checkAd

    INDEX-MONITOR  633  0 Kommentare Vivendi im Cac 40 - Worldline muss den Platz räumen

    Für Sie zusammengefasst
    • Medienkonzern Vivendi ersetzt Zahlungsabwickler Worldline im Cac 40.
    • Änderungen betreffen vor allem Fonds, die Indizes real nachbilden.
    • Umschichtungen können Einfluss auf Aktienkurse haben.

    PARIS (dpa-AFX) - Im französischen Leitindex Cac 40 ist von diesem Montag (18. Dezember) an der Medienkonzern Vivendi vertreten. Seinen Platz räumen muss dafür der Zahlungsabwickler Worldline .

    Wichtig sind solche Änderungen vor allem für Fonds, die Indizes real nachbilden (physisch replizierende ETF). Dort muss dann entsprechend umgeschichtet werden, was Einfluss auf die Aktienkurse haben kann./ck/mis


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX

    INDEX-MONITOR Vivendi im Cac 40 - Worldline muss den Platz räumen Im französischen Leitindex Cac 40 ist von diesem Montag (18. Dezember) an der Medienkonzern Vivendi vertreten. Seinen Platz räumen muss dafür der Zahlungsabwickler Worldline . Wichtig sind solche Änderungen vor allem für Fonds, die Indizes real …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer