checkAd

     109  0 Kommentare MHP Hotel: Umsatzerwartungen erfüllt

    Die MHP Hotel AG habe nach Darstellung von SMC-Research ihren Wachstumskurs in Q4 fortgesetzt, so dass der Hotelumsatz im Gesamtjahr um fast 30 Prozent gesteigert wurde. SMC-Analyst Adam Jakubowski sieht seine Erwartungen erfüllt und auch die Einschätzung für 2024 bestärkt.

    Die MHP Hotel AG habe laut SMC-Research im vierten Quartal ihren Wachstumskurs fortgesetzt und den Hotelumsatz im Vorjahresvergleich um 8,9 Prozent auf 37,3 Mio. Euro gesteigert. Dabei habe MHP vor allem von einer weiter verbesserten Auslastung der acht Hotels profitiert, während das sehr hohe Preisniveau des Vorjahrs nicht ganz habe gehalten werden können.

    Kumuliert über die vier Quartale betrage der Hotelumsatz für 2023 somit 134,8 Mio. Euro, fast 30 Prozent mehr als vor einem Jahr. Zuzüglich der Einnahmen aus dem Joint Venture in Basel dürfte damit die Umsatzschätzung der Analysten von 135,9 Mio. Euro ziemlich genau erreicht worden sein. Auch sonst haben die Performance-Zahlen zum Q4 wie auch der positive Ausblick für 2024 den Erwartungen von SMC-Research entsprochen, weswegen die Analysten ihre Schätzungen unverändert gelassen haben. Dass sich ihr Kursziel minimal auf 3,60 Euro erhöht habe, sei ausschließlich dem Diskontierungseffekt geschuldet.  Das Urteil der Analysten laute weiterhin „Speculative Buy“.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 29.01.2024 um 11:00 Uhr)

    Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/

    Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958

    Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde am 29.01.2024 um 10:15 Uhr fertiggestellt und am 29.01.2024 um 10:45 Uhr veröffentlicht.

     

    Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: https://www.smc-research.com/wp-content/uploads/2024/01/2024-01-29-SMC-Comment-MHP-Hotel_frei.pdf

     

    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.

    Die MHP Hotel Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -5,65 % und einem Kurs von 1,170EUR auf Xetra (29. Januar 2024, 09:27 Uhr) gehandelt.


    Rating: Kauf
    Analyst: Dr. Adam Jakubowski
    Kursziel: 3,60 EUR


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    MHP Hotel: Umsatzerwartungen erfüllt Die MHP Hotel AG habe nach Darstellung von SMC-Research ihren Wachstumskurs in Q4 fortgesetzt, so dass der Hotelumsatz im Gesamtjahr um fast 30 Prozent gesteigert wurde. SMC-Analyst Adam Jakubowski sieht seine Erwartungen erfüllt und auch die …