checkAd

    EQS-News  201  0 Kommentare Erfolgreicher Abschluss des Setups bei der LIBERO football finance AG und vielversprechender Start ins Winter-Transferfenster 2023

    Für Sie zusammengefasst
    • Erfolgreicher Abschluss der strukturellen Neuausrichtung bei LIBERO football finance AG.
    • Start ins Winter-Transferfenster 2023 mit Verhandlungen mit Fußballclubs.
    • Mehrere Banken signalisieren Bereitschaft zur Zusammenarbeit für Vorfinanzierung von Transfers.

    EQS-News: LIBERO football finance AG / Schlagwort(e): Markteinführung/Expansion
    Erfolgreicher Abschluss des Setups bei der LIBERO football finance AG und vielversprechender Start ins Winter-Transferfenster 2023

    23.11.2023 / 08:30 CET/CEST
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    Frankfurt, 23. November 2023 – Die LIBERO football finance AG gibt bekannt, dass die von den neuen Aktionären mehrheitlich im Juni 2023 beschlossene strukturelle Neuausrichtung nahezu abgeschlossen ist. Die Gesellschaft ist damit mit ihrem Kerngeschäft „Football Finance“ rechtzeitig zum Winter-Transferfenster im Januar startklar und ist bereits in die Verhandlungen mit unterschiedlichen Fußballclubs aus den fünf größten europäischen Ligen eingestiegen.

    Die Vorfinanzierung von Transfers bleibt weiterhin das Kerngeschäft der Gesellschaft, mit dem diese ein starkes und nachhaltiges Wachstum sicherstellen wird. Mehrere renommierte Banken haben sich bereits für eine Zusammenarbeit entschieden und ihre Bereitschaft signalisiert, Fazilitäten in einem hohen zweistelligen Millionenbereich bereitzustellen, um gemeinsam mit der LIBERO football finance AG von den lukrativen Möglichkeiten dieses Marktes zu profitieren, der vom Fußball-Weltverband FIFA in seinem „Internationalen Transfer-Snapshot“ alleine für das kommende Winter-Transferfenster auf rund 1,03 Mrd. USD beziffert wird.

    „Es freut mich, dass die Gesellschaft nach dem Abschluss der Neuausrichtung nun noch in diesem Jahr wie geplant vertrauensvoll in die Hände eines neuen Vorstandes übergeben werden kann.“, kommentiert Dominik Heer, Vorstand der LIBERO football finance AG und ergänzt: „Ich bin zudem zuversichtlich, dass wir noch im laufenden Jahr einigen Clubs mit Finanzierungen im einstelligen Millionenbereich werden helfen können und damit bereits in 2023 noch nennenswerte Umsätze generieren werden.“

    Über die LIBERO football finance AG
    Die im regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse notierte LIBERO football finance AG (ISIN: DE000A161N22) hat sich auf die ganzheitliche Betreuung von Fußballvereinen in allen Finanzierungs- und Rentabilitätsfragen spezialisiert und bietet umfassende Beratungsleistungen rund um alle wirtschaftlichen Belange von Profifußballvereinen.
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG

    EQS-News Erfolgreicher Abschluss des Setups bei der LIBERO football finance AG und vielversprechender Start ins Winter-Transferfenster 2023 EQS-News: LIBERO football finance AG / Schlagwort(e): Markteinführung/Expansion Erfolgreicher Abschluss des Setups bei der LIBERO football finance AG und vielversprechender Start ins Winter-Transferfenster 2023 23.11.2023 / 08:30 CET/CEST Für den …