checkAd

     125  0 Kommentare LQR House initiiert Annullierung von Warrants und verpflichtet sich, in absehbarer Zeit keine Wertpapierplatzierungen zu tätigen

    MIAMI BEACH, FLORIDA / ACCESSWIRE / 20. Dezember 2023 / LQR House Inc. (das „Unternehmen“ oder „LQR House“) (NASDAQ: LQR), eine auf den Markt für Spirituosen und Getränke spezialisierte Online-Nischenplattform, hat eine wesentliche Maßnahme angekündigt: die Annullierung repräsentativer Warrants, um das Vertrauen der Aktionäre zu stärken. Das Unternehmen verpflichtet sich außerdem, bis auf Weiteres keine Wertpapierplatzierungen und Kapitalerhöhungen durchzuführen, und wird sein Augenmerk verstärkt auf den Ausbau seiner Präsenz im Online-Handel und auf die Pflege von Marketing-Partnerschaften lenken. Mit einer Barreserve von rund 8 Millionen Dollar ist LQR House aus eigener Sicht gut aufgestellt, um seinen Cashflow zu bewahren, nachhaltig zu wachsen und sich vorrangig auf die Ertragskraft des Unternehmens zu konzentrieren.

     

    Am 16. Dezember 2023 hat LQR House mit Bevollmächtigten der Firma EF Hutton LLC („EF Hutton“) eine Reihe von Vereinbarungen unterzeichnet, um die repräsentativen Warrants von EF Hutton für den Kauf von insgesamt 9.335.696 Aktien aus dem Stammaktienkapital des Unternehmens zu annullieren. Diese Warrants waren im Rahmen von drei öffentlichen Platzierungen von Stammaktien des Unternehmens mit Ausübungspreisen zwischen 5,00 $ pro Aktie und 0,07 $ pro Aktie seit 11. August 2023 an EF Hutton ausgegeben worden und umfassten sämtliche ausstehenden Warrants des Unternehmens. Als Gegenleistung für die Annullierung hat sich LQR House bereit erklärt, die Bevollmächtigten von EF Hutton mit einem Gesamtbetrag von 60.000 $ zu entschädigen.

     

    Angesichts des derzeitigen Geschäftsumfelds hat sich LQR House außerdem dafür entschieden, weitere Wertpapierplatzierungen und Kapitalerhöhungen bis auf Weiteres auszusetzen und sich stattdessen der Sondierung von Geschäftschancen zu widmen, die den Unternehmenswert steigern könnten. Diese strategische Entscheidung steht im Einklang mit dem Bekenntnis des Unternehmens zu einem umsichtigen Finanzmanagement und einer langfristigen Wertschöpfung für seine Aktionäre.

     

    Sean Dollinger, Chief Executive von LQR House, betonte die große Bedeutung dieses Schrittes mit folgenden Worten: „Aus unserer Sicht eröffnet sich für LQR House mit der Annullierung sämtlicher ausstehender Warrants mit einem Abschlag auf den Marktpreis die einmalige Chance, den Aktionären einen besseren Schutz zu bieten. Diese Maßnahme verhindert aktiv eine zusätzliche Verwässerung und wir bekräftigen damit unser Anliegen, unsere Versprechen gegenüber unseren Aktionären auch einzuhalten. Durch den Abschluss dieser Transaktionen befinden sich nun keine Warrants mehr im Kapital von LQR House, was aus unserer Sicht dazu beiträgt, die Bedenken der Anleger hinsichtlich der Finanzstruktur des Unternehmens zu zerstreuen. Wir denken, dass ihnen dieser Schritt die Möglichkeit bietet, den Fokus auf die starken Fundamentaldaten unseres Geschäfts zu richten. LQR House setzt seinen Wachstumskurs mit der Erweiterung von Produkten und Dienstleistungen fort und sondiert verschiedene Übernahme- und Geschäftsentwicklungsmöglichkeiten, und dieser Schritt dürfte günstigere Rahmenbedingungen für zukünftige Transaktionen mit finanziellen und strategischen Investoren schaffen.“

    Seite 1 von 3



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press

    LQR House initiiert Annullierung von Warrants und verpflichtet sich, in absehbarer Zeit keine Wertpapierplatzierungen zu tätigen MIAMI BEACH, FLORIDA / ACCESSWIRE / 20. Dezember 2023 / LQR House Inc. (das „Unternehmen“ oder „LQR House“) (NASDAQ: LQR), eine auf den Markt für Spirituosen und Getränke spezialisierte Online-Nischenplattform, hat eine wesentliche Maßnahme …