EQS-Adhoc
ad pepper media International N.V. gibt Ergebnis des vierten Quartals 2023 bekannt
- Brutto-Sales im Q4 2023: TEUR 24.014 (Q4 2022: TEUR 28.033)
- Umsatz im Q4 2023: TEUR 5.868 (Q4 2022: TEUR 7.184)
- EBITDA im Geschäftsjahr 2023: TEUR 24 (Q1-Q4 2022: TEUR 1.275)
EQS-Ad-hoc: ad pepper media International N.V. / Schlagwort(e): Jahresergebnis/Vorläufiges Ergebnis Nürnberg, Amsterdam, 6. Februar 2024 |
ad pepper media International N.V., einer der führenden Performance-Marketing-Anbieter Europas, gibt heute die vorläufigen Ergebnisse für das vierte Quartal bekannt. Die Gruppe hat demnach im Schlussquartal 2023 Brutto-Sales in Höhe von TEUR 24.014 (Q4 2022: TEUR 28.033) und einen Umsatz in Höhe von TEUR 5.868 erzielt (Q4 2022: TEUR 7.184). Trotz des Umsatzrückganges aufgrund eines weiterhin schwierigen makroökonomischen Umfeldes in Verbindung mit einem zurückhaltenden Buchungsverhalten seitens unserer Kunden, konnten im vierten Quartal dank eines strikten Kostenmanagements zum Teil erfreuliche EBITDAs erzielt werden. Das Segment Webgains verdoppelte sein EBITDA in etwa auf TEUR 860 (Q4 2022: TEUR 471), ad agents erzielte einen Wert von TEUR 171 (Q4 2022: TEUR 709), und das Segment ad pepper berichtet ein EBITDA von TEUR -521 (Q4 2022: TEUR -332).
Im gesamten Zwölfmonatszeitraum wurden mithin Brutto-Sales von TEUR 85.988 (Q1-Q4 2022: TEUR 98.229) und ein Gruppenumsatz von TEUR 21.749 (Q1-Q4 2022: TEUR 24.868) erreicht. Das EBITDA des Geschäftsjahres 2023 betrug TEUR 24 (Q1-Q4 2022: TEUR 1.275). Hierin enthalten sind Einmalaufwendungen u.a. in Höhe von ca. TEUR 460 für die geplante Mehrheitsübernahme von solute Holding GmbH & Co. KG (“solute“). Im gesamten Geschäftsjahr 2023 wurden folgende Segment-EBITDAs erreicht: Das Segment Webgains erzielte ein EBITDA von TEUR 2.060 (Q1-Q4 2022: TEUR 871), ad agents einen Wert von TEUR 208 (Q1-Q4 2022: TEUR 1.358) und ad pepper TEUR -483 (Q1-Q4 2022: TEUR -108).