Strategietag zur Entwicklung von 20 Minuten, Tamedia und Goldbach
TX Group / Schlagwort(e): Strategische Unternehmensentscheidung Am heutigen Strategietag für institutionelle Investoren und Analysten werden die Entwicklung des Medien- und Werbemarkts sowie die Zielsetzungen für 20 Minuten, Tamedia und Goldbach erklärt. |
Die Medienbranche befindet sich in einem tiefgehenden strukturellen Wandel, von dem auch die zur TX Group gehörenden Unternehmen 20 Minuten, Tamedia und Goldbach betroffen sind. Mit der Pflege der hohen Qualität und der laufenden Verbesserung ihrer Angebote sowie der Anpassung der Strukturen und Kostenbasis an die Realitäten im Medien- und Werbegeschäft werden die Unternehmen der Gruppe mittelfristig eine nachhaltige Entwicklung erreichen.
Wettbewerbsfähige Margen sind eine Voraussetzung, um das langfristige Bestehen der Unternehmen zu sichern. Sie ermöglichen es, konjunkturelle Schwankungen zu überstehen und in die Zukunft
zu investieren. Der Kontext ist für jedes Unternehmen unterschiedlich. Aufgrund der Entwicklung vergleichbarer Unternehmen im In- und Ausland, der Marktposition und der geplanten
Entwicklungspfade wurden die Bandbreiten für mittelfristige Margenziele abgeleitet.
Segment/ Geschäftseinheit |
Ziel 2026 EBIT adj.* Marge |
20 Minuten |
14-16 % |
Tamedia |
8-10 % |
Goldbach (ohne Aussenwerbung) |
18-22 % |
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors