checkAd

    Uran-Boom voraus!  5677  0 Kommentare
    Anzeige
    Geldverdienen mit Uran-Aktien! Irre Investment-Chance Dank grüner Stromnachfrage

    Wachstum und Performance trotz Rezessionsangst! Potenzielle Investmentidee des Jahrzehnts in englischem Uranseminar leicht erklärt!

     

    Liebe Leserinnen und Leser,

    das Interesse an der Kernenergie steigt, und die Uranpreise haben den höchsten Stand seit mehr als einem Jahr erreicht. Dies bietet Anlegern, die darauf wetten, dass die weltweite Sorge um den Klimawandel die Nachfrage nach dieser Energiequelle ankurbeln wird, eine tolle Investmentchance.

     

    Uran-Boom durch neue Kernkraftwerke

     

    10 % der weltweiten Stromproduktion entfallen auf Kernkraftwerke. Tendenz stark steigend. 439 Reaktoren (Stand Januar 2023) sind im Einsatz, über 50 sind im Bau.

    Zahl der Atomkraftwerke in Ländern mit mindestens fünf in Betrieb befindlichen Anlagen

    Quelle: iwd

     

    Über 100 weitere Atomkraftwerke werden gerade geplant und zu mehr als 300 Projekten gibt es Machbarkeits- und Entscheidungsprozesse.

    Grundsätzlich ist zu erwarten, dass künftige Anlagen wesentlich sicherer und effizienter arbeiten, sodass das Gefahrenpotenzial abnimmt und je Energieeinheit weniger nukleares Material benötigt wird. Die Internationale Energieagentur IAEO schätzt, dass sich der Uranverbrauch bis 2030 verdoppeln wird.

     

    Angesichts dieses beeindruckenden Wachstumspotentials stellt sich die Frage: Wie können Sie davon profitieren? Ganz einfach: All diese Kraftwerke brauchen Uran.

     

    Höchster Uranpreis seit April 2022!

    Uranpreis vor nächstem Superzyklus?!

     

    Ein Bild, das Text, Diagramm, Screenshot, Reihe enthält.Automatisch generierte Beschreibung

    Quelle: https://tradingeconomics.com/commodity/uranium

     

    Höchster Uranpreis seit April 2022! Mit einem Kurs von derzeit 58,50 US$ pro Pfund Uran konnte der Uranpreis in diesem Jahr um über 20% zulegen! Diese Dynamik ist noch lange nicht am Ende!

    Der Uranpreis befand sich ein ganzes Jahrzehnt lang in einem Abwärtstrend und führten an der Börse ein Schattendasein. Inzwischen scheint die Bodenbildung abgeschlossen zu sein und ein Ausbruch aus der engdefinierten Seitwärtsrange ist in vollem Gange!

    Eine Rückkehr auf das Preisniveau vor dem Unfall in Fukushima erscheint aus fundamentaler und charttechnischer sehr realistisch! Die Folge wäre eine absolute Kursexplosion bei Uran produzierenden und entwickelnden Minenunternehmen.

     

    Mega-Chance Uraninvestment!

     

    Der Nuklearmarkt hat sich trotz einiger allgemeiner Verluste an den Finanzmärkten in den letzten Monaten gut gehalten! Während Rezessionsängste und andere makroökonomische Faktoren den Gesamtmarkt weiterhin belasten, scheinen die Kernenergie und die Unternehmen in diesem Sektor von diesen Trends nicht übermäßig beeinträchtigt worden zu sein.

     

    Gut gelaufen sind bereits…

     

    Cameco (WKN: 882017) mit über 60% Performance in 2023 und…

    Ein Bild, das Text, Reihe, Diagramm, Schrift enthält.Automatisch generierte Beschreibung

    Quelle: StockCharts.com_Tageschart vom 30.08.2023

     

    Uranium Energy Corp. UEC (WKN: A0JDRR) mit sensationellen 90% Performance in den letzten 4 Monaten!

    Ein Bild, das Text, Reihe, Diagramm, Schrift enthält.Automatisch generierte Beschreibung

    Quelle: StockCharts.com_Tageschart vom 30.08.2023

     

    Performance-Monster als Nachzügler

     

    Consolidated Uranium CUR (WKN: A3CVY0) mit über 50% seit Juni 2023! Diese Aktie ist definitiv einen genaueren Blick wert!

