checkAd

    "Ein A***loch durch und durch"  2913  0 Kommentare So hat Elon Musk Bill Gates beleidigt, nachdem dieser Tesla geshortet hat

    Ein Auszug aus der heute erscheinenden Biografie über Elon Musk gibt Aufschluss darüber, was Musk und Bill Gates voneinander hielten, nachdem Gates eine Short-Position gegen Tesla eingegangen war.

    Für Sie zusammengefasst
    • Bill Gates schlug Elon Musk vor, für verschiedene wohltätige Zwecke zu spenden.
    • Gates entschuldigte sich bei Musk für seine Short-Position gegen Tesla.
    • Gates begründete seine Wette damit, dass das Angebot an Elektrofahrzeugen die Nachfrage übersteigen würde.
    • Musk nannte Gates' Handeln Heuchelei und bezeichnete ihn als verrückt und Arschloch.

    Laut Walter Isaacson, ein Autor, der den Tesla-CEO drei Jahre lang begleitet hat, sprach Bill Gates Anfang 2022 mit Elon Musk über Philanthropie. Isaacson beschreibt diese Begegnung ausführlich in seiner heute erscheinenden Biografie "Elon Musk". CNBC hat am Sonntag einen Auszug aus dem Buch veröffentlicht. Demnach hätten sich die beiden im März 2022 in der Tesla-Gigafabrik in Austin getroffen. Gates schlug vor, dass Musk für Flüchtlinge, das amerikanische Bildungswesen, die Heilung von Aids, die Ausrottung von Moskitos und klimaresistentes Saatgut spenden sollte.

    Bei diesem Treffen kam das strittige Thema der Wetten von Gates gegen Tesla zur Sprache: So sei Gates eine Short-Position von einer halben Milliarde US-Dollar gegen Tesla eingegangen. Gates entschuldigte sich bei Musk für diesen Schritt, sagte aber zu Isaacson: "Als er hörte, dass ich die Aktie geshortet hatte, war er super gemein zu mir. Aber er ist zu so vielen Leuten super gemein, also darf man es nicht zu persönlich nehmen."

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Tesla!
    Short
    185,33€
    Basispreis
    1,17
    Ask
    × 14,96
    Hebel
    Long
    164,78€
    Basispreis
    0,98
    Ask
    × 14,95
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Dem Auszug zufolge begründete Gates die Wette gegen Tesla damit, dass seine Entscheidung ein geschäftlicher Schachzug war, da er davon ausging, dass das Angebot an Elektrofahrzeugen bald die Nachfrage übersteigen würde, was zu einem Preisverfall führen würde.

    Musk habe Isaacson nach dem Treffen gefragt: "Wie kann jemand sagen, dass er sich leidenschaftlich für die Bekämpfung des Klimawandels einsetzt, und dann etwas tun, das die Gesamtinvestitionen in das Unternehmen, das am meisten tut, reduziert? Das ist pure Heuchelei.“

    Musk schoss schließlich via SMS zurück: "Tut mir leid. Ich kann Ihre Philanthropie zum Thema Klima nicht ernst nehmen, wenn Sie eine massive Short-Position gegen Tesla haben, das Unternehmen, das am meisten zur Lösung des Klimawandels beiträgt."

    Anschießend schickte Musk Isaacson eine Nachricht: "An diesem Punkt bin ich überzeugt, dass er kategorisch verrückt ist (und ein Arschloch durch und durch). Ich wollte ihn eigentlich mögen (seufz)."


    Jetzt Stefan Klotters Börsendienst FAST BREAK im Probemonat für nur 40 Euro testen. Hier klicken und mehr erfahren!


    Die Tesla Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -0,20 % und einem Kurs von 254,0EUR auf Tradegate (12. September 2023, 11:06 Uhr) gehandelt.

    Autorin: Gina Moesing, wallstreetONLINE Zentralredaktion

     




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonGina Moesing

    "Ein A***loch durch und durch" So hat Elon Musk Bill Gates beleidigt, nachdem dieser Tesla geshortet hat Ein Auszug aus der heute erscheinenden Biografie über Elon Musk gibt Aufschluss darüber, was Musk und Bill Gates voneinander hielten, nachdem Gates eine Short-Position gegen Tesla eingegangen war.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer