checkAd

    Aktien Osteuropa Schluss  125  0 Kommentare Überwiegend schwächer - Prager Börse im Plus

    Für Sie zusammengefasst
    • Osteuropäische Börsen schließen mehrheitlich tiefer.
    • Prager Aktienmarkt zeigt sich freundlich.
    • Warschauer Aktienmarkt verzeichnet Verluste.

    PRAG/BUDAPEST/WARSCHAU/MOSKAU (dpa-AFX) - Die wichtigsten osteuropäischen Börsen haben am Freitag in einem schwachen europäischen Umfeld ebenfalls mehrheitlich tiefer geschlossen. Lediglich der Prager Aktienmarkt zeigte sich freundlich.

    Der tschechische Leitindex PX stieg um 0,41 Prozent auf 1351,29 Punkte. Besonders die schwer gewichteten Bankwerte trugen dazu bei. So legten die Aktien der Komercni Banka und der Erste Group um jeweils 0,8 Prozent zu. Auch die Anteilsscheine des Zigarettenherstellers Philip Morris CR gingen um 0,9 Prozent höher aus dem Handel.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Erste Group AG!
    Long
    41,16€
    Basispreis
    0,32
    Ask
    × 13,73
    Hebel
    Short
    47,12€
    Basispreis
    0,35
    Ask
    × 12,55
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Am Warschauer Aktienmarkt wurden nach einer starken Handelswoche Verluste verbucht. Der Wig-20 gab um 0,81 Prozent auf 2103,73 Punkte nach. Der breiter gefasste Wig sank um 0,69 Prozent auf 70 290,31 Zähler.

    Für die Anteilsscheine der PKO Bank Polski ging es um 1,5 Prozent abwärts, während die Aktien der Supermarktkette Dino Polska 0,7 Prozent verloren. Die Wertpapiere des polnischen Mineralölkonzerns Orlen schlugen sich mit einem leichten Minus von 0,3 Prozent vergleichsweise gut.

    Der Budapester Bux schloss erneut 0,49 Prozent tiefer bei 56 314,97 Zählern. Insbesondere die Wertpapiere von MTelekom belasteten mit minus 1,9 Prozent. Opus gaben um 1,3 Prozent nach.

    In Moskau verlor der RTS-Index 0,53 Prozent auf 1079,07 Punkte./kve/spa/APA/ck





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX

    Aktien Osteuropa Schluss Überwiegend schwächer - Prager Börse im Plus Die wichtigsten osteuropäischen Börsen haben am Freitag in einem schwachen europäischen Umfeld ebenfalls mehrheitlich tiefer geschlossen. Lediglich der Prager Aktienmarkt zeigte sich freundlich. Der tschechische Leitindex PX stieg um 0,41 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer