checkAd

    Infrastruktur-Riese  33905  0 Kommentare BlackRock kauft Infrastruktur-Riesen für 12,5 Milliarden US-Dollar

    Der weltgrößte Vermögensverwalter wächst weiter und verleibt sich einen der weltgrößten Infrastruktur-Investoren ein.

    Für Sie zusammengefasst
    • BlackRock übernimmt Global Infrastructure Partners (GIP) für 12,5 Mrd. US-Dollar.
    • CEO Larry Fink sieht Infrastruktur als langfristige Investitionsmöglichkeit.
    • BlackRock schafft neue Geschäftseinheit für globale Produktlösungen.

    BlackRock, der weltweit größte Vermögensverwalter, hat am Freitag bekannt gegeben, dass er Global Infrastructure Partners (GIP) für etwa 12,5 Milliarden US-Dollar in bar und Aktien übernehmen wird.

    Die Übernahme ist Teil der verstärkten Ausrichtung des Unternehmens auf Infrastruktur, die laut CEO Larry Fink "eine der aufregendsten langfristigen Investitionsmöglichkeiten" darstellt. Im Rahmen der Transaktion wird das Managementteam von GIP eine kombinierte Infrastruktur- und Privatmarkt-Investitionsplattform bei BlackRock leiten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Long
    4.822,31€
    Basispreis
    3,46
    Ask
    × 14,99
    Hebel
    Short
    5.550,00€
    Basispreis
    3,46
    Ask
    × 14,99
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    GIP verwaltet nach Informationen von Bloomberg etwa 100 Milliarden US-Dollar. Der Abschluss der Transaktion wird für das dritte Quartal dieses Jahres erwartet.

    BlackRock gab außerdem bekannt, dass das Unternehmen sein ETF- und Indexgeschäft durch die Schaffung einer neuen strategischen Geschäftseinheit für globale Produktlösungen im gesamten Unternehmen verankern wird.

    BlackRock

    -0,33 %
    +3,09 %
    -2,89 %
    -1,98 %
    +20,44 %
    -11,09 %
    +68,40 %
    +159,66 %
    +1.831,34 %
    ISIN:US09247X1019WKN:928193

    "Diese Plattform wird der führende Komplettanbieter von Infrastrukturlösungen für globale Unternehmen und den öffentlichen Sektor sein und durch langfristige Geschäftsbeziehungen privates Kapital mobilisieren", sagte Bayo Ogunlesi, CEO von GIP.

    Darüber hinaus schafft das Unternehmen eine neue internationale Geschäftsstruktur, die seine Führungsrolle in Europa, im Nahen Osten, in Indien und im asiatisch-pazifischen Raum bündelt. BlackRock gibt am Freitag auch die Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr und das vierte Quartal 2023 bekannt.

    Autor: Ingo Kolf, wallstreetONLINE Zentralredaktion

    Tipp aus der RedaktionLernen Sie in sieben Tagen mit Stefan Klotter das kleine Einmaleins der Charttechnik! Egal, ob Sie neu in der Welt der Charttechnik sind oder schon Erfahrung mitbringen: In diesem Video-Workshop wird Ihnen gezeigt, wie Sie Charttechnik gekonnt einsetzen können. Alles, was Sie brauchen, sind jeweils 10-15 Minuten morgens, in der Mittagspause oder nach Feierabend. Jetzt hier kostenlos und unverbindlich mehr erfahren.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonIngo Kolf

    Infrastruktur-Riese BlackRock kauft Infrastruktur-Riesen für 12,5 Milliarden US-Dollar Der weltgrößte Vermögensverwalter wächst weiter und verleibt sich einen der weltgrößten Infrastruktur-Investoren ein.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer