checkAd

     461  0 Kommentare EU-Kommission lässt angepassten Covid-Impfstoff zu

    Für Sie zusammengefasst
    • EU-Kommission genehmigt weiterentwickelten Impfstoff von Biontech/Pfizer gegen Coronavirus.
    • Impfstoff auf Omikron-Sublinie XBB.1.5 angepasst, soll vor aktuellen Varianten schützen.
    • Europäische Arzneimittelbehörde hatte bereits Zustimmung gegeben.
    • Stiko empfiehlt Auffrischimpfungen nur noch bestimmten Gruppen.

    BRÜSSEL (dpa-AFX) - Die EU-Kommission hat grünes Licht für einen weiterentwickelten Impfstoff von Biontech /Pfizer gegen das Coronavirus gegeben. Das Vakzin sei ein weiterer Meilenstein im Kampf gegen die Krankheit, teilte die Brüsseler Behörde am Freitag mit. Es geht um ein auf die Omikron-Sublinie XBB.1.5 angepasstes Präparat, das besser vor aktuell kursierenden Varianten schützen soll.

    Die Europäische Arzneimittelbehörde (EMA) hatte den Impfstoff bereits genehmigt, die EU-Kommission musste nun noch formal zustimmen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Pfizer!
    Short
    26,70€
    Basispreis
    0,14
    Ask
    × 14,75
    Hebel
    Long
    23,96€
    Basispreis
    1,49
    Ask
    × 13,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Ständige Impfkommission (Stiko) in Deutschland empfiehlt Auffrischimpfungen mittlerweile nur noch bestimmten Gruppen, vorzugsweise im Herbst. Dazu gehören etwa Menschen ab 60, Menschen mit bestimmten Vorerkrankungen ab einem Alter von sechs Monaten, Pflege- und Gesundheitspersonal sowie Angehörige von Risikopatienten. Mindestens zwölf Monate sollen in der Regel seit der letzten Impfung oder Infektion vergangen sein./rew/DP/jha

    Pfizer

    -0,25 %
    +0,34 %
    -5,99 %
    -6,17 %
    -33,28 %
    -25,79 %
    -33,22 %
    +6,37 %
    +605,58 %
    ISIN:US7170811035WKN:852009




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX

    EU-Kommission lässt angepassten Covid-Impfstoff zu Die EU-Kommission hat grünes Licht für einen weiterentwickelten Impfstoff von Biontech /Pfizer gegen das Coronavirus gegeben. Das Vakzin sei ein weiterer Meilenstein im Kampf gegen die Krankheit, teilte die Brüsseler Behörde am Freitag mit. Es geht …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer