checkAd

     257  0 Kommentare VERAXA Biotech AG übernimmt Synimmune GmbH zur Erweiterung des Krebsportfolios

    Für Sie zusammengefasst
    • VERAXA Biotech AG übernimmt Synimmune GmbH zur Erweiterung des Krebsportfolios
    • Akquisition des innovativen Phase-I-Antikörpers FLYSYN zur Behandlung von AML
    • Deal hat einen Gesamtwert von bis zu 32 Millionen EUR

    Xlife Sciences AG / Schlagwort(e): Fusionen & Übernahmen/Firmenübernahme
    VERAXA Biotech AG übernimmt Synimmune GmbH zur Erweiterung des Krebsportfolios

    29.12.2023 / 17:45 CET/CEST
    Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    Zürich, 29. Dezember 2023: VERAXA Biotech AG, ein Pionier in der Entwicklung fortgeschrittener Antikörper-basierter Krebstherapien und ein Portfoliounternehmen von Xlife Sciences AG (SIX: XLS), gibt mit Stolz die Übernahme der Synimmune GmbH und dessen innovativem Phase-I-Antikörper (FLYSYN) zur Behandlung von Akuter Myeloischer Leukämie (AML) bekannt. Diese Akquisition markiert einen bedeutenden Meilenstein in der Geschichte des Unternehmens und mit der Erweiterung des Krebsportfolios von VERAXA wird die Hoffnung für Patienten gestärkt, die gegen AML kämpfen - eine der häufigsten Arten von akuter Leukämie bei Erwachsenen.

    Die VERAXA Biotech AG hat den FLYSYN-Antikörper von der Synimmune GmbH, einem Portfoliounternehmen von Xlife Sciences AG, über einen Aktiendeal erworben. Der Deal beinhaltete eine Vorauszahlung sowie mehrere Meilensteine und wird einen Gesamtwert von bis zu 32 Millionen EUR erreichen. Mit dieser klinischen Erweiterung stärkt VERAXA sein internes Krebsportfolio aus innovativen Antikörpern und Antikörper-Wirkstoff-Konjugaten (engl. ADCs).

    AML, gekennzeichnet durch seine Prävalenz bei Personen über 68 Jahren und für etwa 1% aller Krebsvorkommen verantwortlich, stellte lange eine Herausforderung in der medizinischen Gemeinschaft dar, insbesondere für Personen unter 45 Jahren, bei denen sie seltener vorkommt. Die erfolgreiche First-in-Man multizentrale klinische Studie von FLYSYN konzentrierte sich auf Patienten mit AML, die eine messbare residuale Krankheit (engl. MRD) hatten. Die Einführung von FLYSYN untermauert das Engagement der VERAXA Biotech AG, die Gesundheitsversorgung voranzutreiben und innovative Lösungen für ernsthafte Krankheiten zu bieten.

    Seite 1 von 3



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    VERAXA Biotech AG übernimmt Synimmune GmbH zur Erweiterung des Krebsportfolios Xlife Sciences AG / Schlagwort(e): Fusionen & Übernahmen/Firmenübernahme VERAXA Biotech AG übernimmt Synimmune GmbH zur Erweiterung des Krebsportfolios 29.12.2023 / 17:45 CET/CEST Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR Für den …