checkAd

     149  0 Kommentare audius: Solides Wachstum auf breiter Front

    Laut SMC-Research habe die audius SE gute Zahlen für das erste Halbjahr vorgelegt. Auf deren Grundlage und angesichts des hohen Auftragsbestandes stuft der SMC-Analyst Adam Jakubowski die Jahresziele als gut erreichbar ein und konstatiert für die Aktie eine deutliche Unterbewertung.

    audius sie laut SMC-Research im ersten Halbjahr erneut gewachsen. Bei einem Anstieg der Gesamtleistung um knapp 9 Prozent auf 38,6 Mio. Euro habe das Unternehmen das EBIT im Gleichschritt damit auf 3,5 Mio. Euro gesteigert. Separat betrachtet habe die Dynamik im zweiten Quartal zwar merklich nachgelassen, doch scheine dies vor allem auf saisonale Effekte sowie auf Verzögerungen in der Auftragsvergabe zurückzuführen zu sein. Ein Einbruch der Nachfrage sie nach Auffassung von SMC-Research hingegen nicht erkennbar, wie nicht zuletzt der hohe Auftragsbestand signalisiere, der per Ende Juni mit 54,5 Mio. Euro um 8 Prozent höher gelegen habe als zu Jahresbeginn.

    audius habe vor dem Hintergrund seine Prognose (Gesamtleistung von über 80 Mio. Euro und EBITDA von mehr als 8,0 Mio. Euro) bestätigt, auch die Analysten von SMC-Research lassen ihre Schätzungen (82,5 resp. 8,4 Mio. Euro) unverändert.

    Auf dieser Grundlage sehe man den fairen Wert der audius-Aktie bei 21,60 Euro und damit weit oberhalb des aktuellen Kurses. Mit Verweis auf die überzeugende Performance des Unternehmens in den letzten Jahren, die soliden Bilanzkennzahlen und die vielversprechenden Perspektiven sehen die Analysten diese Unterbewertung als nicht gerechtfertigt an und bestätigen ihr Urteil „Buy“.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 21.08.2023 um 12:09 Uhr)

    Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/

    Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958

    Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde am 21.08.2023 um 11:47 Uhr fertiggestellt und am 21.08.2023 um 12:00 Uhr veröffentlicht.

     

    Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: https://www.smc-research.com/wp-content/uploads/2023/08/2023-08-21-SMC-Comment-audius_frei.pdf

     

    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.

    Die audius Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -1,44 % und einem Kurs von 13,65EUR auf Lang & Schwarz (21. August 2023, 12:09 Uhr) gehandelt.


    Rating: Kauf
    Analyst: Dr. Adam Jakubowski
    Kursziel: 21,60 EUR


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    audius: Solides Wachstum auf breiter Front Laut SMC-Research habe die audius SE gute Zahlen für das erste Halbjahr vorgelegt. Auf deren Grundlage und angesichts des hohen Auftragsbestandes stuft der SMC-Analyst Adam Jakubowski die Jahresziele als gut erreichbar ein und konstatiert für die …