checkAd

    EQS-News  393  1 Kommentar Zwischenstand zum Depot-Umzug der Bestandskunden: Hohe Nachfrage bei den Anmeldungen für SMARTBROKER+

    Für Sie zusammengefasst
    • Hohe Nachfrage bei Anmeldungen für SMARTBROKER+
    • Zustimmungsrate von über 50% erreicht
    • Sparpläne und ausländische Handelsplätze werden freigeschaltet

    EQS-News: Smartbroker Holding AG / Schlagwort(e): Zwischenbericht/Sonstiges
    Zwischenstand zum Depot-Umzug der Bestandskunden: Hohe Nachfrage bei den Anmeldungen für SMARTBROKER+

    05.10.2023 / 12:45 CET/CEST
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    Zwischenstand zum Depot-Umzug der Bestandskunden: Hohe Nachfrage bei den Anmeldungen für SMARTBROKER+

     

    • Bereits jetzt wird eine Zustimmungsrate von mehr als 50% erreicht
    • Am Stichtag sollen es ca. 70% der übertragbaren Vermögenswerte sein
    • Redaktion von „Stiftung Warentest“ empfiehlt Bestandskunden Umzug zu SMARTBROKER+
    • Bis Ende Oktober werden Sparpläne und ausländische Handelsplätze freigeschaltet

     

    Berlin, 5. Oktober 2023

    Das SMARTBROKER+ Team feiert in diesen Tagen einen weiteren Meilenstein: Bis Ende September konnte bereits ein erheblicher Teil der Smartbroker-Bestandskunden von einem Depotumzug zur neuen Marke überzeugt werden. Würde die Frist für die Umzugsanmeldungen heute enden, könnte der Berliner Finanzdienstleister schon jetzt mehr als 50 Prozent der übertragbaren Vermögenswerte auf die Konten der neuen Partnerbank transferieren.

    Ende August hatten die Smartbroker Holding AG (ISIN: DE000A2GS609, FSE: SB1) und die Smartbroker AG die neue Marke SMARTBROKER+ auf den Markt gebracht. Bislang liegen die Depots der Smartbroker-Bestandskunden bei der DAB BNP Paribas, die Kooperation wird Ende des Jahres eingestellt. Wer auch künftig Kunde bleiben möchte, muss daher bis Mitte Oktober in der neu entwickelten SMARTBROKER+ App den Depotumzug zur Baader Bank beantragen. Aufgrund der enormen Menge an Wertpapieren und dem damit einhergehenden IT-Aufwand erfolgt der Übertrag in „einem Rutsch“.

    Stiftung Warentest lobt Bedienbarkeit und die neue SMARTBROKER+ App

    Sämtliche Vermögenswerte werden am letzten Oktober-Wochenende auf die neuen Depots bei der Baader Bank übertragen. Der Vorstand der Smartbroker-Gruppe geht derzeit davon aus, dass in den kommenden Tagen noch zahlreiche Kunden ihre Zustimmung zum Wechsel erteilen werden. Bereits jetzt gibt es eine größere Zahl an Registrierungen, die aber noch nicht abgeschlossen wurden und daher nicht in den oben genannten Wert einfließen. Am Stichtag sollen dann ca. 70 Prozent der bisherigen Kundenaktivitäten übertragen werden.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG

    EQS-News Zwischenstand zum Depot-Umzug der Bestandskunden: Hohe Nachfrage bei den Anmeldungen für SMARTBROKER+ EQS-News: Smartbroker Holding AG / Schlagwort(e): Zwischenbericht/Sonstiges Zwischenstand zum Depot-Umzug der Bestandskunden: Hohe Nachfrage bei den Anmeldungen für SMARTBROKER+ 05.10.2023 / 12:45 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Kommentare

    Avatar
    05.10.23 14:17:27
    "...Erst vor wenigen Tagen hat sich die unabhängige Redaktion von ‚Stiftung Warentest‘ unser neues Angebot angesehen und eine Umzugsempfehlung für alle Bestandskunden ausgesprochen[1].... "

    Wirklich?

    Bei dem verlinkten Artikel zu Stiftung Warentest findet sich nicht, dass die "Stiftung Warentest" eine Umzugsempfehlung für alle Bestandskunden ausspricht.

    "Stiftung Warentest" schreibt in dem verlinkten Artikel, man solle es sich als Smartbroker Kunde gründlich überlegen, ob man den Umzug mitmacht oder nicht.

    Stiftung Warentest:
    "Kundinnen und Kunden sollten sich nicht unter Termin­druck setzen lassen, sondern Zeit für die Entscheidung nehmen, ob sie bei dem Anbieter bleiben wollen."

    Missbraucht smartbroker hier einfach mal "Stiftung Warentest", um das zögerlichen Drittel oder Viertel der Kunden zu animieren, auch umzuziehen?

    Hilft jetzt nur eine Anfrage bei Stiftung Warentest.

    Disclaimer