checkAd

     233  0 Kommentare Daimler Truck baut Batteriezellen-Werk im US-Staat Mississippi

    Für Sie zusammengefasst
    • Daimler Truck baut Batteriezellen-Werk in Mississippi
    • 2000 Arbeitsplätze sollen entstehen
    • Fabrik startet 2027, Erweiterung möglich

    LEINFELDEN-ECHTERDINGEN (dpa-AFX) - Der Lastwagenhersteller Daimler Truck und seine Partner wollen ihr Werk zur Produktion von Batteriezellen im US-Bundesstaat Mississippi bauen. Dort sollen einmal 2000 Arbeitsplätze entstehen, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte. Im Falle steigender Nachfrage bestünden Erweiterungsmöglichkeiten. 2027 soll die Fabrik mit der Fertigung starten.

    Das dazugehörige Gemeinschaftsunternehmen wurde bereits im vergangenen September angekündigt. Daimler Truck geht dafür mit Accelera - einer Sparte des US-Motorenherstellers Cummins - und dem US-Lastwagenhersteller Paccar eine Partnerschaft ein. Die Gesamtinvestition für die Fabrik wurde damals auf zwei bis drei Milliarden Dollar beziffert./ols/DP/tih





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Daimler Truck baut Batteriezellen-Werk im US-Staat Mississippi Der Lastwagenhersteller Daimler Truck und seine Partner wollen ihr Werk zur Produktion von Batteriezellen im US-Bundesstaat Mississippi bauen. Dort sollen einmal 2000 Arbeitsplätze entstehen, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte. Im Falle …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer