checkAd

    Massive Verluste  7281  0 Kommentare Musk streicht Überschriften bei Artikeln, Werbeeinnahmen brechen ein

    Die Werbeeinnahmen von X/Twitter haben sich seit der Übernahme durch Musk mehr als halbiert. Nun kommt die neueste Idee des Milliardärs heraus.

    Für Sie zusammengefasst
    • Werbeeinnahmen von X/Twitter seit Musks Übernahme um mehr als die Hälfte gesunken
    • X hat sein Aussehen überarbeitet, Überschriften von Artikeln-Links sollen gestrichen werden
    • Musk will mit Kreditgebern über Pläne des Unternehmens sprechen

    Der Mikroblogging-Dienst "X" von Elon Musk hat sein Aussehen überarbeitet, sodass nun die Überschriften von Artikeln-Links gestrichen werden sollen. Die Änderung startete am gestrigen Mittwoch und wird in den kommenden Tagen schrittweise bei allen Nutzern eingeführt.

    Am gleichen Tag berichtete Reuters, dass die Plattform, seit der Milliardär sie im vergangenen Jahr gekauft hat, massive monatliche Werbeeinnahmenverluste zu verzeichnen hat. Demnach hat X, ehemals Twitter, einen monatlichen Rückgang der Werbeeinnahmen um mindestens 55 Prozent erlitten. Seit Musks Übernahme im Oktober 2022 summiert sich das Minus auf 60 Prozent, schreibt die Nachrichtenagentur unter Berufung auf Daten Dritter.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Tesla!
    Short
    176,67€
    Basispreis
    0,91
    Ask
    × 15,00
    Hebel
    Long
    159,74€
    Basispreis
    0,92
    Ask
    × 14,84
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Musk hat den starken Rückgang der Werbeeinnahmen eingeräumt, und laut Reuters wird Linda Yaccarino, die Geschäftsführerin von X, voraussichtlich diese Woche mit den Kreditgebern, die Musks Übernahme mitfinanziert haben, zusammentreffen, um sie über die Pläne des Unternehmens zu informieren.

    Letzte Woche sagte Yaccarino auf einer Tech-Konferenz, dass 90 Prozent der 100 größten Werbekunden von X wieder Anzeigen geschaltet hätten, und angekündigt, das Unternehmen könne nächstes Jahr profitabel sein.

    Ob das neue X-Design bei den Kunden gut ankommt, wird sich zeigen. Viele Nutzer wiesen darauf hin, dass die Änderung Verwirrung stiftet, da vielen Beiträgen nun der Kontext einer Überschrift fehlt. Stattdessen sehen sie nur noch einen Kurztext am oberen Rand und ein Bild, auf das sie klicken können.


    Wussten Sie, dass in den USA die Unternehmen der großen Indizes 11 bestimmten Sektoren zugeordnet sind? Wer das Zusammenspiel dieser Bereiche kennt, kann zur richtigen Zeit in die richtigen Unternehmen investieren: Der Schlüssel zur Performance!


    Die Änderung wird anscheinend schrittweise auf den verschiedenen Plattformen eingeführt. Bei der letzten Überprüfung durch Marketwatch am Mittwochabend waren die Schlagzeilen für viele iOS- und Desktop-Nutzer entfernt worden, wurden aber offenbar noch in der Android-App angezeigt.

    Lesen Sie auch

    Die Änderung war erwartet worden, da Musk im August getwittert hatte: "Das kommt direkt von mir. Wird die Ästhetik erheblich verbessern."

    Seit dem Kauf von Twitter für 44 Milliarden US-Dollar im vergangenen Jahr hat Musk den Nachrichteninhalt herabgestuft und vorgeschlagen, dass die Nutzer längere Beiträge verfassen und keine Links einfügen sollten, um das Engagement untereinander zu erhöhen.

    Autor: Ingo Kolf für wallstreetONLINE Zentralredaktion



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonIngo Kolf

    Massive Verluste Musk streicht Überschriften bei Artikeln, Werbeeinnahmen brechen ein Die Werbeeinnahmen von X/Twitter haben sich seit der Übernahme durch Musk mehr als halbiert. Nun kommt die neueste Idee des Milliardärs heraus.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer