checkAd

    EQS-News  1505  0 Kommentare VTech erwirbt Vermögenswerte der Gigaset Communications GmbH

    Für Sie zusammengefasst
    • VTech erwirbt Vermögenswerte von Gigaset Communications GmbH.
    • Übernahme stärkt globales Geschäft von VTech.
    • VTech will führende Position bei Schnurlostelefonen ausbauen.

    EQS-News: Gigaset AG / Schlagwort(e): Firmenübernahme/Fusionen & Übernahmen
    VTech erwirbt Vermögenswerte der Gigaset Communications GmbH

    24.01.2024 / 13:04 CET/CEST
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    Pressemeldung
    Bocholt, 24. Januar 2024


    VTech erwirbt Vermögenswerte der Gigaset Communications GmbH
    Strategische Akquisition stärkt das globale Geschäft von VTech

    Hongkong und Bocholt, Deutschland, 24. Januar 2024 – VTech Holdings Limited ("VTech", HKSE: 303), ein weltweit führender Anbieter von elektronischen Lernprodukten vom Säuglingsalter über Kleinkinder bis hin zur Vorschule und der größte Hersteller von Telefonen für Privathaushalte in den Vereinigten Staaten, gab heute bekannt, dass die Snom Solutions GmbH, ihre indirekte hundertprozentige Tochtergesellschaft, einen Kaufvertrag über den Erwerb der Vermögenswerte (einschließlich der Produktionsstätten in Bocholt, Deutschland) der Gigaset Communications GmbH ("Gigaset") geschlossen hat.

    Gigaset ist Marktführer für DECT-Schnurlostelefone (Digital Enhanced Cordless Telecommunications) in Europa. Darüber hinaus bietet das Unternehmen Business-Telefonie-Lösungen für Firmenkunden, Android-basierte Mobillösungen sowie cloudbasierte Smart-Home-Angebote für Privat- und Geschäftskunden an. Durch die Übernahme der Vermögenswerte von Gigaset wird VTech in der Lage sein, seine führende Position bei Schnurlostelefonen für Privathaushalte zu stärken, Absatzkanäle und Produktportfolio weltweit zu erweitern sowie die Produktionspräsenz in Europa zu intensivieren. Die Akquisition würde auch die globalen Forschungs- und Entwicklungsteams von VTech kompetenztechnisch ergänzen sowie Synergien bei der technologischen Entwicklung von Produkten unter dem Gesichtspunkt der gesamtbetrieblichen Effizienz maximieren.

    „Wir freuen uns über diese strategische Akquisition. Das Produktportfolio, die europäische Marktführerschaft, die fortschrittlichen F&E-Kapazitäten und die Fertigungsexzellenz von Gigaset ergänzen sich hervorragend mit VTech“, sagte Hillson Cheung, President VTech Telecommunication Products. „Mit den finanziellen Möglichkeiten von VTech und der Unterstützung des Managements wird es Gigaset möglich sein, die Geschäftsaktivitäten nach der Übernahme fortzusetzen, um nachhaltiges Wachstum und eine gesunde Unternehmensentwicklung sicherzustellen.“

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    EQS-News VTech erwirbt Vermögenswerte der Gigaset Communications GmbH EQS-News: Gigaset AG / Schlagwort(e): Firmenübernahme/Fusionen & Übernahmen VTech erwirbt Vermögenswerte der Gigaset Communications GmbH 24.01.2024 / 13:04 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. …