    Ein Bild, das Text, Reihe, Diagramm, Schrift enthält.Automatisch generierte Beschreibung

    Quelle: StockCharts.com_Tageschart vom 30.08.2023

     

    Unser Geheimfavorit!

     

    Unser Geheimfavorit Latitude Uranium LUR (WKN: A3EGU2) konnte in den letzten 10 Tagen um sensationelle 54% zulegen und hat noch ganz viel Luft nach oben!

    Ein Bild, das Text, Reihe, Diagramm, Schrift enthält.Automatisch generierte Beschreibung

    Quelle: StockCharts.com_Tageschart vom 30.08.2023

     

    Top Management gepaart mit Top-Projekten! Diese Aktie könnte sich zum ‚Hidden-Champion‘ in Ihrem Depot entwickeln!

     

    Uran Webinar (in Englisch) mit CEO von Latitude Uranium

     

    Wir von Swiss Resource Capital AG veranstaltet am Dienstag, 05. September 2023 um 17 Uhr eine virtuelle Roadshow mit Latitude Uranium.

    CEO John Jentz wird dabei eine etwa 25-minütige englisch sprachige Präsentation halten und im Anschluss alle Anlegerfragen beantworten. Eine kostenlose Anmeldung ist über folgenden Registrierungslink möglich: https://event.webinarjam.com/register/606/2z7ynsmm6

    Nach der Registrierung wird ein Einwahl-Link zur Verfügung gestellt. Es sind keine besonderen technischen Vorkehrungen oder Programme nötig.

     

    Fazit

     

    Uran ist das entscheidende Element im Kern der weltweiten grünen Energiewende. Wind- und Solarenergie sind zwar nett, aber es besteht kein Zweifel: Die Zukunft der sauberen Energieversorgung der Welt ist die Kernenergie.

    Alles ist möglich bei Uran und ein neuer Super-Zyklus ist definitiv nicht ausgeschlossen!

     

     

    Mein Team und/oder ich selbst sind oder können Aktionäre der präsentierten Unternehmen sein und diese sind oder können Teil des SRC Mining Special Situations Certificate sein oder werden. Danke fürs Zuschauen und auf Wiedersehen aus der Schweiz.

    Dies ist keine Anlageberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Aktien. Jeder muss selber wissen was für ein Risiko er eingehen kann und sich zutraut. Jeder ist für sich selber verantwortlich.

    Achtung Interessenkonflikt: Ich besitze die im Artikel besprochenen Aktien bzw. sind diese im SRC Mining Special Situations Zertifikat enthalten.

     

    Glück auf und herzliche Grüße aus der Schweiz.

    Ihr Jochen Staiger und Marc Ollinger

    Swiss Resource Capital AG

     

    NEU! SRC Mining Special Situations Zertifikat: http://www.wikifolio.com/de/ch/w/wf0srcplus

    Es gilt der Disclaimer der SRC AG: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/

    Anmeldung Einladungsliste für virtuelle Roadshows: http://eepurl.com/bScRBX  

    Alle SRC Sonderreports zum Download: https://www.resource-capital.ch/de/reports/  

    Nutzen Sie unseren kostenlosen Newsletter auf Deutsch: : http://eepurl.com/08pAn

    Abonnieren Sie unseren YouTube Kanal :

    https://www.youtube.com/user/ResourceCapitalAG?sub_confirmation=1

     

     

     

    Swiss Resource Capital AG
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    SRC versteht sich als Dienstleister, der Sie mit aktuellen Informationen rund um den Edelmetall- und Rohstoffsektor sowie zu den jeweiligen Minengesellschaften in verständlicher Sprache versorgt. Durch die Nutzung neuer multimedialer Kanäle wie dem exklusiv entwickelten Rohstoff-TV haben Sie jederzeit und weltweit Zugriff auf umfassende Informations-Datenbanken.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Uran-Boom voraus! Geldverdienen mit Uran-Aktien! Irre Investment-Chance Dank grüner Stromnachfrage Wachstum und Performance trotz Rezessionsangst! Potenzielle Investmentidee des Jahrzehnts in englischem Uranseminar leicht erklärt!