. Diesbezüglich wurde das in Malta lizensierte Angebot („.com Domäne“) der bet-at-home.com Internet Ltd. im Februar 2023 erfolgreich an den renommierten iGaming – Softwareanbieter EveryMatrix ausgelagert. Die Auslagerung des in Deutschland lizensierten Angebots auf www.bet-at-home.de wird im Laufe des Jahres erfolgen.

     

    Umsatzentwicklung im ersten Halbjahr 2023

    Der Brutto-Wett- und Gamingertrag im ersten Halbjahr 2023 belief sich auf 24,2 Mio. EUR und lag um 9,3% unter dem Niveau der ersten sechs Monaten des Vorjahres (H1 2022: 26,7 Mio. EUR). Die wesentlichsten Gründe dabei sind die regulatorischen Entwicklungen im Kernmarkt Deutschland mit der flächendeckenden Einführung von produkt- und anbieterübergreifenden monatlichen Wettlimits seit dem 1. Juli 2022 und eine schwächere als erwartete Entwicklung des Online-Gaming Segments durch die Limitierung des lizensierten Angebots im Vergleich zum Vorjahr.

     

    Ergebnisentwicklung im ersten Halbjahr 2023

    Der Personalaufwand sank infolge der Restrukturierungsprogramme des Geschäftsjahres 2022 im Vergleich zur Vorjahresvergleichsperiode (H1 2022: 7,7 Mio. EUR) um 39,3% auf 4,7 Mio. EUR. Die Marketingaufwendungen lagen mit 5,5 Mio. EUR um 5,6% unter Vorjahresniveau (H1 2022: 5,8 Mio. EUR). Der Marketingschwerpunkt liegt heuer auf Werbemaßnahmen zu Beginn der Fußballsaison 2023/2024 im zweiten Halbjahr 2023. Die sonstigen betrieblichen Aufwendungen sanken im ersten Halbjahr 2023 im Vergleich zur Vorjahresvergleichsperiode (H1 2022: 7,2 Mio. EUR) um 13,9% auf 6,2 Mio. EUR.

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