checkAd

     1757  0 Kommentare TECPETROL ERINNERT AKTIONÄRE DER ALPHA LITHIUM CORPORATION AN DIE AUSSCHREIBUNG IHRER AKTIEN VOR DEM FRISTABLAUF AM 20. OKTOBER - Seite 2

    Es ist eine unverzichtbare Bedingung des Angebots, dass im Rahmen des Angebots mehr als 50 % der ausstehenden Alpha-Aktien gültig hinterlegt werden, mit Ausnahme von Alpha-Aktien im Besitz von Tecpetrol und seinen Mitwirkenden. Wenn diese gesetzlich vorgeschriebene Mindestbedingung hinsichtlich der Ausschreibung zur Ablaufzeit um 18:00 Uhr (Ortszeit Vancouver) am 20. Oktober 2023 nicht erfüllt ist, werden keine Alpha-Aktien von Tecpetrol erworben und Alpha-Aktionäre können nicht am Angebot teilnehmen und erhalten keinen Angebotspreis von 1,48 C$ pro Aktie.

    Aktionäre von Alpha, die das Angebot nicht annehmen, erhalten im Rahmen des Angebots keine Vergütung in Höhe von 1,48 C$. Die Aktionäre sollten sich darüber im Klaren sein, dass sie, wenn das Angebot nicht erfolgreich ist oder sie keine Ausschreibung vornehmen, als Aktionäre von Alpha mit erheblichen Risiken konfrontiert werden, wie in der zweiten Fristverlängerung von Tecpetrol vom 3. Oktober 2023 beschrieben. Seit der Bekanntgabe des Angebots kam es bei vergleichbaren Lithiumentwicklern zu einem Wertverlust von 41 %1, während Alpha mit Stand vom 13. Oktober 2023 um 24 % gestiegen ist. Tecpetrol ist der Ansicht, dass der Aktienpreis von Alpha unter einem erheblichen Abwärtsdruck leiden könnte, wenn das Angebot nicht abgewickelt wird.

    ________________________

    1 Zu vergleichbaren Lithiumentwicklern gehören Argosy Minerals, Galan Lithium, Lake Resources, Lithium Chile, Lithium South, Standard Lithium und Vulcan Energy.

    Fragen und Antworten zur Ausschreibung

    F:  Wie kann ich meine Alpha-Aktien ausschreiben? 

    Lesen Sie auch

    A: Aktionäre, deren Aktien im Namen eines Anlageberaters, eines Aktienbrokers, einer Bank, einer Treuhandgesellschaft oder eines anderen Vermittlers registriert sind, sollten sich unverzüglich an diesen Vermittler wenden, wenn sie das Angebot annehmen möchten, damit die notwendigen Schritte unternommen werden können, um die Einlage solcher Aktien im Rahmen des Angebots zu ermöglichen. Die Vermittler haben mit hoher Wahrscheinlichkeit Ausschreibungsschlusszeiten festgelegt, die vor dem Ablauf der Frist liegen. Die Aktionäre müssen ihre Vermittler unverzüglich anweisen, wenn sie Ausschreibungen wünschen.

    Seite 2 von 6


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    TECPETROL ERINNERT AKTIONÄRE DER ALPHA LITHIUM CORPORATION AN DIE AUSSCHREIBUNG IHRER AKTIEN VOR DEM FRISTABLAUF AM 20. OKTOBER - Seite 2 Das Angebot von Tecpetrol in Höhe von 1,48 C$ pro Aktie ist das einzige Angebot zum Erwerb aller Stammaktien, das derzeit von den Aktionären akzeptiert werden kann. Weitere verbindliche Angebote sind bisher nicht bei Alpha eingegangen. Das …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer