checkAd

    EQS-News  145  0 Kommentare ALBIS Leasing AG erreicht oberes Ende der Neugeschäftsprognose für das Geschäftsjahr 2023 - Seite 2



    Angesichts der fortlaufenden Diversifizierung des Leasingportfolios bewertet die ALBIS die Risikolage auch in Anbetracht der weiterhin angespannten geopolitischen und makroökono-mischen Lage als anhaltend stabil und zufriedenstellend.

    Ihren Fokus auf das profitable Wachstum hat die ALBIS im Geschäftsjahr 2023 konsequent beibehalten: So erwirtschaftete die ALBIS mit einem erwartungsgemäß geringeren Neuge-schäft im Vergleich zum Vorjahr eine absolut höhere Marge. Dies bedeutet eine Steigerung der prozentualen Marge um zwei Prozentpunkte auf nun 15 Prozent. 

    „Mit unserer Zukunftsoffensive haben wir Anfang 2022 unseren strategischen Pfad gelegt. Diese Ausrichtung beschreiten wir seitdem konsequent, sodass wir trotz eines insgesamt herausfordernden Umfelds auf eine gute und robuste Geschäftsentwicklung im Jahr 2023 blicken können“, betont Sascha Lerchl.

    Angesichts der bisherigen guten Ergebnisse hat der Aufsichtsrat beschlossen, den bis August 2024 laufenden Vertrag von Sascha Lerchl um weitere fünf Jahre zu verlängern und ihn er-neut als Sprecher des Vorstands zu bestellen.

    „Mit Sascha Lerchl haben wir eine sehr erfahrene Führungspersönlichkeit, die in Zeiten des Wandels – intern wie extern – die ALBIS stabil auf Kurs hält und die notwendigen Verände-rungen erfolgreich umsetzt. Wir bedanken uns bei Sascha Lerchl für seinen Einsatz und die erzielten Ergebnisse in den vergangenen Jahren und freuen uns sehr auf die weitere Zu-sammenarbeit“, so Christoph F. Buchbender, Vorsitzender des Aufsichtsrats der ALBIS.

    „Ich freue mich darauf, die positive Entwicklung der ALBIS auch in den nächsten Jahren wei-ter vorantreiben zu dürfen. Mit einem großartigen Team ist es gelungen, die Profitabilität der ALBIS deutlich zu steigern und dadurch zur Dividendenfähigkeit zurückzukehren. Ich be-danke mich für das erneut entgegengebrachte Vertrauen“, sagt Sascha Lerchl.

    Vorstand Andreas Arndt hingegen hat sich entschieden, eine andere Aufgabe außerhalb der ALBIS zu übernehmen und die ALBIS nach drei Jahren im August 2024 zu verlassen. „Ich dan-ke Andreas Arndt im Namen des gesamten Aufsichtsrats für seine Impulse und seinen Bei-trag zur guten Entwicklung der ALBIS. Die Suche nach einem geeigneten Nachfolger für An-dreas Arndt hat bereits begonnen“, so Christoph F. Buchbender.
    Seite 2 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von EQS Group AG
    EQS-News ALBIS Leasing AG erreicht oberes Ende der Neugeschäftsprognose für das Geschäftsjahr 2023 - Seite 2 EQS-News: ALBIS Leasing AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis/Personalie ALBIS Leasing AG erreicht oberes Ende der Neugeschäftsprognose für das Geschäftsjahr 2023 19.01.2024 / 09:02 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / …