checkAd

     221  0 Kommentare GEA und Unilever schließen Partnerschaft für mehr Nachhaltigkeit von Milchfarmen

    Für Sie zusammengefasst
    • GEA und Unilever schließen Partnerschaft für Nachhaltigkeit in der Milchwirtschaft
    • GEA installiert sein Gülleanreicherungssystem in vier Betrieben, die Unilever beliefern
    • Datenanalyse erfasst Auswirkungen des Systems auf CO2-Bilanz
    • System ermöglicht klimafreundliche Milch- und Nahrungsmittelproduktion


    EQS-Media / 31.08.2023 / 10:15 CET/CEST

    Reduzierung von Treibhausgasemissionen in der Milchwirtschaft

    GEA und Unilever schließen Partnerschaft für mehr Nachhaltigkeit von Milchfarmen

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu GEA Group Aktiengesellschaft!
    Long
    33,84€
    Basispreis
    0,39
    Ask
    × 9,60
    Hebel
    Short
    41,18€
    Basispreis
    0,40
    Ask
    × 9,36
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    • GEA wird sein neues Gülleanreicherungssystem ProManure E2950 in vier Betrieben installieren, die Unilever mit Milch beliefern
    • Mittels Datenanalyse werden die Auswirkungen des Systems auf die CO2-Bilanz erfasst
    • Das System ermöglicht eine klimafreundliche Milch- und Nahrungsmittelproduktion – es benötigt zur Gülleanreicherung lediglich Luft und Strom

    Düsseldorf, 31. August 2023 – GEA und Unilever wollen gemeinsam die Treibhausgasemissionen in der Milchwirtschaft reduzieren – und zwar mit dem neuen Gülleanreicherungssystem ProManure E2950 von GEA. In der Auftaktphase der Partnerschaft wird GEA vier Anlagen auf niederländischen Betrieben installieren, die Unilever mit Milch beliefern. Die Daten dieser Systeme werden dann ein Jahr lang analysiert, um die Auswirkungen auf die CO2-Bilanz von Unilever zu erfassen. So können Unilever und GEA das Potenzial des Systems bestimmen und dahingehend ausbauen, dass die Treibhausgasemissionen über den gesamten Milchproduktionsprozess erheblich sinken und die Nachhaltigkeit von Unilever entlang der Wertschöpfungskette steigt.

    Eine Kooperation mit Wertpotenzial für landwirtschaftliche Betriebe

    Das Gülleanreicherungssystem von GEA ermöglicht es Milcherzeugern, nur mithilfe ihrer Gülle, mit Luft und Strom umweltfreundlichen organischen Dünger vor Ort zu produzieren. Durch innovative Plasmatechnologie wird der Gülle Stickstoff aus der Luft zugeführt. Gleichzeitig nutzt das Gülleverarbeitungssystem alle im Betrieb verfügbaren Nährstoffe, indem sie die bei der Lagerung und Ausbringung üblichen Ammoniakverluste um bis zu 95 Prozent verringert. So stehen den Pflanzen sämtliche Nährstoffe mitsamt höherem Stickstoffgehalt gezielt und unmittelbar zur Verfügung. Das fördert nicht nur das Pflanzenwachstum, sondern führt verglichen mit unbehandelter Gülle auch zu einem bis zu 40 Prozent höheren Ernteertrag. Zudem werden die Methanemissionen aus der Güllelagerung während des Prozesses eliminiert. All diese Effekte können den CO2-Fußabdruck eines Betriebs um insgesamt bis zu 30 Prozent verringern.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG

    GEA und Unilever schließen Partnerschaft für mehr Nachhaltigkeit von Milchfarmen EQS-Media / 31.08.2023 / 10:15 CET/CEST Reduzierung von Treibhausgasemissionen in der Milchwirtschaft GEA und Unilever schließen Partnerschaft für mehr Nachhaltigkeit von Milchfarmen GEA wird sein neues Gülleanreicherungssystem ProManure E2950 in …