checkAd

    AKTIE IM FOKUS  309  0 Kommentare Rite Aid brechen ein - 'WSJ': Plant wegen Klagen Insolvenz

    Für Sie zusammengefasst
    • Aktien von Rite Aid brechen nach Insolvenzantrag ein.
    • Aktueller Kurs bei 0,68 US-Dollar, Verlust von 53 Prozent.
    • Apothekenkette will Gläubigerschutz nach Chapter 11 beantragen.
    • Hintergrund sind Klagen wegen angeblichem Verkauf von Opioiden.

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Aktien von Rite Aid sind am Freitag nach einem Bericht des "Wall Street Journal" über einen erwarteten Insolvenzantrag eingebrochen. Sie büßten zuletzt knapp 53 Prozent auf 0,68 US-Dollar ein. Unter Berufung auf informierte Personen hieß es, dass die Apothekenkette Gläubigerschutz nach Chapter 11 beantragen wolle. Hintergrund sind Klagen im Zusammenhang mit dem angeblichen Verkauf von Opioiden. Eine Einigung mit den Klägern sei bisher nicht erreicht worden.

    Wird Antrag auf Gläubigerschutz nach Artikel 11 des US-Konkursrechts gestellt, darf das Unternehmen unter der Aufsicht eines Konkursrichters seine Geschäfte zunächst weiter betreiben und Pläne für die Schuldenrückzahlung ausarbeiten. Die Gläubiger können in dieser Zeit nicht auf die Vermögenswerte zugreifen./ck/he

    Die Rite Aid Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -53,10 % und einem Kurs von 0,675USD auf NYSE (25. August 2023, 20:34 Uhr) gehandelt.





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX

    AKTIE IM FOKUS Rite Aid brechen ein - 'WSJ': Plant wegen Klagen Insolvenz Die Aktien von Rite Aid sind am Freitag nach einem Bericht des "Wall Street Journal" über einen erwarteten Insolvenzantrag eingebrochen. Sie büßten zuletzt knapp 53 Prozent auf 0,68 US-Dollar ein. Unter Berufung auf informierte Personen hieß es, …