checkAd

     189  0 Kommentare „Alle Produkte in unserem Portfolio sind konjunkturresistent“ – Interview mit Stephan Milde, CFO der Katjes International GmbH & Co. KG - Seite 2

    Anleihen Finder: Die Emission wird erst ab einem Platzierungsvolumen von 80 Mio. Euro final durchgeführt. Warum diese Regelung und was passiert, wenn dieses Ziel nicht erreicht wird? Gibt es einen Finanzierungsplan B?

    „Wollen den Investoren die Sicherheit geben, dass sie auf jeden Fall in eine ausreichend große und liquide Anleihe investieren“

    Stephan Milde: Wir hatten bereits im Jahr 2019 ein Mindestvolumen bei unserer Anleihe, somit ist dies nichts Neues. Wir wollen damit Investoren die Sicherheit geben, dass sie auf jeden Fall in eine ausreichend große und liquide Anleihe investieren. Natürlich gibt es auch andere Finanzierungsmöglichkeiten und -wege. Die Anleihe hat für uns aber aus den bereits erwähnten Gründen Priorität.

    Anleihen Finder: Ihr Geschäftsmodell ist aufBeteiligungen an Süßwarenherstellern und -marken fokussiert. Inwieweit ist diese Branche von den globalen Konjunktur-Problemen betroffen und wie begegnen Sie diesen?

    Stephan Milde: Alle Produkte in unserem Portfolio sind konjunkturresistent, das heißt nicht von der generellen Konjunkturentwicklung betroffen. Dies gilt für Süßwaren, die in wirtschaftlich schwierigeren Zeiten, in denen Menschen eher zu Hause bleiben, erfahrungsgemäß sogar noch etwas mehr konsumiert werden. Und die Baby- und Kinderpflege, also unsere Marke Bübchen, sowie die neu erworbene Zahnpflege sind auch Bereiche, in denen unabhängig von der Konjunktur konsumiert wird.

    Anleihen Finder: Inwiefern ist Ihr Beteiligungsportfolio diversifiziert?

    Stephan Milde: Unser Portfolio ist auf mehreren Ebenen diversifiziert: Geografisch – unsere Tochtergesellschaften und Marken sind in ganz Westeuropa aktiv. Marken – wir haben im Portfolio deutlich mehr als ein Dutzend verschiedene Marken, die alle eine eigene, spezifische Positionierung und damit einen Nutzen für den Konsumenten haben. Und last but not least über die Kategorien selbst, also Süßwaren, Baby- und Kinderpflege sowie Zahnpflege.

    Anleihen Finder: Wo sehen Sie momentan die größten Herausforderungen in Ihrer Branche und Ihrem Geschäftsmodell?

    Stephan Milde: Um hier nicht die üblichen Punkte volatiler Inputpreise etc. zu nennen, sehe ich als wichtigen Punkt an, weiter den Fokus zu behalten. Und sich trotz der erfolgreichen Entwicklung immer weiterentwickeln und im Sinne des Verbrauchers auch verbessern zu wollen.

    Anleihen Finder: Wie hat sich das operative Geschäft von Katjes international im vergangenen und diesem Jahr entwickelt? Können Sie uns die Entwicklung der wesentlichen operativen Kennzahlen (Umsatz, EBITDA, Gewinn) kurz nennen?

    Seite 2 von 4



    Anleihen Finder
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Anleihen Finder
    „Alle Produkte in unserem Portfolio sind konjunkturresistent“ – Interview mit Stephan Milde, CFO der Katjes International GmbH & Co. KG - Seite 2 Seit Anfang dieser Woche kann die neue Unternehmensanleihe (ISIN: NO0012888769) der Katjes International GmbH & Co. KG über die Börse gezeichnet werden. Zudem ist die Anleihe, die im Nordic Bond-Format strukturiert ist, auch noch über die Emittentin …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer