checkAd

    Exxon Mobil  377  0 Kommentare Widerstandscluster im Fokus

    Exxon Mobil steht aus charttechnischer Sicht eine wichtige Phase ins Haus.

    Exxon Mobil steht aus charttechnischer Sicht eine wichtige Phase ins Haus. Die Aktie hat ein markantes Widerstandscluster vor der Brust. Ein erfolgreicher Ausbruch würde ein frisches Kaufsignal auslösen und zudem die Bodenbildung weiter voranbringen. 

    Allerdings muss mit Blick auf die Relevanz der Zone auch ein Scheitern in Betracht gezogen werden… Nun gilt es!


    Blicken wir zunächst noch einmal auf die aktuellen Zahlen für das 2. Quartal. Exxon wusste nicht vollends zu überzeugen. Das Unternehmen verzeichnete im aktuellen Berichtszeitraum gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum einen Umsatzrückgang um 28 Prozent auf 82,91 Mrd. US-Dollar. Der Gewinn reduzierte sich auf 7,88 Mrd. US-Dollar, nach 17,85 Mrd. US-Dollar im 2. Quartal 2022. Das Unternehmen lag damit unterhalb der Prognosen. 

    Die Aktie oszilliert seit geraumer Zeit in einer Handelsspanne von 100 US-Dollar bis 109 US-Dollar. Die Oberseite der Range wird zudem noch von der 200-Tage-Linie verstärkt. Das macht die Aufgabe nicht unbedingt leichter.

    Ein erfolgreicher Ausbruch über die 109 US-Dollar würde der Aktie zumindest die Chance offerieren, die Bewegung bis in den Bereich von 115 US-Dollar auszudehnen. Sollte es für Exxon hingegen unter die 100 US-Dollar gehen, ist Obacht geboten. In diesem Fall müsste mit weiteren Abgaben in Richtung 96 US-Dollar gerechnet werden.
     

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Exxon Mobil Widerstandscluster im Fokus Exxon Mobil steht aus charttechnischer Sicht eine wichtige Phase ins Haus.