checkAd

     113  0 Kommentare Die neue Sockenkollektion mit Recover zeigt, dass Arvin Goods eine Vorreiterrolle in Sachen nachhaltiger Stil einnimmt

    Arvin Goods, die in Seattle ansässige Marke für verantwortungsbewusste Kleidung, hat die Einführung ihrer neuesten Sockenkollektion angekündigt, die aus recycelter Recover-Baumwollfaser hergestellt wird. Seit seiner Gründung im Jahr 2019 gehört das Unternehmen zu den Vorreitern in Sachen nachhaltiger Mode und ist eine der wenigen Marken auf dem Markt, die für ihre gesamte Kollektion recycelte Materialien verwenden.

    Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20240215180115/de/

    (Photo: Arvin Goods)

    (Photo: Arvin Goods)

    Die jüngste Markteinführung besteht aus Socken, die zu 79 % aus recycelten Materialien hergestellt sind, nämlich zu 43 % aus recyceltem Polyester und zu 36 % aus recycelter Recover-Baumwolle. Die Recover-Faser ist eine der umweltfreundlichsten Fasern auf dem Markt und reduziert den Kohlenstoff- und Wasser-Fußabdruck in der Bekleidungslieferkette erheblich. Bei der Herstellung von nur einem Paar Socken von Arvin Goods aus 36 % Recover-Fasern werden im Vergleich zu einem Paar aus herkömmlicher Baumwolle bis zu 18 Gallonen Wasser eingespart.

    Boris Mercier, SVP Marketing bei Recover, saagte: „Unsere langfristige Zusammenarbeit mit Arvin Goods wurde aus dem gemeinsamen Glauben an die Bedeutung zirkulärer Mode geboren, die keine Kompromisse bei Qualität, Tragegefühl oder Stil eingehen muss. Als Referenzmarke für recycelte Baumwolle wollen wir die Verbraucher zu einer bewussteren Wahl motivieren und die Einführung nachhaltiger Initiativen im Bereich der Freizeitkleidung vorantreiben.“

    Verantwortung steht im Mittelpunkt des Arvin-Ansatzes beim Design, der Herstellung und dem Vertrieb jedes einzelnen Paars Socken. Es werden dabei nicht nur umweltfreundliche, recycelte Materialien verwendet, auch in der Wertschöpfungskette wurde der Verantwortung Priorität eingeräumt. Dank der strategischen Partnerschaft von Recover mit dem im spanischen Alicante ansässigen Unternehmen Ferre Yarns konnten auch die Auswirkungen des Transports minimiert werden.

    Dustin Winegardner, Managing Partner bei Arvin Goods, erklärte: "Wir arbeiten seit den Anfängen von Arvin Goods mit Recover und der Garnfamilie der Familie Ferre zusammen. Es auf diese Weise offiziell zu machen und das R auf unsere Verpackungen zu drucken, ist ein bedeutender Schritt für unsere Marke. Materialien in Spanien beziehen zu können und in der Nähe in Portugal zu produzieren, unterstützt uns in unserer Mission, die saubersten Basics auf dem Planeten anzubieten.“

    Seite 1 von 3



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Die neue Sockenkollektion mit Recover zeigt, dass Arvin Goods eine Vorreiterrolle in Sachen nachhaltiger Stil einnimmt Arvin Goods, die in Seattle ansässige Marke für verantwortungsbewusste Kleidung, hat die Einführung ihrer neuesten Sockenkollektion angekündigt, die aus recycelter Recover-Baumwollfaser hergestellt wird. Seit seiner Gründung im Jahr 2019 gehört das …