checkAd

     125  0 Kommentare SINOVAC informiert über die Fortschritte bei der klinischen Studie für den Anti-COVID-19-Antikörper SA55 Injection

    Sinovac Biotech Ltd. („SINOVAC" oder das „Unternehmen") (NASDAQ: SVA), ein führender Anbieter von Biopharmazeutika in China, gab den Abschluss der klinischen Phase-I-Studie für den Anti-COVID-19-Antikörper SA55 Injection („SA55 Injection„) in Peking und den Beginn der klinischen Phase-II-Studie in Shanghai bekannt, für die kürzlich der erste Teilnehmer erfolgreich rekrutiert wurde.

    Die SA55 Injektion von SINOVAC, die für die Behandlung von COVID-19-Infektionen entwickelt wurde, wurde am 24. Mai 2023 für die klinische Prüfung in China zugelassen. Die klinische Phase-I-Studie hat das vorläufige Sicherheitsprofil bei 40 gesunden Erwachsenen im Alter von 18 bis 65 Jahren in China bestätigt.

    Die klinische Phase-II-Studie ist eine multizentrische, randomisierte, placebo-kontrollierte Doppelblindstudie. Es werden voraussichtlich 150 Patienten im Alter von 18 Jahren und älter mit leichter bis mittelschwerer COVID-19-Infektion aus knapp 20 medizinischen Einrichtungen in China an der Studie teilnehmen. Die Teilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip in Gruppen eingeteilt. Sie erhalten unterschiedliche Dosierungen von SA55 Injection oder ein Placebo, um zu prüfen, inwiefern das Medikament die SARS-CoV-2-Viruslast verringern und die klinischen Symptome lindern kann, und um die Sicherheit des Medikaments zu bewerten. Vorläufige Ergebnisse sollen bis Ende des Jahres vorliegen.

    Weidong Yin, Chairman, President und CEO von SINOVAC, erklärte: „Nachdem wir mehr als 2,9 Milliarden Dosen des COVID-19-Impfstoffs von SINOVAC auf der ganzen Welt zur Verfügung gestellt haben, wollen wir den sich schnell entwickelnden Mutationen des COVID-19-Virus auch weiterhin mit einer hochmodernen Technologie begegnen. Der neutralisierende Antikörper mit Breitspektrumwirkung ist unser neues Instrument im andauernden Kampf gegen die fortwährende Bedrohung der menschlichen Gesundheit durch das COVID-19-Virus.“

    „Wir hoffen, dass unsere SA55-Injektion nicht nur in China, sondern auch weltweit einen wertvollen Beitrag zur Prävention und Bekämpfung von COVID-19 leisten kann“, fügte Yin hinzu.

    Der neutralisierende Breitband-Antikörper SA55 wurde von einem Forschungsteam unter Leitung von Dr. Xiaoliang Xie, Akademiemitglied der Chinesischen Akademie der Wissenschaften, und Dr. Yunlong Cao, Forscher am Biomedical Pioneering Innovation Center der Universität Peking, entwickelt. Die SA55-Injektion ist laut Dr. Xie ein vollständig humanisierter Antikörper, der aus dem Blut von genesenen SARS-Patienten, die drei Dosen des COVID-19-Impfstoffs erhalten haben, gewonnen und dann rekombinant exprimiert wird.

    Seite 1 von 2



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    SINOVAC informiert über die Fortschritte bei der klinischen Studie für den Anti-COVID-19-Antikörper SA55 Injection Sinovac Biotech Ltd. („SINOVAC" oder das „Unternehmen") (NASDAQ: SVA), ein führender Anbieter von Biopharmazeutika in China, gab den Abschluss der klinischen Phase-I-Studie für den Anti-COVID-19-Antikörper SA55 Injection („SA55 Injection„) in Peking …