checkAd

     229
    Anzeige
    Börse Aktuell – Arbeitsmarktbericht dämpft Zinsoptimismus

    Die offiziellen Arbeitsmarktdaten Ende der vergangenen Woche waren eine Enttäuschung. Im Dezember wurden mehr neue Stellen in den USA geschaffen als erwartet. Zudem stiegen die Stundenlöhne. Der weiterhin robuste Arbeitsmarkt steht einer erhofften Zinswende im Weg. Zumal die Inflation noch ein gutes Stück bis zur Zielmarke der Federal Reserve von 2,0% vor sich hat.

    Der jüngste Dämpfer ist auch am FedWatch-Tool der CME Group zu sehen. Rund 61% der befragten Marktteilnehmer rechnen auf der FOMC-Sitzung am 20. März mit der ersten Zinssenkung. Allerdings lag die Wahrscheinlichkeit vor dem US-Arbeitsmarktbericht und vor einer Woche wesentlich höher. Letztendlich ist die Gefahr recht groß, das die Anleger weltweit die Zinswende ein wenig verfrüht gefeiert haben.


    Christian Henke ist Senior Market Analyst beim Onlinebroker IG Europe GmbH für Deutschland und Österreich und seit mehr als 20 Jahren im Finanzsektor tätig. Er ist seit 2001 Mitglied in der Vereinigung Technischer Analysten Deutschlands (VTAD) und hat den Abschluss zum Certified Financial Technician (CFTe). Seine Schwerpunkte sind die Konstruktion von Handelssystem und die Point & Figure-Charts.




    Eröffnen Sie ein Trading-Demokonto

    Ein Demokonto ist ein simuliertes Marktumfeld, das von einem Trading-Anbieter angeboten wird, um die Erfahrung des „wirklichen“ Tradings bestmöglich nachzubilden. So erhalten Sie ein Verständnis dafür, wie verschiedene Produkte und Finanzmärkte funktionieren. Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass Sie nicht riskieren, Ihr Geld zu verlieren und somit selbstbewusst und ohne Risiko verschiedene Märkte und Trading-Strategien ausprobieren können.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    IG Europe
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IG Europe
    Börse Aktuell – Arbeitsmarktbericht dämpft Zinsoptimismus Die offiziellen Arbeitsmarktdaten Ende der vergangenen Woche waren eine Enttäuschung. Im Dezember wurden mehr neue Stellen in den USA geschaffen als erwartet. Zudem stiegen die Stundenlöhne. Der weiterhin robuste Arbeitsmarkt steht einer erhofften …