checkAd

     157  0 Kommentare Analyseergebnisse bestätigen Be- und Nb-Ta-Oxid-haltige Pegmatite in Georgina-Konzessionsgebieten von Tearlach

    Vancouver (British Columbia), 13. Oktober 2023 / IRW-Press / - Tearlach Resources Limited (TSXV: TEA) (OTC: TELHF) (FRANKFURT: V44) („Tearlach“ oder das „Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen Analyseergebnisse erhalten hat, die das Vorkommen von bedeutsamen Lithiumindikatormineralien (Li-reiche Muskovit-, Beryll- und Nb-Ta-Oxid-Mineralien) bei Parks Lake in den Georgina-Konzessionsgebieten in Jellicoe im Norden von Ontario bestätigen. Das Projekt befindet sich 9 km östlich des Konzessionsgebiets Georgia Lake von Rock Tech Lithium und wird hinsichtlich einer Lithiummineralisierung in Spodumenpegmatiten erkundet.

     

    Höhepunkte der Analyse:

     

    -          0,62 % Li2O, 5.030 ppm Rb, 1.880 ppm Cs und 122 ppm Ta in der grünen Muskovit-Linsenprobe 889653, Oxide Island

    -          10,43 % BeO, 904 ppm Cs und 0,22 % Li2O in der reinen blassgrünen Beryllprobe 889539, Beryl Island

    -          3,31 % Ta2O5, 12,50 % Nb2O5 in der reinen schwarzen Nb-Ta-Oxid-Mineralprobe 889654, Oxide Island (Abbildung 3). Diese Kristalle weisen einen Durchmesser von bis zu 5 cm und zählen zu den größten Nb-Ta-Oxid-Kristallen in Ontario.

     

    Das Vorkommen von Li-reichem Muskovit, Beryll und Nb-Ta-Oxidmineralien in Pegmatiten mit seltenen Elementen weist darauf hin, dass die Pegmatite beträchtliches Potenzial für Spodumen (Abbildung 2 und Abbildung 3) aufweisen. Die Streichenlänge von 2,6 km der Mineralisierung mit seltenen Elementen steht im Mittelpunkt des laufenden Feldexplorationsprogramms von Tearlach (Abbildung 1).

     

    Tearlach hat eine Pegmatitzone mit seltenen Elementen identifiziert (Abbildung 1). In dieser Zone sind alle Mineralien mit seltenen Elementen im Konzessionsgebiet konzentriert, d. h. Beryll, Nb-Ta-Oxide, Li, Rb, Cs, Nb, Ta und Be, die allesamt in der Nähe des Spodumens zunehmen. Die nächsten Schritte von Tearlach, um Spodumen zu finden, bestehen darin, den Schwerpunkt der Schürfgrabungen auf die Pegmatitzone mit seltenen Elementen zu legen, um nach Spodumen zu suchen. Die Georgina-Konzessionsgebiete sind 12 mal 26 km groß und die Identifizierung der Pegmatitzone mit seltenen Elementen hat den Suchradius erheblich eingeengt.

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 4



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press

    Analyseergebnisse bestätigen Be- und Nb-Ta-Oxid-haltige Pegmatite in Georgina-Konzessionsgebieten von Tearlach FORM 51-102F3Vancouver (British Columbia), 13. Oktober 2023 / IRW-Press / - Tearlach Resources Limited (TSXV: TEA) (OTC: TELHF) (FRANKFURT: V44) („Tearlach“ oder das „Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen Analyseergebnisse …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer