checkAd

    EQS-News  125  0 Kommentare Änderungen im Vorstand der ANDRITZ

    Für Sie zusammengefasst
    • Jarno Nymark wird neues Vorstandsmitglied bei ANDRITZ AG.
    • Er übernimmt Verantwortung für den Geschäftsbereich Pulp & Paper.
    • Joachim Schönbeck wird Vorstandsvorsitzender, Humbert Köfler geht in Ruhestand.
    • Nymark bringt umfassende Erfahrung in globalen Positionen mit.

    EQS-News: Andritz AG / Schlagwort(e): Personalie
    Änderungen im Vorstand der ANDRITZ

    18.08.2023 / 10:00 CET/CEST
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    GRAZ, 18. AUGUST, 2023.  Jarno Nymark (M.Sc. Eng.) wurde mit Wirkung zum 1. Oktober 2023 in den Vorstand der ANDRITZ AG berufen und übernimmt damit die Verantwortung für den Geschäftsbereich Pulp & Paper. Zuvor wurde dieser Geschäftsbereich von Joachim Schönbeck für das Capital-Geschäft und Humbert Köfler für das Service-Geschäft geleitet. Zukünftig wird sich Joachim Schönbeck auf seine Rolle als Vorstandsvorsitzender von ANDRITZ konzentrieren, und Humbert Köfler wechselt nach 36 Jahren im Unternehmen in den Ruhestand.

    Jarno Nymark arbeitet derzeit als Senior VP und Global Division Manager für Fiber Technologies. Er übernahm diese Aufgabe im Jahr 2022, nachdem er zuvor erfolgreich verschiedene globale Managementpositionen in Finnland, Deutschland und China innehatte.

    „Ich freue mich, Jarno Nymark in unserem Vorstand begrüßen zu dürfen. Er hat seine gesamte berufliche Laufbahn im Unternehmen verbracht, und seine umfassende Erfahrung in anspruchsvollen globalen Positionen bei ANDRITZ verleiht ihm einen ausgezeichneten Hintergrund für die Leitung und Weiterentwicklung unseres Zellstoff- und Papiergeschäfts. Ich möchte auch Humbert Köfler für seine langjährige engagierte Führung und seine zahlreichen Beiträge zur ANDRITZ-GRUPPE danken“, sagt Joachim Schönbeck, Vorstandsvorsitzender von ANDRITZ.

    – Ende –

    DOWNLOAD PRESSE-INFORMATION UND FOTO
    Presse-Information und Foto stehen unter andritz.com/news-de zum Download zur Verfügung. Honorarfreie Veröffentlichung des Fotos unter der Quellenangabe "Foto: ANDRITZ“.

    BEI RÜCKFRAGEN KONTAKTIEREN SIE BITTE
    Susan Trast
    Vice President Group Communications and Marketing
    susan.trast@andritz.com
    andritz.com

    ANDRITZ-GRUPPE
    Der internationale Technologiekonzern ANDRITZ liefert ein breites Portfolio an innovativen Anlagen, Ausrüstungen, Systemen, Serviceleistungen und digitalen Lösungen für verschiedenste Industrien und Endmärkte. Nachhaltigkeit ist ein wesentlicher Bestandteil der Geschäftsstrategie und der Unternehmenskultur. Mit seinem umfangreichen Portfolio an nachhaltigen Produkten und Lösungen möchte ANDRITZ den größtmöglichen Beitrag zu einer nachhaltigen Zukunft leisten und seinen Kunden bei der Erreichung ihrer Nachhaltigkeitsziele helfen. In allen seinen vier Geschäftsbereichen – Pulp & Paper, Metals, Hydro und Separation – zählt ANDRITZ zu den Weltmarktführern. Technologieführerschaft und globale Präsenz sind wesentliche Eckpfeiler der auf langfristig profitables Wachstum ausgerichteten Unternehmensstrategie. Der börsennotierte Konzern hat rund 29.900 Beschäftigte und über 280 Standorte in mehr als 40 Ländern.

     



    18.08.2023 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS Group AG. www.eqs.com


    Sprache: Deutsch
    Unternehmen: Andritz AG
    Stattegger Straße 18
    8045 Graz
    Österreich
    Telefon: +43 (0)316 6902-0
    Fax: +43 (0)316 6902-415
    E-Mail: welcome@andritz.com
    Internet: www.andritz.com
    ISIN: AT0000730007
    Indizes: ATX
    Börsen: Wiener Börse (Amtlicher Handel)
    EQS News ID: 1706373

     
    Ende der Mitteilung EQS News-Service

    1706373  18.08.2023 CET/CEST

    fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1706373&application_name=news&site_id=wallstreet


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG

    EQS-News Änderungen im Vorstand der ANDRITZ EQS-News: Andritz AG / Schlagwort(e): Personalie Änderungen im Vorstand der ANDRITZ 18.08.2023 / 10:00 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. GRAZ, 18. AUGUST, 2023.  Jarno Nymark (M.Sc. Eng.) wurde …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer