checkAd

    WDH/AKTIE IM FOKUS  361  2 Kommentare Watches of Switzerland mit Kurseinbruch wegen Rolex-Deal

    Für Sie zusammengefasst
    • Aktien von Watches of Switzerland brechen um 30% ein.
    • Rolex übernimmt den Uhrenhändler Bucherer.
    • Watches of Switzerland ist größter Verkäufer von Rolex-Uhren in Großbritannien.
    • Anleger zweifeln an Zusicherung von Rolex.

    (Formulierung im ersten Absatz geglättet)

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien des Uhrenhändlers Watches of Switzerland sind am Freitag im Londoner Handel um bis zu 30 Prozent eingebrochen. Der Luxusuhren-Hersteller Rolex hatte zuvor überraschend bekannt gegeben, den bislang eigenständigen Uhren- und Schmuckhändler Bucherer zu übernehmen. Dies stieß den Anlegern von Watches of Switzerland bitter auf, gilt das Unternehmen doch als größter Verkäufer von Rolex-Uhren in Großbritannien. Zuletzt relativierte sich das Kursminus nur leicht auf 23 Prozent.

    Der Experte Jonathan Pritchard vom Analysehaus Peel Hunt merkte in einem ersten Kommentar an, dass Rolex bei Watches of Switzerland in etwa die Hälfte des Umsatzes ausmache. In einer Stellungnahme zur Übernahme hieß es von Watches of Switzerland, es gebe vom Rolex-Management die Zusicherung, dass es "infolge der Übernahme keine Änderungen bei der Produktverteilung oder dem Vertrieb geben wird". Gemessen an der Kursentwicklung schenkten Anleger dem aber zunächst nur wenig Glauben./tih/mis

    Die Watches of Switzerland Group Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -19,06 % und einem Kurs von 6,475EUR auf Lang & Schwarz (25. August 2023, 11:39 Uhr) gehandelt.






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX

    WDH/AKTIE IM FOKUS Watches of Switzerland mit Kurseinbruch wegen Rolex-Deal Die Aktien des Uhrenhändlers Watches of Switzerland sind am Freitag im Londoner Handel um bis zu 30 Prozent eingebrochen. Der Luxusuhren-Hersteller Rolex hatte zuvor überraschend bekannt gegeben, den bislang eigenständigen Uhren- und Schmuckhändler …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Kommentare

    Avatar
    26.01.24 11:32:04
    Seit Januar 2022 ist der Kurs des Wertes von 17,60 € auf jetzt 4,63 € abgeschmiert. Das ist jedenfalls nicht in toto mit dem BuchererDeal zu erklären. Dieser signifikante KursEinbruch folgt dem UmsatzEinbruch. Die Werthaltigkeit der LuxusUhren ist nachhaltig beschädigt. Die Preise beim MarktFührer Rolex sind um mehr als 10 % gefallen. Die Generation Z legt einfach keinen Wert mehr auf LuxusUhren. Zweifelhaft, ob sich dieser Trend noch einmal um 360 ° 😂 drehen lässt. Ein SwatchGründer á la Hajek ist jedenfalls dieses Mal weit und breit nicht in Sicht.
    Avatar
    08.12.23 12:45:31
    Watches of Switzerland CEO plans to double business size in next five years

    https://www.cnbc.com/video/2023/12/08/watches-of-switzerland…

    Disclaimer