checkAd

     601  0 Kommentare CEO der MAX Automation SE tritt vorzeitig zurück - Keine Nachfolge geplant

    Der CEO der MAX Automation SE, Dr. Christian Diekmann, wird nach erfolgreicher Restrukturierung und strategischer Neuausrichtung vorzeitig aus dem Unternehmen ausscheiden. Sein Rücktritt tritt am 31. August 2023 in Kraft. Es ist keine Nachfolge für seine Position geplant. Stattdessen werden die Aufgaben von Dr. Diekmann von den geschäftsführenden Direktoren Dr. Ralf Guckert und Hartmut Buscher sowie dem neu eingerichteten Präsidialausschuss des Verwaltungsrats übernommen.

    Die MAX Automation SE ist eine Beteiligungsgesellschaft, die im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert ist. Nach Abschluss mehrjähriger Restrukturierungsmaßnahmen hat das Unternehmen eine strategische Neuausrichtung erfolgreich abgeschlossen. Infolgedessen wurde ein Präsidialausschuss eingerichtet, der die strategische Weiterentwicklung der Gesellschaft in Zusammenarbeit mit den geschäftsführenden Direktoren vorantreiben wird. Die Position des CEO wird nicht mehr besetzt.

    Der Verwaltungsratsvorsitzende der MAX Automation SE, Guido Mundt, würdigte die Leistung von Dr. Diekmann und betonte, dass er maßgeblich dazu beigetragen habe, dass das Unternehmen heute gut dastehe. Dr. Diekmann selbst äußerte sich positiv über seine Zeit bei MAX Automation und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit. Er wünschte dem Unternehmen weiterhin viel Erfolg.

    Die MAX Automation SE konzentriert sich als mittelständische Finanz- und Beteiligungsgesellschaft auf das Management und den Erwerb von Beteiligungen an wachstums- und cashflowstarken Unternehmen in Nischenmärkten. Die Produkte und Lösungen der Portfoliounternehmen werden in verschiedenen Endindustrien und für zahlreiche industrielle Anwendungen eingesetzt.

    Die MAX Automation SE ist seit 2015 im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet und erzielte im Jahr 2022 einen Umsatz von 409,2 Millionen Euro.

    Kontakt:
    Marcel Neustock
    Leiter Investor Relations
    Tel.: +49 - 40 - 8080 582 70
    investor.relations@maxautomation.com
    www.maxautomation.com

    Ansprechpartner für Medienvertreter:
    Susan Hoffmeister
    CROSS ALLIANCE communication GmbH
    Tel.: +49 - 89 - 125 09 03 30
    sh@crossalliance.de
    www.crossalliance.de

    MAX Automation

    +4,75 %
    +5,10 %
    +7,67 %
    +2,32 %
    +8,04 %
    +48,92 %
    +20,23 %
    +19,59 %
    +4.221,68 %
    ISIN:DE000A2DA588WKN:A2DA58

    Die MAX Automation Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +1,06 % und einem Kurs von 5,74EUR auf Tradegate (25. August 2023, 22:26 Uhr) gehandelt.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    wO Newsflash
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Mit Artikeln von wO Newsflash wollen wir mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz Ihnen schnellstmöglich relevante Inhalte zu aktuellen Ereignissen rund um Börse, Finanzmärkte aus aller Welt und Community bereitstellen.
    Mehr anzeigen

    Disclaimer für Finanznachrichten mit KI-Autor "wO newsflash" Die bereitgestellten Artikel wurden mit Hilfe einer künstlichen Intelligenz erstellt und dienen ausschließlich Informationszwecken. Die Richtigkeit der Informationen kann nicht garantiert werden. Vor finanziellen Entscheidungen unbedingt unabhängige Quellen konsultieren. Wir übernehmen keine Haftung für Verluste oder Schäden. Investieren birgt Risiken. Keine Empfehlungen zum Kauf oder Verkauf von Finanzprodukten. Urheberrechtlich geschützt, keine Reproduktion ohne Genehmigung. Technische Fehlfunktionen sind jederzeit möglich. Änderungen vorbehalten.
    Verfasst von wO Newsflash

    CEO der MAX Automation SE tritt vorzeitig zurück - Keine Nachfolge geplant Der CEO der MAX Automation SE, Dr. Christian Diekmann, wird nach erfolgreicher Restrukturierung und strategischer Neuausrichtung vorzeitig aus dem Unternehmen ausscheiden. Sein Rücktritt tritt am 31. August 2023 in Kraft. Es ist keine Nachfolge für …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer